Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Parry, Rosanne

Als das Meer bebte

Die Autorin erzählt in ihrem Buch von einer Familie von Schwertwalen (Orcas), die in der Salischen See leben. Haupt“person“ ist Wega, ein weibliches Jungtier, das verschiedene Abenteuer erlebt und auf den sozialen Zusammenhalt ihrer Verwandtschaft großen Wert legt. Ein größeres Seebeben und das Ausbleiben der Lachse, die die Hauptnahrung der Orcafamilie bilden, stellen die Tiere immer wieder vor neue Herausforderungen.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Egal, ob ein Garten oder ein Urwald – die Natur lädt zum Spielen und zu unerwarteten Entdeckungen ein. Zwei Kinder folgen einmal einer Katze und einem Schmetterling und werden immer tiefer in das Abenteuer Wildnis hineingezogen. So lauern Krokodile, oder waren es doch Wäscheklammern? Beim Spiel ist alles möglich und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit werden unscharf.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Schon gewusst, dass … ? Wer will schon wissen, was man nicht unbedingt in der Schule lernen muss!? Es sei denn, man hat dieses abwechslungsreich und interessant gestaltete Buch in den Händen und ist von Natur aus neugierig auf Fragen, die man von sich aus nicht unbedingt gestellt hätte.

Lienesch, Andrea

Apfelsaftgedanken

Jules wilde Gedanken wirbeln von Einem zum Anderen und veranschaulichen eindrucksvoll die kindliche Vorstellungskraft und Entdeckerfreude

Vieser, Michaela; Yuen, Isaac

Atlas der ungewöhnlichen Klänge. Eine Reise zu den akustischen Wundern unserer Erde

Das Buch informiert über besondere Klangerlebnisse und mit welchen Orten sie verbunden sind. Seien es die Geräusche aus dem tiefsten Bohrloch der Erde, die Töne auf der goldenen Schallplatte der Voyager 1 oder gigantische Fischkonzerte im Golf von Kalifornien.

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Ein Wombat erzählt von seiner Reise um die halbe Welt von Hannover zum heiligen roten Felsen Uluru in Australien. Dorthin will er den Stein aus dem Gehege seiner deutschen Besitzer zurückbringen, um damit verbundenes Unheil von ihnen abzuwenden. Was als mutiges und gefährliches Unterfangen für eine gute Tat beginnt, führt über die Kontinente mit interessanten und spannenden Begegnungen letztlich zu einer Reise zu sich selbst und zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Ein Roadmovie der besonderen Art!