Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen haben unterschiedliche körperliche Behinderungen, sind aber äußerst intelligent, kreativ und wagemutig. Um aus ihrem Londoner Heim ausbrechen zu können, wollen sie einen berühmten Diamanten aus einer Ausstellung stehlen und sich damit freikaufen. Ob das mit ihren Behinderungen gelingt?

Noakes, Laura

Cosima und der Diamantenraub

Cosima und ihre Freundinnen aus dem Heim für beklagenswerte Mädchen wurden immer unterschätzt. Dies nutzen sie aus, um einen cleveren Coup zu meistern, der sie aus ihrem tristen Leben und der schlechten Behandlung durch die Heimleitung befreien soll.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!

Hach, Lena

Der unheimliche Fremde

Seit Jahren treffen sich Leon, Emily und Jakub in den Sommerferien im Hollercamp. Doch diesmal ist die Idylle gestört. Ein unheimlicher Fremder taucht in der Gegend auf und merkwürdige Dinge geschehen. Die erste „Mission Hollercamp“ startet für die Freunde.

Hach, Lena

Was Wanda will

Wanda ist – mal wieder – die Neue an der Schule. Doch das stört sie nicht weiter, denn sie verfolgt einen Plan: Sie muss die perfekten Mitglieder für ihr Team finden, um ihr Vorhaben durchzusetzen und in die Villa am Stadtpark einzubrechen. Wird ihr das gelingen und warum möchte sie unbedingt dort einbrechen?

Muser, Martin

Nuschki

Der dreibeinige Hund Nuschki lebt mit seinem Herrchen Antek im polnischen Cedynia an der Oder. Als er mit Antek und seinen Freunden auf eine Floßfahrt darf, wird das Floß durch ein vorbei rasendes Boot zum Kentern gebracht. Nuschki wird von der Strömung abgetrieben und auf der deutschen Seite der Oder angespült. Mit Hilfe des schwerhörigen Polizeihundes Derrick, der fast blinden Ratte Helga und der Katze Mieze findet er wieder nach Hause.

Hach, Lena

Die verschwundene Schlange

Die drei Freunde Emily, Jakub und Leon treffen sich jedes Jahr in den Ferien auf dem Campingplatz am Hollersee. Und jedes Jahr aufs Neue gibt es eine Menge Abenteuer für die drei zu erleben. Diese Abenteuer bleiben auch dieses Mal nicht aus, denn plötzlich taucht auf dem Campingplatz eine riesige Schlange auf und die drei Freunde müssen herausfinden, was es mit der Schlange auf sich hat. Dies ist der 4. Band der Mission Hollercamp Serie.

Kelly, Lynne

Ein Lied für Blue

„Für alle, die sich schon einmal allein gefühlt haben“ – so lautet das Motto von Lynne Kellys einfühlsamen und fast rundherum gelungenen Kinder-Jugendroman „Ein Lied für Blue“, in dem ein gehörloses Mädchen sich zusammen mit seiner trauernden Großmutter auf eine abenteuerliche Reise begibt, um einem einsamen Wal ein selbstkomponiertes Lied vorzuspielen.

Strom auf der Tapete

Ron Robert lebt mit seiner alkoholkranken Mutter in einer Plattenbausiedlung. Seine Finanzen möbelt er mit An- und Verkauf verschiedener Utensilien auf. In seine Klasse geht Clara, reich, gescheit, aber seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Beide Kinder machen sich mit dem Auto, das die Mutter zu Rons Geburtstag geliehen hat, auf den Weg in den Oderbruch, um Rons Vater zu finden. Den findet er nicht, wohl aber seine Herkunftsfamilie. Seine Albträume versucht Clara zu beenden.

Hüging, Andreas

Jem hört die Haie husten

Der 11-jährige Jem hat “Lunge”. Deshalb kommt er in den Ferien regelmäßig ins Kurhaus Horizont nach Hummerstrand, wo Kinder mit verschiedenen Handicaps Ferien machen. Als ein Hai vor Hummerstrand sein Unwesen treibt, und Haus Horizont geschlossen werden soll, herrscht große Aufregung. Zusammen mit seinen Freunden Bernd und Flo macht Jem eine weitere gruselige Entdeckung. Können sie Haus Horizont vor der Schließung bewahren?

Hunter, Erin

Der geheime Blick

Häherjunges, Disteljunges und Löwenjunges, Kinder von Brombeerkralle und Eichhornschweif, wollen endlich von dem Anführer des DonnerClans, Feuerstern, zu Schülern ernannt werden. Als Fuchswelpen in ihrem Gebiet entdeckt werden, halten sie sich nicht an die Regel, im sicheren Areal zu bleiben, sondern wollen auf eigene Faust ihren Clan retten. Doch die Jagd auf die Füchse geht schief und die drei jungen Katzen geraten in Lebensgefahr.