Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fulton, Lynn

Sie schuf ein Monster: Wie Mary Shelley Frankenstein erfand

Die Schriftstellerin Mary Schelly hat mit ihrem Roman Frankenstein einem wirklich gruseligen Monster das Leben geschenkt. Wie es dazu kam erzählt diese tolle Gänsehautgeschichte.

Tanaka, Yoko

Detektiv Parzival Po. Das Geheimnis der Frau Purpur

Eine rätselreiche Detektivgeschichte; hervorragend in Text und Bild in Szene gesetzt.

Li, Qiaoqiao

Papa und die blöde Arbeit

Ein Vater-Sohn-Ausflug steht an und die beiden machen sich mit dem Bus auf den Weg. Aber dann klingelt dauernd Papas Handy und später packt er auch noch den Laptop aus! Letztlich gelingt es dem Kleinen dann doch, seinen Vater endlich vom Laptop loszueisen und in seine fantastische Kinderwelt hineinzuholen.

Fretheim, Tor

Eine Geschichte macht Geschichten

Aus den fehlenden Ideen eines Schriftstellers für eine Geschichte wird die Geschichte selbst.

Kuhlmann, Torben

Edison. Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

Nach Lindbergh und Armstrong nun der dritte Streich: Menschliche Sprünge der Entdeckung und Entwicklung gehen eigentlich auf Wissens- und Forscherdrang von Mäusen zurück - sagt und zeichnet Kuhlmann. Thema des Buches sind Thomas Alva Edison und der Mäuserich Pete.

Thilo,

Ein Tag mit Lokführer Lars

Lokführer Lars liebt seinen Beruf. Er hat passende Möglichkeiten für Fahrplanänderungen, Gleissperrungen und sogar für einen Hund auf den Gleisen. Er weiß, was zu tun ist und schafft es immer wieder die Fahrgäste pünktlich an ihr Ziel zu bringen. Auch dieses Mal?

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Hüging, Andreas

Dingi und der Containerdieb

Ein spannender Hafenkrimi, in dem ein alter, schon etwas sehschwacher Kran sich austricksen lässt und die Container auf ein falsches Schiff lädt. Mit großer Solidarität der Schiffe untereinander und viel Aufregung gelingt es Dingi, dem kleinsten und schlausten Boot im Hafen, und dem Polizeiboot Elbo, dem Räuberschiff die Container wieder abzunehmen.

Chapman, Giles

Racing Driver - Ich will Rennfahrer werdenn

Von der Kartbahn in die Formel1, oder doch lieber im Stockcar oder im Geländewagen das große Abenteuer erleben? Anhand vieler Fotos und Zeichnungen absolvieren die Leser einen “Trainingsplan für Rennfahrer”.

Becker, Suzy

Mannis Kühe machen Mühe

Jeder kennt das Sprichwort von der Kuh, die “Muh” macht und den Kühen die “Mühe” machen. Manni hat ganz besondere und viele Kühe und deshalb mit ihnen ganz besondere und echt viel Mühe. Mannis Kühe wollen in Urlaub und zwar an die Niagarafälle. Doch Manni schafft das schon, er ist eben ein echter Cowboy!