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Paranoid Park
Als der 16jährige Skater Alex mit seinem Kumpel Jared das erste Mal zum illegal angelegten Skaterpark "Paranoid Park" geht, scheint das noch verdammt cool. Doch schon der 2.Besuch in dem bedrückenden Park beschert ihm die Bekanntschaft mit dem Straßenjunge Schramme. Durch ihn wird Alex in einen furchtbaren Unfall verwickelt. Auf einen Schlag ändert sich sein ganzes Leben und es gibt niemanden, dem er sein Geheimnis anvertrauen kann. Ein innerer Kampf tobt in Alex. Soll er reden oder schweigen?
Völlig Durchgeknallt
Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.
Milliardenraub in Entenhausen!
In “Millardenraub in Entenhausen” wird der erzählerische Fokus verstärkt auf Dagobert und seinen Geldspeicher gelegt, v.a. in Form origineller Fortsetzungen Barks'scher Urgeschichten und Storys mit pseudo-wissenschaftlichem Hintergrund. Dabei wird im Grunde immer derselbe Slapstick-Plot erzählt: Insgesamt 22mal muss Dagobert seinen Geldspeicher gegen die Angriffe seiner liebsten Feinde schützten – natürlich (fast) immer mit Erfolg.
Das dunkle Schweigen der Mädchen
Damit junge Frauen die Macht, die sie über Ehemänner und Jungen haben, verlieren, werden sie ein Jahr in die Wildnis geschickt. Nicht alle kehren zurück und die, die zurückkehren, sind verändert, dürfen aber nicht über das Gnadenjahr sprechen.
Märchen der Brüder Grimm
Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!
Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte
Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.
Isola
Als Stars für einen Film gecastet reisen 12 deutsche Jugendliche auf eine einsame brasilianische Insel und spielen ein Spiel, bei dem nicht alles wie geplant verläuft.
Der Zorn der Kobolde
Im Reich der Hellen Götter leben Menschen und Kobolde friedlich nebeneinander. Warum nur wird plötzlich alles anders und wieso nehmen die Übergriffe der Barbaren zu? Was verbirgt sich hinter der Anderswelt? Die junge Heckenhexe Makenna muss der Ermordung ihrer Mutter zuschauen und kann nur durch Flucht einem ähnlichen Schicksal entgehen. Alle Formen der niederen Magie werden plötzlich geächtet, Kobolde, Hexen und Heiler müssen um ihr Leben fürchten.
Nijura- Das Erbe der Elfenkrone
Ein großer Baum öffnet sich und gibt sein Geheimnis preis. Ein rätselhaftes Messer gelangt in die Hände der jungen Halbelfe Nill. Sie ahnt nicht, was es damit auf sich hat und gerät in die traumatischsten Situationen, als sie sich damit auf dem Weg zum Turm des Königs macht.
Wer knackt die Nuss
Sechs verschlüsselte Ratekrimis verlangen aktives Mithandeln des Lesers bei der Tätersuche. Die Geschichten sind als Szenarium (wie für ein Hörspiel oder einen Film) gestaltet. Neben knappen Angaben zu Personen und Schauplätzen entwickelt sich die Handlung vor allem über Dialoge zwischen den Personen. Wer “die Nuss knacken” will, schlüpft am besten in die Rolle des jeweiligen Detektivs. Wem das nicht gelingt, dem hilft ein Kreuzworträtsel am Schluss, dem richtigen Täter auf die Spur zu kommen.
Wer knackt die Nuss (Sechs Ratekrimis in einem Band)
Hier gibt es gleich sechs Ratekrimis der Reihe “Wer knackt die Nuss?” in einem Band. Mitdenken ist Trumpf. Und die Richtigkeit der Lösungen erfährt man durch ein spannendes Kreuzworträtsel am Ende.