Kunst, Marco

Isas Traum

Isa will um jeden Preis berühmt werden und arbeitet hart an sich. Als sie jedoch bei der Fernsehshow Winners & Losers als "Loser" hervorgeht, bricht für sie alles zusammen. Sie schluckt Schlaftabletten und fällt ins Koma. Doch nur für die Außenwelt - denn Isa selbst erwacht in einem ihr zunächst unbekannten Land: ihrer Innenwelt. Nachdem sie die Notlage dieser Welt erkannt hat, beginnt sie zu kämpfen: für sich und für ein neues Leben mit dem Blick für die wirklich wichtigen Dinge der Welt.

Driever, Anneka

6. Stunde polterfrei

Am Rilke -Gymnasium spukt es gelegentlich. Nelly, die 1977 nach einem Schulkonzert in betrunkenem Zustand auf der Treppe gestürzt und tödlich verunglückt ist, lebt seitdem in diesem Gebäude als Geist und “beobachtet Leute”. Aktuell gehört ihr Interesse dem Außenseiter Roman aus der Fünften und der Einzelgängerin Klara aus der 7b. Klara kann plötzlich als einzige die Unsichtbare wahrnehmen und für Nelly beginnt eine neue Zeit. Sie hat jetzt jemanden zum Reden...

, Williams

EVERLIGHT Das Buch der Unsterblichen

Der Roman bedient mit esoterischen Einsprengseln in einer Mixtur von Liebesgeschichte und Krimi Erwartungshaltungen an spannende Unterhaltung. Cyros, ein Alchemist, liebt Sera und zwingt sie seit 600 Jahren zur Unsterblichkeit, indem sie alle 10 Jahre ein anderes Mädchen töten muss, um so von Körper zu Körper zu wandern. Sie entflieht diesem Schicksal, indem sie in die Rolle der tödlich verunfallten Kailey schlüpft, in deren Familie lebt und sich neu verliebt. Aber Cyrus verfolgt sie.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl - Audio-CD

Stephenie Meyer erzählt die Geschichte der jungen Bree Tanner, die in einen Vampir verwandelt wird und für den Kampf gegen die Cullens - die Vampirfamilie aus der Bis(s)-Reihe, ausgebildet wird. Bree versucht sich mit ihrer neuen Situation als Vampir auseinander zu setzen. Dabei erlebt sie der Brutalität anderer ausgesetzt. Instinktiv lernt sie sich zu schützen, bis sie ein Opfer der Vampirkrieger wird, die keine Gnade kennen.

Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Der 14-jährige Peak klettert in New York an Fassaden hoch und bekommt Ärger mit der Polizei. Da er außer Landes muss, nimmt ihn sein Vater auf eine Expedition in die Berge mit. Es stellt sich schnell heraus, dass Peak einen weltberühmten Bergsteiger zum Erzeuger hat und das es sich bei dem “Berg” um den Mount Everest handelt. Wird er es schaffen und der Jüngste auf dem Gipfel sein? Ein absolut spannendes Buch, nicht nur für Kletterer.

Smith, Roland

Entscheidung am Mount Everest

Dem 14-jährigen Peak droht nach wiederholter Fassadenkletterei mit Graffiti-Malereien eine Jugend-Gefängnisstrafe. Da taucht sein jahrelang abwesender Vater auf und nimmt ihn mit nach Thailand. Sie machen einen Zwischenstopp am Mount Everest, denn der Vater hofft, mit ihm als dem jüngstem Bergsteiger, der den Gipfel erreicht, die finanziellen Interessen seines eigenen Bergsteigergeschäftes steigern zu können.

Dashner, James

Die Auserwählten Im Layrinth

“Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen bizarren Ort gelandet - einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Gemeinsam mit fünfzig Jungen sucht Thomas den Weg in die Freiheit. Doch dafür bleibt ihnen nicht viel Zeit…” (Aus dem Klappentext.)

Dashner, James

Die Auserwählten. Im Labyrinth

Thomas erwacht und findet sich auf einer Lichtung wieder. Er sieht viele unbekannte Gesichter, doch es kommt ihm alles so vertraut vor. Doch warum das so ist, muss er noch heraus finden…

Plichota, Anne

Oksa Pollock Die Unverhoffte

Wenn ein Tag damit beginnt, dass man magische Fähigkeiten besitzt und damit endet, dass man sich über die Fabelwesen, die von heute auf morgen das eigene Zuhause bevölkern, nicht mehr wundert, dann heißt es: Herzlich willkommen in Oksa Pollocks Welt! Die 12jährige ist mit ihren Eltern gerade von Paris nach London gezogen und schon bedrohen sie dunkle Mächte. Schnell wird klar, dass die Angriffe mit einem gut gehüteten Familiengeheimnis in Verbindung stehen, das es schnellstens zu lüften gilt.

Black, Holly

Feenland Der gebrochene Schwur

Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt und bildhaft gestaltet, das auf mysteriöse Weise seine Mutter zu verlieren glaubt. Mit ihren Freunden macht es sich auf die Suche und muss allerlei Abenteuer bestehen, ehe ihr von unsichtbaren Wesen ein Zeichen gegeben werden kann.