von Klitzing, Maren

Immer Zirkus mit Familie Petrelli - Ab in die Schule!

Elisa ist ein besonderes Mädchen, denn sie ist Teil einer Zirkusfamilie. Damit Elisa aber nun in eine normale Grundschule gehen kann, hat Familie Pirelli beschlossen, dass sie sich niederlässt. Doch dann ist ausgerechnet in Elisas erster Schulwoche ihre Klassenlehrerin krank und kurzerhand übernimmt Vater Oskar den Unterricht.

Herzog, Anna

Im Bann der Elemente. Erdmittelpunkt: Betreten auf eigene Gefahr

An seinem 10.Geburtstag wird Jacob von seiner Dusche angesprochen. Um Mitternacht soll er in den Garten kommen. Und dort beginnt ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde in die dunklen Tiefen der Erde führen wird. Seine Aufgabe sei es, die Welt zu retten. Mit welchen Gefahren dies verbunden ist, das stellt sich allerdings erst nach und nach heraus. Aber mit den Freunden an seiner Seite wird Jacob alle Herausforderungen meistern.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Zweite Stunde: Stromausfall

In der School of Talents wird ein großer Filmwettbewerb veranstaltet, bei dem sich die Schüler*innen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten in Szene setzen können. Aber nichts läuft wie geplant, zudem wird dem Vorjahressieger der neu gedrehte Filmbeitrag gestohlen. Die Schüler*innen wollen dennoch auf jeden Fall verhindern, dass die Filmnacht gestrichen wird. Und tatsächlich gelingt es ihnen schließlich, die vielen rätselhaften Störfälle aufzuklären.

Rudel, Imke et

Starke Silben-Geschichten zum Lesenlernen

„Starke Silbengeschichten zum Lesenlernen“ ist ein Sammelband des Carlsen-Verlags, das 3 Bände in einem Buch vereint. Farblich unterschiedene Silben helfen Leseanfängern Wörter zu erlesen. Jedes Kapitel schließt mit Rätseln zur Lernkontrolle ab.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Wippersberg, Walter

Erik und Roderik - Eine Rittergeschichte

Erik und Roderik sind zwei Ritter in benachbarten Burgen. Während Roderik jederzeit bereit ist, gegen Erik, mit dem er eigentlich seit seiner Kindheit befreundet ist zu kämpfen, wie man das von ihm erwartet, verhindert Erik mit Klugheit und List die gewaltsamen Auseinandersetzungen. Als König Artus die beiden Ritter in seine Kriegspläne einbinden möchte, verhindert eine gemeinsame List den Krieg.

Achdé nach Morris,

Lucky Luke - Martha Pfahl

Ein neuer Band von Lucky Luke, aus der Kindheit des Westernhelden in Kurzcomics erzählt.

Peinkofer, Michael

Verrat auf dem Feuerstern (Band 4)

Ben, Sammy und Mia sind Schüler und zugleich Sternenritter. Plötzlich erreicht die Drei ein Notruf eines ehemaligen Sternenritters aus Rhagor, dem Planeten der Vulkanen. Graf Atrox hat mit seinen Robotroxen einen neuen Plan. Kaum nach der Ankunft kann er zwei von ihnen gefangen nehmen. Dank ihrer Stärken und Freundschaft können die Kinder sich, Tanator und das unterdrückte Volk von Rhagor jedoch befreien, um sich wieder der Schule widmen zu können.