Es wurden 153 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blackwood, Freya

Der Junge und der Elefant

Eine kleine Straße mitten in der Stadt. Wohnungen drängen sich dicht aneinander, sodass kein Millimeter Platz zwischen ihnen ist. Nur neben dem Haus mit der kirschroten Haustür öffnet sich die Häuserfront und gibt Einblick in eine andere Welt: Mächtige Bäume recken sich in die Höhe und überragen mit ihren Kronen auch die höchsten Gebäude. Doch dieses kleine grüne Paradies wird bedroht und nur ein Junge vermag es zu retten. Ein zauberhaftes, textloses Bilderbuch über Freundschaft, Natur und die Bedeutung von (bedrohten) Rückzugsorten.

Rossi, Sofia Erica; Canepa, Carlo

Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft

„Der Plastikangler und andere Jobs der Zukunft“ setzt sich mit einer klassischen Frage an Kinder auseinander: Was möchtest du einmal werden?

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Ein Dinosaurier, der nur Plastik frisst und ein kleiner Junge, der einen eigenen Dino in seinem Kinderzimmer betreut, sind die Zutaten für diese Bilderbuch- Geschichte. Aufregend, ein wichtiges Thema ansprechend und sogar sachlich aufbereitet.

Schwelgin, Anka

Der Recyclosaurus

Matti liebt Dinos. Er sammelt alles über sie und von ihnen: Wissen und Dinge. Leider sind sie ja ausgestorben. Doch eines Abends findet Matti einen kleinen Dinosaurier unter seinem Bett. Dieser Dino zeigt sehr erstaunliche Ernährungsvorlieben.

Breitenöder, Julia

Der Tapir tapst, der Tiger brüllt: Abenteuer aus dem Regenwald

In dem Buch haben die Autorinnen viele Geschichten aus den Regenwäldern der Erde aufgeschrieben, die den kleinsten Lesern vorgelesen werden können. Die Geschichten sind reich bebildert und sind jeweils unterteilt in 3-, 5- oder 8-Minuten-Geschichten, alle abgeschlossen und lehrreich.

Lohff, Jeanne

Der Wald ohne Bäume: Eine Geschichte aus dem Regenwald

Wo einst ein Wald stand, ist nun nur noch Staub und Asche. Doch auch dort kann Hoffnung keimen. Der Leopard erzählt seine Geschichte.

Vry , Silke

Der cool tätowierte Jäger aus der Steinzeit. Das Geheimnis von Ötzi

Ein weiterer Band aus der Reihe „Dusty Diggers" erzählt uns die Geschichte des Gletschermannes „Ötzi“.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Im Traum schwimmt ein Eisberg, gezogen von einem Schleppschiff und mit einer Möwe auf der Spitze. Ein seltsames Bild, was hat es zu bedeuten?

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Ein Schiff das einen Eisberg hinter sich herzieht - was für ein Traum. Wo kommt er her, was bedeutet er und viele weitere Fragen wirft dieses philosophische Bilderbuch auf.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

"Der kleine Eiskönig“ webt traumwandlerisch einen Teppich aus Märchen und Poesie, sodass die Geschichte einem in den Ohren klingt wie ein Lied und die Augen sich beim Blättern erheben, als ob sich Zeit und Raum in den Bildern verlieren würden.

Gutzschhan, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Ein Mädchen, ein Eisberg, eine Möwe - und ein langer Weg bis hin zu dir.

false

Der unendliche Wald

Mit nur wenigen Worten und großartigen Zeichnungen werden die betrachtenden in einen Wald entführt, der sich verändert.

false

Der unendliche Wald

Der Fuchs ist im Wald unterwegs – etwas ist anders als sonst. Schließlich entdeckt er das Ungeheuer und er flieht – vielleicht für immer?!

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf

Dieses Buch erzählt die Geschichte der fast 200jährigen Sommereiche, die auf dem Mittelstreifen der A58 bei Ulvenhout (Holland) steht. Kindgerecht lässt die Autorin den Baum selbst erzählen: seine Geschichte, seine Erlebnisse mit Menschen und Tieren und der ständigen Gefahr, gefällt zu werden.

Dumon Tak, Bibi

Die Eiche und der Federschopf. Von Wurzelwissen, Autobahnen und einem ziemlich frechen Eichelhäher

Die Eiche steht auf dem Mittelstreifen der Autobahn. Während der Verkehr an ihr vorbeirast, fragt die Eiche sich allerlei Dinge: z.B. Warum gilt Bewegung eigentlich mehr als Stillstand? Sie bekommt öfter Besuch von einem jungen Eichelhäher. Der ist frech, aber er ein guter Kerl zum Quatschen. Ihre Infos bekommt die Eiche durch das Wurzel Weite Web. Auch das Gerücht, dass die Eiche bald gefällt werden soll...

Stickley, Frances

Die Erde und du

So wie dich gibt es auch die Erde nur ein einziges Mal. So wie ein Kind beschützt werden sollte, schütze bitte auch du die Erde mit ihrer Natur und Geschichte, mit Sonne, Wind und den Wundern von Wachstum und Schönheit. Diese Botschaft sendet der Bilderbuch- Brief an ein heute geborenes Kind.

Stickley, Frances

Die Erde und du

Welch wundervolles Buch! Ein Liebesbrief, verfasst von der Erde, gerichtet an all jene, die noch "frisch und jung" sind, doch sicherlich auch an dich und mich. Wie der Klappentext bereits verrät, handelt es sich um eine poetische Botschaft der Hoffnung, die für die Liebe zur Erde und deren Schutz sensibilisieren möchte.