Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perez, Sébastien

Monster. Enzyklopädie des Wunderbaren

Diese Gruselkunde führt mit vielen kommentierten Bildern aus der weltweiten Mythologie, weniger aus der klassischen Literatur oder dem Film, in die fantasievolle Monsterwelt ein. Praxisnah wird ersichtlich, dass auch Monster, hier der Schuljunge Lucas auf Probe, sehr gestresst sein können.

Bernhard, C.E.

Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut

Jeder hat schon einmal von dem Märchen von Hans Christian Andersen gehört. Die Geschichte der Schneekönigin ist wohl eine seiner bekanntesten. Doch was haben die Liebe einer Mutter, eine Landschaft wie in Disneys „Frozen“ und das Schicksal zweier Liebenden gemeinsam?

Schwab, V. E.

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Addie LaRue lebt in Frankreich im Jahr 1714. Sie träumt schon als junges Mädchen von einem selbstbestimmten Leben außerhalb des kleinen Dorfes. Als ihre Familie jedoch beschließt, sie gegen ihren Willen zu verheiraten, schließt sie einen Pakt mit dem Teufel, der ihr Freiheit und ewige Jugend verspricht, aber niemand wird sich an sie erinnern, bis sie dann Henry im Jahre 2014 trifft, der sich als einziger an sie erinnern kann.

Chadda, Sarwat

Ash Mistry und der Zorn der Kobra

Nachdem Ash den Dämonenfürsten Ravanna besiegt hat und der Kali-Aastra geworden ist, erscheint es ihm unmöglich sein normales Teenagerleben weiterzuführen. Grade als Ash sich wieder eingelebt hat, taucht Ravannas Tochter Parvati auf und ersucht ihn um Hilfe, denn der böse Magier Savage hat den Diamanten Koh-i-Noor gestohlen und plant die Toten zurückzuholen - auch Ravanna.

Hocke, Roman und Patrick

Die unendliche Geschichte - Das Phantásien-Lexikon

Die unendliche Geschichte von Michael Ende entführt in eine geheimnisvolle Welt. Das Lexikon klärt über Bezüge und Figuren Phantásiens auf.

Bardet, Daniel

Geschichten aus 1001 Nacht

Sultan Schahriar feiert jeden Abend Hochzeit, um seine Frau am nächsten Morgen zu töten. Die kluge Scheherazade wendet schließlich eine List an und erzählt so spannende Geschichten, dass der Sultan sie nicht hinrichten kann. Eine der vielen Geschichten handelt von Prinz Ahmad, der einen magischen Gegenstand sucht und eine weitere von dem jungen Sultan Badr, dem Sohn einer geheimnisvollen Meerjungfrau.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz - Die Rückkehr des Seth

Ein jahrtausendealter Geheimbund aus Ägypten will seinen Hohepriester Setepen- Seth ( Gott des Unheils und des Chaos) wieder zum Leben erwecken, mit dessen unsterblichem Herz. Hat der 16-jährige Sid es nach einem Unfall eingepflanzt bekommen, rühren daher seine Albträume?

MacHale, D.J.

Pendragon - Der Händler des Todes

Der Junge Bobby wird von seinem Onkel in eine Parallelwelt gebracht, wo die beiden einem unterdrückten Volk helfen und einen Erzfeind besiegen müssen.

Reuter, Bjarne

Prinz Faisals Ring

Tom Collins ist ein einfacher Junge irischer Abstammung, der auf Nevis, einer kleinen Insel in der Karibik, aufwächst. Als seine Zukunftshoffnung in Gestalt des Sklaven Boto verschwindet, beginnt sein Abenteuer.

Lewin, Waldtraut

Drei Zeichen sind die Wahrheit

In diesem Buch wird die Geschichte des jüdischen Mädchens Leonie Lasker weitergeführt. Leonie nimmt in Wien bei einer berühmten Verwandten Schauspielunterricht und soll dort das zweite Zeichen - einen goldenen hebräischen Buchstaben aus dem Familienerbe - finden.