Janssen-Schadwill, Astrid; Liebler, Anne; Pypke, Susanne; Schmitz, Beate

Nähen – 222 geniale Lifehacks rund um Nähmaschine, Nadel, Faden und Co.

Nähen will gelernt sein und besonders in Zeiten, in denen diy und Nachhaltigkeit groß geschrieben werden, ist es toll, wenn dieses Handwerk beherrscht wird. Die Tipps im Buch können dabei helfen.

Rabinowich, Julya

Dazwischen: Wir

Wo kann ein Zuhause sein? Und wie ist das, dieses Zuhause ein zweites Mal zu verlieren? Was hält ein Mensch aus? Von einer Suche nach der neuen Heimat berichtet Julya Rabinowich in ihrem neuen Jugendroman.

Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Imhof, Agnes

Die geniale Rebellin

Ada Lovelace ist eine Ikone der Wissenschaft und eine visionäre Mathematikerin. Ein spannender historischer Roman über die außergewöhnliche Frau, die als erste Programmiererin die Zukunft erfand und auf deren revolutioären Ideen unsere heutigen Computerprogramme basieren.

Babendererde, Antje

Isegrim - Eine Liebe in Wolfsnächten

Die 16jährige Jola ist zu gerne im Wald unterwegs, sehr zum Leidwesen ihrer überängstlichen Mutter. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich beobachtet. Dann entdeckt sie ein Wolfsrudel im Wald und verliebt sich in den mysteriösen Olek… die Probleme häufen sich und das Lügengeflecht wird immer größer. Ein spannender Roman und ein fulminantes Ende erwarten dich.

Baisch, Milena

Blumen im Bauch

Majas Welt ist in Ordnung. Zu Hause fühlt sie sich wohl, sie hat eine “beste Freundin”, verliebt ist sie auch. Doch dann geht alles schief. Die Familie zerbricht, David verhält sich abweisend, die Freundin zieht sich zurück. Zeit für Maja, aus dem Behütetsein in die Realität der Erwachsenen Eingang zu finden!

Ullrich, Hortense

1000 Gründe nicht zu küssen

Nachdem Sannys 1000 Gründe, sich nicht zu verlieben, nicht sehr erfolgreich beherzigt wurden, hat die Liebe sie voll erwischt. Theo hat’s ihr angetan, und er soll es sein, der Sanny zum ersten Mal küsst. Nur - wie überzeugt man einen Jungen davon, wenn der sich mehr für Hunde interessiert als für Mädchen?

Savina, Nataly

Love Alice

Wie ein Nomade zieht Alice mit ihrer Mutter von einer Stadt zur nächsten. Spontan geht es für die Opernsängerin zur nächsten Traumrolle und die 14-jährige Alice muss mit. Das einsame Mädchen wünscht sich nichts sehnlicher als ein richtiges Zuhause. Und sie wünscht sich eine Freundin. Dann lernt sie Cherry kennen. Mit einem Mal ist das Leben unbeschwert und leicht. Aber ein Unglück wirkt dunkle Schatten voraus.

Wolff, von

Sechs Richtige

2,8 Millionen! Kein Pappenstiel. Doch um diesen Lottogewinn zu erhalten, muss Familie Prönkel umziehen - von Frankfurt nach Helgoland! HELGOLAND! Vanessa und Antonia können es nicht glauben: Ein Jahr lang sollen sie auf der einsamsten Insel in der Nordsee leben? Ohne auch nur ein einziges Mal das Festland betreten und ihre Freudinnen und Freunde besuchen zu dürfen? Auch die jüngere Schwester und der ältere Brüder können es nicht glauben. Doch vielleicht kommt alles ganz anders als erwartet?

Abrahamson, Emmy

Widerstand zwecklos oder Wie man eine polnische Mutter überlebt

Alicja wäre gerne ein ganz normaler 15jähriger Teenager. Geht aber nicht, weil ihre Mutter Polin ist. Das sagt alles, wenn man mit polnischen Müttern vertraut ist.