Es wurden 109 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Was ist normal? Und ist es überhaupt erstrebenswert, normal zu sein? Dies sind die Fragen, denen sich ein inzwischen achtjähriger Junge seit seiner Geburt in “Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket” stellen muss, denn er fliegt und kann nichts dagegen tun. Lässt man ihn los, schwebt er an die Decke oder eben in den Himmel.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Familie Brocket bezeichnet sich selbst als normal und ist darauf stolz. Nach zwei Geschwistern kommt Barnaby zur Welt, dessen Geburt an sich schon spektakulär ist. Das Schweben kann man ihm nicht abgewöhnen. Die Eltern sind es leid mit Barnaby aufzufallen und lassen ihn fliegen. Der Junge erlebt Abenteuer in der globalen Welt. Aber er sehnt sich nach der Liebe seiner Eltern. Als er zurückkommt, wird ihm diese Liebe nur geschenkt, wenn er normal wird. Barnaby beschließt, sich selbst zu sein.

Boyne, John

Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Die Brockets sind stolz darauf, eine aus ihrer Sicht absolut ""normale"" Familie zu sein, bis ihr drittes Kind Barnaby geboren wird. Zum Entsetzen seiner Eltern ist er absolut anders: Das Gesetz der Schwerkraft gilt für ihn nicht - er schwebt. Als er acht Jahre alt ist, läßt er sein zu Hause hinter sich und schwebt davon. Es beginnt eine abenteuerliche Reise durch die Welt, auf der er viele andersartige Kinder kennenlernt.

Zhang, Kat

Twin Souls Die Verbotene

In einem Körper leben die zwei Seelen von Addie und Eva. Bis zum 7. Lebensjahr ist das auch in Ordnung. Aber dann müsste eine von Beiden verschwinden. Aber bei Addie und Eva ist das nicht So. Addie ist zwar die Sichtbare, die Dominante, aber die Seele von Eva lebt im gemeinsamen Körper fort. Das Ist gefährlich- lebensgefährlich!

Evert, Kaja

Flügelschlag aus Asche

Der Junge Adeen arbeitet als Schreiber in einer Bibliothek. Die Schriftzeichen, die er kopiert ohne sie zu verstehen, sind Zaubersprüche. Adeen lebt als Unterdrückter in einer fliegenden Stadt. Zum herrschenden Adel gehört Talanna, die den Rebellen hilft. Das er selbst über besondere Kräfte verfügt, erfährt Adeen während der Flucht und dem Kampf um eine freie Welt. Er findet den Vogel aus Asche und die Liebe. Wohin er gehört, muss Adeen erkennen und eine sehr weitreichende Entscheidung treffen.

Evert, Kaja

Flügel aus Asche

Bereits seit Jahren wird die fliegende Stadt Rashija von seinem Herrscher mit harter Hand regiert. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber und wird regelmäßig von den höhergestellten Magiern schikaniert. Eines Tages kommt er mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt und findet sich plötzlich in einer Auseinandersetzung zwischen Leben und Tod wieder. Ist er wirklich der Auserwählte der den Aschevogel beschwören kann, ein Wesen von unglaublicher Schönheit und einzigartiger Stärke?

Vosseler, Nicole C.

IN DIESER GANZ BESONDEREN NACHT

16jährige zieht nach dem Tod der Mutter zu ihrem Vater nach San Francisco und verliebt sich in einen Geist

Tiedemann, Marcus

Die Wanderheiler-Maja und die Kunst der Weltenwanderer

Die dreizehnjährige Maja verbringt den Sommer bei ihrer Großmutter, einer kauzigen Kräuterfrau. Maja entdeckt während ihres Aufenthaltes, dass sie und ihre Oma einer Familien der Weltenwanderer entstammen, die in die Vergangenheit reisen, um Menschen in der Gegenwart zu helfen. Majas erste Aufgabe ist es in diesem Sommer, ihre Freundin Annika von einer schlimmen Hautkrankheit zu befreien. Dafür muss sie in die Zeit der Hexenverfolgung reisen.

White, Kiersten

Tears ´n´ Kisses

Eigentlich wollte Evie ausschließlich den bevorstehenden Winterball planen und mit ihrem geliebten Freund Lend Weihnachtsgeschenke shoppen. Aber die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Ihr Freund Lend wird von der dunklen Feenkönigin entführt, ihre Ziehmutter Raquel hat eine Gerichtsverhandlung am Hals und als wäre das verpiept noch mal nicht genug, wollen plötzlich alle Paranormalen, dass Evie sie auf Nimmerwiedersehen in eine andere Dimension entlässt.

Dawson, James

Der Fluch von Hollow Pike21.12.2013

Kann man vor seinen Träumen fliehen? Lis London versucht es und zieht zu ihrer Schwester nach Hollow Pike. Doch schon auf der Autofahrt passieren merkwürdige Dinge. Der Wald aus ihren Alpträume, erinnert stark an den Wald von Hollow Pike, unheimliche Visionen überraschen sie und warum zum Teufel, verfolgen sie plötzlich Krähen?

Sage, Angie

Fyre

Septimus Heap, Marcia Overstrand , Marcellus Pye und die Prinzessin Jenna sind verbunden im Kampf gegen die zerstörerische Kraft des doppelgesichtigen Ringes. Nur gemeinsam schaffen sie es, das alchemistische Fyre in den Griff zu bekommen und mit magischen Kräften ihre Welt zu retten.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Diesmal entführt uns die Bestsellerautorin Kerstin Gier in die geheimnisvolle Welt der Träume.

Gier, Kerstin

Silber

Die fünfzehnjährige Liz muss sich nach einem Umzug in einer neuen Umgebung eingewöhnen. An ihrer Schule lernt sie einige interessante Jungs kennen, mit denen sie einige fantastische Abenteuer erlebt.

Gier, Kerstin

Silber Das erste Buch der Träume

Die 15-jährige Liv zieht wieder einmal mit ihrer Mutter, der jüngeren Schwester Mia und dem Kindermädchen um. Diesmal verschlägt es die Literaturprofesssorin nach London. Dort soll die kleine Familie ein Cottage beziehen, aber es kommt alles anders als erwartet, denn sie ziehen zum Freund der Mutter, der ebenfalls zwei Kinder hat, die in Livs Alter sind. Alles es wird noch aufregender, als sie im Traum auf einen Friedhof landet und dort genau die Jungs trifft, die in ihre neue Schule gehen.

Gier, Kerstin

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv ist fünfzehn Jahre alt. Mit einer Literaturwissenschaftlerin als Mutter, die weltweit Lehraufträge an verschiedenen Universitäten hat, steht mal wieder ein Umzug bevor. Das ist nichts Neues für Liv und ihre jüngere Schwester Mia. Diesmal geht es nach London. Dort gibt es für Liv und Mia nicht nur einen neuen Freund der Mutter und zwei Geschwister, die im gleichen Alter wie Liv sind. Es gibt auch eine geheimnisvolle Traumwelt und den aufregenden Henry, die Liv sich zu erschließen versucht.

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

Der Leser wird in eine mystische Welt entführt in der es merkwürdige Steinkreise, Gnome, Feen, Zwerge und viel mehr Magsisches gibt. Die Geschwister Susan und Colin müssen viele Abenteuer bestehen, denn Susan besitzt einen magischen Stein, auf den es das Böse abgesehen hat.