Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

An einem anderen Ort. Geschichten vom Reisen

Passend zur Ferienzeit erscheint in der Reihe Hanser diese Anthologie mit Kurzgeschichten von 16 Autoren und Autorinnen über das Reisen, über die Sehnsucht nach Abenteuer und Fremde, nach Freiheit und Unabhängigkeit, über die Flucht in fremde Welten, über das Verwirklichen und Scheitern von Träumen.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Sager, Dirk

Berlin-Saigon. Eine Reise in die andere Hälfte der Welt

Dirk Sager erzählt von seiner Reise mit der Eisenbahn durch sieben Länder und zwei Kontinente. Sein Ziel war Vietnam, beschrieben wird damit die weiteste Eisenbahnfahrt, die von Berlin aus möglich ist. Sager skizziert die einzelnen Städte und die wunderbaren Begegnungen mit den Menschen - etwa mit Reisbauern aus China, mit Studierenden aus Warschau oder Fischer aus Vietnam. Es sind Menschen, die Dirk Sager als Überlebende und Nachgeborene eines Jahrhunderts der Tyrannen bezeichnet.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Hinter dem blassen Titel verbirgt sich eine außergewöhnlich lebendige Erzählung von dem pubertierenden Marius, der nach dem Tod seines Vaters die finanziellen Geschäfte seiner Mutter regelt, die für eine Geschenkpapierdruckerei grafische Vorlagen herstellt und damit den Lebensunterhalt verdient. Das sehr realistisch dargestellte jugendliche Leben von Marius wird durch die geheimnisvolle Linda immer wieder in Spannung versetzt.

Maloun, Katharina; Weiß, Andreas

Camperausbau

Große Freiheit – besonders beim Reisen und im Urlaub. Das kann im eigenen Camper Realität werden. Zum Um- und Ausbau liefert dieses Buch 111 geniale Lifehacks.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Dieses auch als Hörbuch zu erhaltende Buch ist absolut lesenswert. Selten habe ich eine so gelungene Mischung zwischen Information, Forschungsstand und Erzählung in der Hand gehabt. Columbus war ein facettenreicher Mensch. Aber auch alle weiteren Informationen in Wort und Bild sind höchst interessant und hervorragend für jugendliche Leser dargestellt.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Maiwald, Armin

Christoph Columbus und das Wachsen der Welt

Wer war er eigentlich, dieser Christoph Columbus? Den vielen Seiten des Mannes und den immer noch ungeklärten Fragen zu seinem Leben geht Armin Maiwald nach.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.