Es wurden 500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Munroe, Randall

what if? 2. Was wäre wenn?

Passen alle Bananen dieser Welt ins Innere aller Kirchen dieser Welt? Wie viel von einem richtig echten Dinosaurier steckt in einem Plastikdinosaurier? Und was wäre, wenn ich mein Haus mit Toastern heizen würde? Diese und viele weitere Fragen werden in diesem Buch auf wissenschaftlicher Basis beantwortet.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest - Ein gemeinsamer Traum

Zwei diametrale Aspekte drehen sich um den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest: In einer fiktiven rückblickenden Geschichte begegnen die zwei Erstbesteiger Tensing Norgay und Edmund Hillary diesem Berg voller Respekt und Verehrung. Im Gegensatz dazu erscheint der Mount Everest in einer Zeit des heutigen ausufernden Bergtourismus als missbrauchtes und ausgebeutetes Opfer einer Umweltzerstörung. Hieraus ergibt sich für die indische Autorin der stille Appell, "die Schneewelt" stellvertretend für das Klima zu schützen.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest. Ein gemeinsamer Traum

Das Buch erzählt in wenigen klaren Worten, wie die Erstbesteigung des Mount Everest gelang. Dabei wird auch von den Lebensumständen und dem Heranwachsen der beiden Bergsteiger Norgay und Hillary erzählt.

Turner, Tracey

Zum Glück gibt's Sterne und den Mond

In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.

Schröer, Silvia

Zuhause auf Weltreise. Ein Abenteuer- und Mitmachbuch für Kinder

Von der Couch aus ermöglicht es dieses Buch, verschiedene Länder in Zahlen, Fakten, Sitten und Gebräuchen kennenzulernen. Darüber hinaus gibt es Rezepte und Bastelanleitungen.

Lieber, Susanne

Zu Hause bei den wilden Tieren

In diesem Bilderbuch wird die Architektur der Tierwelt unter die Lupe genommen. In kurzen, sprachlich etwas anspruchsvolleren Texten erhalten LeserInnen Einblicke in die Bauwerke und Wohnorte verschiedenster Tierarten.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Bronzezeit – eine Epoche, die vor etwa 4000 Jahren begann und 800 vor Christi endete. Kann das für Kinder interessant sein? Ja, kann es! Und wie!

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze. Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

In der Bronzezeit, vor ungefähr 4.000 Jahren, haben die Menschen vieles weggeworfen. Bronze war unglaublich wertvoll. Und doch landeten schöne Schmuckstücke und glänzende Schwerter in Sümpfen und Flüssen. Sie verschwanden dort. Die Archäologin Linda Dielemans erzählt in diesem Buch die faszinierende Geschichte der Bronze. Eine Geschichte, die das größte Geheimnis der Bronzezeit ergründet: Warum warfen die Menschen damals ihren wertvollsten Besitz weg?

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das leben der Architektin Zaha Hadid

Eine inspirierende Bilderbuch-Biografie über die irakische Architektin Zaha Hadid.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Zaha Hadid gilt als eine der wichtigsten Architektinnen aller Zeiten. Ihre Werke inspirieren viele Menschen. Ihr Weg zur Architektur wird hier erzählt.

Hume, Sam

Wundervolle Welt. Wasser

Kleine und große Lebewesen wie bizarre Seegurken, giftige Schnecken, riesige Wale oder der absonderliche Stinktierkohl werden in eindrucksvollen Nahaufnahmen und informativen Texten vorgestellt.

Forde, Cindy; Lorde, Bethany

Wundervolle Welt von Morgen - Anleitung für eine bessere Zukunft

In diesem Sach-Bilderbuch werden die Probleme der gegenwärtigen Welt geschildert, wie man ihnen Abhilfe schaffen könnte und wie die Welt von morgen aussehen könnte.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Jede Menge bekannte und unbekannte Fakten über Lebewesen der Urzeit können in diesem schön gestalteten Sachbilderbuch nachgelesen werden.

Chinsamy-Turan , Anusuya

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Dieses prachtvolle Sachbilderbuch zeigt die beeindruckende Welt großer und kleiner Urzeitwesen, vermittelt Wissen über Dinosaurier, Urzeitpflanzen und deren Fossilien und nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise vom Erdaltertum, über das Erdmittelalter bis hin zur Erdneuzeit. Beeindruckende Fotos und wunderschöne Illustrationen offenbaren spannende Fakten über die fossilen Wunder der Urzeit und sorgen für Staunen.