Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka

Das „Lotta-Leben“ ist bereits eine sehr bekannte Reihe, die die Leser*innen seit ca. zehn Jahren begeistert. Nachdem es bereits Kalender, Sticker-, Kritzel- und Backbücher zu der Reihe gibt, wurde nun eine der Geschichten verfilmt.

Carney, Jen

O.M.G.Billie Regel Nr. 2: Keine Geheimnisse

Der zweite Teil von Billies Geschichte liegt vor, in dem sie von ihren beiden Müttern sehr überrascht wird.

Tack, Stella

Kiss the Bodyguard

Prinzessin Eve ist sechzehn Jahre alt und zu ihrem Leidwesen noch immer ungeküßt. Das ändert sich, als Kingsley auftaucht, der attraktive Sohn ihres Bodyguards Zach. Doch den Beiden ist kein Happy End vergönnt: Bei ihrem ersten Date laufen sie einer Gruppe von Terroristen in die Arme. Im letzten Augenblick gelingt es Zach Eve zu retten. Danach ist nichts mehr, wie es war. Erst zwei Jahre später begegnen sich Eve und Kingsley wieder. Inzwischen ist Kingsley Bodyguard geworden und soll den alten Job seines Vaters übernehmen.

Roeder, Annette

Rosa Räuberprinzessin macht Ferien im Schloss

Endlich Ferien und alle fahren mit. Rosa und ihre Freundin Irmela fahren gemeinsam mit dem Esel Einhorn und Rosas Familie auf einen Zeltplatz direkt neben einem prächtigen Schloss. Dort soll ein Geistergraf sein Unwesen treiben. Die Kinder werden zu Geisterjägern und gehen der Sache auf den Grund.

Annika, Scheffel

Winter auf Solupp

Mari, Kurt, Bela und ihre Eltern kehren zurück nach Solupp, der Insel, die es auf keiner Karte gibt. Zusammen mit Ema und Joon setzen sie alles daran, die sieben Aufgaben zu lösen, von denen Yolka gesprochen hat. Nur dann kann Emas Wunsch an Silvester, in der Zeit zwischen den Jahren, in Erfüllung gehen: endlich eine Familie zu haben. Doch die Aufgaben sind schwer und scheinbar unlösbar. Die Freunde haben nur wenig Zeit... Zusammen versuchen sie alles, um die Aufgaben zu erfüllen und entdecken dabei noch weitere Geheimnisse von Solupp.

Boie, Kirsten

Gangster müssen clever sein. Ein Krimi mit echter Milliardärstochter

Wahrscheinlich war es Fügung, dass Jamie-Lee und Fee im Dromarkt Valentin und Mesut getroffen haben, denn sonst wären sie nie auf die Idee gekommen, eine Detektivbande zu gründen und die Ranzmeier-Einbrecher immer noch auf freiem Fuß. Ein spannendes und witziges Hörbuch für Kinder, das ganz nebenbei die Heterogenität kindlicher Lebenswelten aufgreift!

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Wie wir das von Antje Babendererde aus ihren Romanen „Schneetänzer“ und „Sommer der blauen Wünsche“ kennen, beschränken sich ihre Geschichten nie auf ein einziges Thema, sondern umfassen einen ganzen Komplex von Fragen und Situationen des Alltags.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Der Zauber von Sturmauge

Der zweite Teil des Brombeerfuchses bringt ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus dieser und der Anderswelt. Die Hörer:innen erwartet ein neues Abenteuer um die beiden Kinder Portia und Ben, ein Bösewicht muss aufgehalten werden, bewährte Fantasy-Elemente wie das Gestaltwandeln finden erneut – und doch auch neu – Eingang in die Geschichte.

Naoura, Salah

Das Schloss der Smartphone - Waisen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern – verursacht durch den Gebrauch eines Smartphones bei einer Bergtour– wächst Marla bei ihrer Großmutter auf. Da nicht jedes Waisenkind ein neues Zuhause bei Angehörigen findet, beschließt sie, ein Heim für Smartphone-Waisen zu gründen. Mit Kalli, Leo, Tara, Bodhi und Bhavani werden passende Bewohner gefunden und alle kommen gut miteinander aus. Nun soll das Waisenhaus abgerissen werden. Die Kinder lernen Hermine kennen, die ein Schloss bewohnt und sie aufnehmen würde. Aber Hermines Sohn Henri will es verkaufen. Die Entführung von Henris Neffen gelingt und Artschie, der Kotzbrocken, will sie sogar unterstützen.

Chapman, Linda

Der Nixen-Club: Der Schatz im schwimmenden Wald

Das phantastische Hörbuch „Der Schatz im schwimmenden Wald“, gelesen von Yvonne Greitzke, ist der zweite Teil der "Nixen-Club"-Reihe von Linda Chapman. Die spannende Geschichte auf Doppel-CD erzählt die Geschichte der Nixe Koralie, die mit ihrem Delfin Jet einen Unterwasserwald besucht und dort niedliche Seelöwen und Otter kennenlernt. Dort findet sie auch eine mysteriöse Schatzkarte. Gemeinsam mit ihren Freunden macht sie sich auf die Suche nach dem Schatz.