Fletcher, Robert

Philosophie für clevere kids

Ein Buch rund um philosophische Fragen nach Realität und Existenz, Logik und Sprache oder Religion. Teilweise werden wichtige Philosophen in Einzelporträts vorgestellt. Aber: Es ist weniger ein Band für Kinder als vielmehr für Jugendliche und geübte Leser*innen, die sich für die Disziplin interessieren.

WINKLER, THOMAS

Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns

"Luis und Lena. Der Zwerg des Zorns" ist der zweite Band um Luis und Lena und ihre "Gesellschaft für magische Katastrophen". Diesmal begegnet Luis einem Taschenriesen, dem Lena und er helfen müssen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Heger, Ann-Katrin

Olli aus der Igelhecke. Der Freundschaftswettbewerb

Eine Freundschaftsgeschichte zum Vorlesen. Im Mittelpunkt steht der Igel Olli, der traurig auf die Hasenfamilie und ihre zahlreichen Freunde blickt. Er beschließt, dass er gerne auch einen besten Freund oder eine beste Freundin braucht und macht sich auf die Suche. Als er der Füchsin Rosa bei einem Teller Möhrensuppe seinen Wunsch erzählt, beschließt sie daraus einen Freundschaftsdienst-Wettbewerb zu gestalten.

Viggers, Katie

Das Katzen-Buch. Zu Besuch bei Katzen aus aller Welt

Das „Katzen-Buch“ von Katie Viggers ist wie ein Lexikon aufgebaut und stellt verschiedene Haus- und Wildkatzen vor. Die Texte sind informativ, stellen aber auch kuriose Fakten vor. Die Illustrationen sind realistisch.

Martin, Steve

Wie toastet der Toaster das Brot? Das Innenleben großer und kleiner Maschinen – einfach erklärt

Ein Sachbuch, das sich dem Innenleben der Maschinen widmet. Es beginnt zunächst mit dem Zuhause, wendet sich dem Toaster zu, und setzt sich dann nach und nach mit weiteren Maschinen auseinander, die wir selbstverständlich wie bspw. die Rolltreppen, Mobiltelefone, Scheren oder eher selten verwenden wie die Dampflokomotive. Die Kapitel bestehen jeweils aus einer Doppelseite, die Text und Illustrationen miteinander kombiniert.

KIBUISHI, Katsu

Amulett. Buch sieben. Feuerschein

Im Zentrum dieses Bandes stehen Emily und Trellis, wie sie versuchen, anhand gestohlener Erinnerungen Wissen zu erlangen, das sie gegen den Elfenkönig einsetzen können.

Heidenreich, Franziska; Langnickel, Bianka

Trick 17 - Weihnachten. 222 geniale Lifehacks für ein entspanntes Fest

Wer träumt nicht von Ruhe und Besinnlichkeit, von einem wirklich entspannten Weihnachtsfest? Dieses Buch hält einige Tricks für die Erfüllung dieses Traums bereit…

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos: A Summer Romance

Eigentlich hatte sich Izzy das ganz anders vorgestellt: Sie hat ihr Studium unterbrochen, um gemeinsam mit ihrem Freund Tyler in der Schauspielcrew eines Kreuzfahrtschiffes zu arbeiten und so ihre Bühnenkarriere voranzutreiben. Stattdessen ist Tyler jetzt ihr Ex-Freund und Izzys Job ein ganz anderer – im Hummerkostüm bespaßt sie gelangweilte Kinder. Es reicht: Auf Mykonos geht sie fluchtartig von Bord, nur weg, von Männern hat sie erst einmal die Nase voll. Doch dann trifft sie auf Zach…

Rider, Catherine

Kiss me in Mykonos

Statt als Entertainerin zu arbeiten, muss Izzy Kinder auf einem Kreuzfahrtschiff belustigen. Als sie dann noch auf Mykonos strandet, lernt sie den attraktiven Zach kennen. Doch nach einer neuen Liebe sucht Izzy derzeit überhaupt nicht. Auch Zach hat gerade keinen Kopf für die Liebe. Es steht Ärger mit seiner griechischen Großfamilie an, denn Zach möchte sich das Erbe seiner Großeltern auszahlen lassen. Können Izzy und Zach ihr Glück auf Mykonos finden?!

Sharpe, Tess

The Girls I've Been

Rebecca, Samantha, Haley, Katie, Ashley. Fünf Mädchen unterschiedlichen Alters, fünf verschiedene Leben – alle gelebt, besser gesagt: dargestellt, von Nora, der Protagonistin dieses clever konstruierten und rasant erzählten Jugendromans. Noras Mutter, eine Betrügerin, sucht sich reiche Männer, schlüpft in immer wieder neue Identitäten, um sie um ihr Geld zu bringen. Gleiches verlangt sie von ihrer Tochter, manipuliert und missbraucht sie rücksichtslos. Bis Nora sich befreit.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been; Du glaubt, du kennst mich? Falsch gedacht.

Als Kind wurde Nora von ihrer Mutter zu einer Trickbetrügerin ausgebildet. Mal war sie Rebecca, mal Samantha, mal Haley, mal Katie oder mal Ashley. Sie durfte nie sie selbst sein. Als sie eines Tages zusammen mit ihrem Exfreund Wes und ihrer Freundin Iris in einen Banküberfall gerät, holt sie ihre Vergangenheit ein und Nora greift auf das zurück, was sie als Kind gelernt hat.

Sharpe, Tess

The girls I´ve been

„Ich konnte nicht aufhören zu lesen, ich musste immer wieder aufhören zu lesen“. So lässt sich meine Leseerfahrung zu The girls I´ve been zusammenfassen.

Sharpe, Tess

The Girls I've Been: Du glaubst, du kennst mich? Falsch gedacht.

Jahrelang ist es Nora geglückt, ihre wahre Identität geheim zu halten. Jetzt ist sie in einen Bankraub verwickelt. Kommt nun alles ans Licht?

Hauck, Eva; Tessmann, Dorina

Kinder-Werkstatt Animation – Vom Daumenkino zum Stop-Motion-Film

Eine gelungene Einführung in das Thema "Animation" für Kinder und Jugendliche