Es wurden 668 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wegenast, Bettina

Wolf sein

Der Wolf ist tot, jubeln die drei kleinen Schweinchen. Das Schaf Kalle bewirbt sich um die frei gewordene Stelle und schlüpft in den Wolfspelz. Als es seinen Artgenossen René frisst, nimmt Locke die Stelle des Jägers an, um René aus dem Wolfsbauch zu befreien. René sorgt für die Läuterung Kalles, als beide ihm ein Glöckchen statt der üblichen Wackersteine in den Bauch einnähen. Kalle und Locke kündigen, und auch der Zwerg gibt die Leitung der Stellenvermittlung auf und zieht wieder in den Berg.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Eine Clique von fünf Mädchen in Berlin. Sie halten sich für unantastbar und überschreiten Grenzen, die ihnen die eigenen Grenzen zeigen.

Pohl, Alex

Wir oder ihr

Ein Umzug mitten im Schuljahr - doch Adi ist gut in ihrer neuen Stadt und in der neuen Schule angekommen. Sie ist beliebt, hat neue Freundinnen gefunden und spannende Jungs gibt es auch. Doch plötzlich bekommt sie eine WhatsApp - ihr Stalker meldet sich zurück. Geht jetzt alles wieder von vorn los? Kann er wissen, wo sie ist? Merkwürdige Dinge passieren plötzlich in Sonderberg und in Adi regt sich ein schrecklicher Verdacht.

Hoch, Nora

Wir holen uns die Nacht zurück

Das Leben kann so schön sein, wenn man mit der besten Freundin auf Partys geht und die Nacht zum Tag macht. Aus dem KANN wird aber ein KÖNNTE, wenn die beste Freundin zu viel trinkt, zu viele Drogen nimmt und die andere in ständiger Sorge um die beste Freundin ist.

Mennen, Patricia

Wir Mädchen

In dem 110-seitigen Buch mit vielen Fotos und Zeichnungen werden alle wichtigen Fragen, die Mädchen beschäftigen, wie z.B. Familie, Freundinnen, Schule, Freizeit usw. abgehandelt.

Günther, Ralf

Winterherz

Wilhelm ist erst vierzehn. Dennoch muss er befürchten, die nächsten Monate nicht zu überleben. Er ist herzkrank und wird zur Kur nach Bad Gottleuba ins Osterzgebirge geschickt. Der Aufenthalt im Sanatorium ist spannender als vermutet – der Freunde wegen, die er kennenlernt und nicht zuletzt wegen Ilona, der Schwesternschülerin. Vor allem: Wilhelm gewinnt seinen Lebensmut zurück.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Flotwell, Polly

Wilma wünscht sich was

Wilma wünscht sich nicht nur einen anderen Namen, sondern sie denkt auch über Namen nach, die sie gern tragen würde, wenn sie jemand ganz anderes wäre. Ein Junge zum Beispiel oder ein Indianer.

Franz, Cornelia

Wildesland

Matthis eckt regelmäßig an, zu Hause und in der Schule, immer macht er etwas falsch, immer muss er sich rechtfertigen und das macht ihn wütend, impulsiv und bockig. So auch auf einer Autofahrt in Norwegens Wildnis im Urlaub, die nach einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Matthis und seinen Eltern mit einem dramatischen Autounfall endet. Vor Sorge, Angst, Scham und vor allem Schuldgefühl flüchtet er sich tagelang in die Natur, ganz auf sich allein gestellt, nur begleitet vom Familienhund.