Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stewart, Alexandra

Everest

Liebevoll recherchiert und gezeichnetes Bilderbuch über die Besteigung des Mount Everest

Nordqvist, Sven

Der Weg nach Hause

Der Meister des Entführens in fremde Phantasiewelten, Sven Nordqvist, hat den Weg eines Jungens aufgezeigt und begleitet, der nur ein Ziel hat: Zuhause.

Jackson, Tom

Galapagos: Eine Reise zu einzigartigen Vögeln, Reptilien und Meerestieren

Der Leser wird in eine einzigartig unberührte paradiesische Inselnatur versetzt, welche von Menschenhand zerstört zu werden droht - eine subtil mahnende Vision von drohender Umweltzerstörung oder ein Präzedenzfall von besonders nachhaltig praktiziertem Umweltschutz?

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

Im Traum schwimmt ein Eisberg, gezogen von einem Schleppschiff und mit einer Möwe auf der Spitze. Ein seltsames Bild, was hat es zu bedeuten?

Steffl, Corina

Island. Das Land aus Feuer und Eis

Die atemberaubende Natur mit Landschaft und Tierwelt werden in diesem Buch genauso vorgestellt wie Traditionen und Lebensweisen der Menschen und bedeutende Bauwerke.

Steffl, Corinna

Island: Das Land aus Feuer und Eis

Ein Sachbuch, das viele Facetten Islands beleuchtet: von der Natur hin zu wichtigen Bauwerken bis zu den dort lebenden Tieren - und noch vieles mehr.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Jacoby, Edmund

Sagen des Altertums

Angefangen mit den Mythen über die Entstehung der Welt, über die Beschreibung des Götterhimmels auf dem Olymp, über Prometheus und die ersten Menschen und die vielen anderen Titanen und Nebengöttern geht es um die griechische Mythologie bis hin zum Kampf um Troja und das Schicksal des Odysseus.

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

In diesem fantastischen Bilderbuch wird der natürliche Kreislauf des Lebens, der mit dem Tod endet, sehr einfühlsam beschrieben: Der alte Gnom lebt schon sehr lange. Ein jahrhundertealter Trieb sagt ihm, dass er aufbrechen muss. Er trennt sich von seiner Familie und begibt sich auf eine Reise, deren Ziel er nicht kennt. Auf dem Weg sieht er die verschiedenen Stationen seines Lebens wie-der, wodurch sein letzter Gang ins Licht als natürliches Ende des Lebens erstrahlt…

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

Nachdem der alte Gnom sein Volk der Wurzelgnome zu einem letzten Abschiedswort zusammengerufen hat, macht er sich auf den Weg. Es ist seine letzte Reise, die ihn an einen ungewissen Ort führt.

Herrmann, Boris; Lorenzen-Herrmann, Birte

My Ocean Challenge. Kurs auf Klimaschutz

Wie kann ich zum Klimaschutz beitragen und was brauchen unsere Ozeane eigentlich? In diesem Sachhörspiel geht es um zwei Kinderreporter*innen, die mit einem Profisegler rund um die Welt segeln. Während ihrer Reise begegnen sie Menschen, die ihnen die Schönheit des Ozeans und gleichzeitig die Folgen des Klimawandels zeigen. Sie lernen viel über die negativen Veränderungen der Ozeane. Die erlebten Abenteuer werden bestimmt viele Kinder dazu motivieren, das Klima im Alltag zu schützen.

Lerwill, Ben

Eine Welt viele Farben

Der Autor nimmt Leser und Betrachter dieses Bilderbuchs mit auf die Reise rund um die Welt und entdeckt überall die Vielfalt der Farben.