Welford, Ross

Der Hund, der die Welt rettet

Die Hauptperson und Ich-Erzählerin Georgina ist eine große Hundefreundin. Als eine hoch gefährliche Hundeseuche ausbricht, lässt sie sich mit einem von einer alten Wissenschaftlerin konstruierten Gerät in die Zukunft versetzten und bringt einen inzwischen gefundenen Impfstoff zurück in ihre Gegenwart.

Linker, Christian

Kevin und das Wurmloch im 13. Stock

Kevin erhält einen seltsamen Brief und gerät über den 13. Stock seines Hauses, den es eigentlich nicht gibt, in ein Abenteuer in vielen parallelen Welten. Beteiligt ist jeweils ein Kind aus jeder der parallelen Welten, und sie leben alle in quasi demselben Haus, derselben Wohnung, demselben Zimmer, und benutzen denselben Fahrstuhl, um sich im "Multiversum" zu treffen.

Wolff, Christina

Die Magier von Paris

Claire und Rafael, die Sprößlinge zweier verfeindeter Zauberclans stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz jahrzehntelanger Feindschaft ihrer Familien müssen sie nun gemeinsam den Magier Gargoll und seinen gefährlichen Plan stoppen.

Patrick, S. A.

Die Dunkelheit der Drachen

Der Pfeiferschüler Flick gerät durch seine Geradlinigkeit und sein Verantwortungsbewusstsein in ein gefährliches Abenteuer und löst am Ende (zumindest zum Teil) das Rätsel um den Rattenfänger von Hameln. Ein gut und spannend erzählter Fantastik-Roman, in dem die bekannte Sage in einen neuen Kontext gebracht wird.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Spannender Remix unterschiedlicher Handlungsstoffe mit liebenswerten Gestalten und einer Portion Fantastik. Ein gelungenes Kinderbuch-Debüt des Autors S. A. Patrick.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Valente, Dominique

Zauber von Immerda

Anemona ist eine Hexe mit einer besonderen Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit wird gebraucht bei der Suche nach dem verschwundenen Dienstag.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda Bd.1

Im Zauberland Immerda gehen seltsame Dinge vor sich. Die Mönche sind der Meinung, dass zaubern schlecht ist und vertreiben die Zauberer. In vielen Familien gibt es aber noch magische Fähigkeiten. Die von Anemona, einem Mädchen, ist nicht sehr anerkannt. Bis zu dem Tag, als die berühmte Hexe Moreg Vaine erscheint und sie um Hilfe bittet. Der Dienstag ist verschwunden und eigentlich hat es gar keiner bemerkt. Ein bisschen Krimi, viele Abenteuer und Gefahren führen zur Lösung dieses Rätsels.

Liggett, Kim

The Grace year - Ihr Widerstand ist die Liebe

In Garner County haben die Männer das alleinige Sagen und so hat es sich etabliert, dass alle Mädchen für ein ganzes Jahr in ein Lager in der Wildnis verbannt werden, bevor sie geheiratet werden können. Doch statt sich in dieser Zeit gegenseitig zu unterstützen, unterstellen sich die Mädchen Gemeinheiten, stürzen sich auf Außenseiterinnen und peinigen sich bis auf den Tod.

De Castell, Sebastien

Spellslinger. Karten des Schicksals

Kellen steht kurz vor seiner Prüfung zum Magier, aber leider fehlt ihm das Talent und so droht ihm eine „Karriere“ als Dienstbote. Nachdem er in einem wichtigen Duell versagt hat, tritt die seltsame Ferius Parfax auf den Plan und kreuzt immer wieder Kellens Weg.

Blazon, Nina

Kiesel, die Elfe - Die wilden Vier vom Drachenmeer

Dritter Band einer Serie: Die Steinelfe Kiesel ist befreundet mit einer Nachtelfe, obwohl zwischen den Tag- und den Nachtelfen Misstrauen und Streit herrscht. Und nicht nur diese Freundschaft zeigt, dass Kiesel offener und neugieriger in die Welt schaut als die anderen Elfen: Sie fliegt mit dem Kolibri Krí ans Meer, um den Nektar der Schneeblüten zu finden, der die Feuerelfe Fiamara vom "Funkenschnupf" befreien kann.

Falkner, Alex

Silberflut Das Geheimnis von Ray's Rock

Auf einer Klassenfahrt zu einer einsamen Insel in der keltischen See passieren mysteriöse Dinge und nach dem Verschwinden der meisten Menschen auf der Insel bleiben nur zwei Gruppen von Jugendlichen übrig, die sich bekämpfen.

Michaelis, Antonia

Die Mühlenkinder - Prinzessin Jorunn und der Wassertroll

Die Mühlenkinder, das sind vier Schwestern, die mit ihren Eltern in einer baufälligen, aber sehr schönen Mühle außerhalb des Ortes leben. Die Mutter geht außerhalb des Hauses zur Arbeit, der Vater schreibt fantasievolle Erzählungen, die sich wohl nicht gut verkaufen lassen, und beide Eltern betonen die Bedeutung von Fantasie und Vorstellungskraft. So erleben die Kinder Abenteuer, bei denen nicht sicher ist, ob sie tatsächlich geschehen oder dem kindlichen Fantasiespiel entspringen.