Vergiss den Sommer nicht

Autor*in
Matson, Morgan
ISBN
978-3-570-40181-1
Übersetzer*in
Reinhart, Franka
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
480
Verlag
Gattung
Erzählung/RomanTaschenbuch
Ort
München
Jahr
2013
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
7,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Den ganzen Sommer soll Taylor mit ihrer Familie in Lake Phoenix verbringen. Vor fünf Jahren war sie das letzte Mal an diesem wunderschönen Ferienort, wo der Familie ein Haus am See gehört. Damals ist sie abgehauen, als ihr die Geschichte mit ihrem damaligen Freund Henry und ihrer besten Freundin Lucy - die auch in Henry verliebt war - zu brenzlig wurde. Diesmal kann sie nicht abhauen, denn ihr Vater ist krank und möchte in Lake Phoenix von seiner Familie Abschied nehmen.

Beurteilungstext

Im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Gelsey, eine passionierte Ballerina, und ihrem Bruder Warren, ein wandelndes Sachbuch, scheint Taylor ganz schön gewöhnlich zu sein. Eine ungewöhnliche Eigenart allerdings hat sie: Sie verschwindet gerne unangekündigt, wenn sie der Meinung ist, einer Situation nicht gewachsen zu sein.
In Lake Phoenix aber muss sie in diesem Sommer bleiben, denn Taylors Vater ist schwer erkrankt, hat nur noch einige Wochen zu leben und möchte diese Zeit mit seiner Familie verbringen. Auch Taylor ist nun häufig mit ihrem Vater unterwegs und lernt ihn erst jetzt wirklich kennen. Ihr Vater ist es schließlich, der Taylor die Angst nimmt, die sie dazu treibt wegzulaufen.
Nachdem Taylor fünf Jahre vorher ihren damaligen Freund Henry hat sitzen lassen und auch ihrer Freundin Lucy, die ebenfalls in Henry verliebt war, nie etwas von den Gefühlen zwischen ihr und Henry erzählt hat, ist sie schon wieder drauf und dran aufzugeben. Doch gerade das Zusammensein mit ihrem Vater macht ihr Mut, nicht wegzulaufen, sondern Dinge zu klären, wenn sie problematisch erscheinen, und sich letzten Endes auch auf andere Menschen einzulassen, die sie mögen, die sie lieben und die ihr vertrauen.
Eine feinsinnige Liebesgeschichte, kombiniert mit einer Geschichte rund um das Abschiednehmen! Ein Mädchenroman, den ""frau"" nicht so leicht weglegen kann!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von mk.
Veröffentlicht am 01.10.2015

Weitere Rezensionen zu Büchern von Matson, Morgan

Matson, Morgan

Ein Sommer auf gut Glück

Weiterlesen