Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Pete

2033 Verschollen in der Zukunft

Nelson, Luk, Levent und Judith besuchen ein Internat für hyperintelligente Jugendliche und haben dank einer Erfindung von Levent die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen. Jetzt haben sie schlechte Nachrichten aus der Zukunft erhalten: Die erste bemannte Marsexpedition soll sabotiert werden. Die Freunde reisen ins Jahr 2033, um zu helfen.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Die 16-jährige Nora sorgt sich um die Zukunft der Erde und möchte gern etwas Positives tun, das auch ihre Zukunft verbessert.

Gaarder, Jostein

2084. Noras Welt

Was passiert, wenn wir weiterhin so viel CO2 auf der Erde freisetzen? Nora kann es sich bildlich vorstellen, die Polkappen werden schmelzen, ganze Teile der Erde werden vom Wasser überspült werden, viele Tiere werden aussterben und Menschen ihre Lebensräume verlieren. Doch was kann man dagegen tun? Nora und ihr Freund Jonas beschäftigen sich eingehend damit.

Abaton. Im Bann der Freiheit

Letzter Band der Abaton-Trilogie. Die drei Jugendlichen Edda, Simon und Linus kommen den Machenschaften der Gene-Sys immer mehr auf die Spur. Spannender zukunfts- und technikorientierter Roman, welcher der Kenntnis der Vorgänger bedarf.

Fermer, David

Angriff ist die beste Verteidigung

Zenitropa, ein Ort im Jahre 3002 hat zwei Fußballmannschaften, das Z-1 und Z-2 Team. Beide trainieren auf dem Hügel. Wenn das Z-2 Team nichts unternimmt, ist ihr Hügel mit dem Fußballplatz verloren. Joshua und Benny tun alles, um das zu verhindern. Auch im Kampf um ihren Platz, ist Angriff die beste Verteidigung.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Haas, Bärbel

Astro-Kosmos

Sternzeichenkalender mit immerwährendem Kalendarium auf 4-farbigen Monatsblättern.

Kaufman, Amie; Kristoff, Jay

Aurora erwacht

Im Jahr 2380 macht der Spitzenschüler Tyler bei einem heimlichen nächtlichen Raumflug eine Entdeckung, die nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Galaxie auf den Kopf stellen wird. Zusammen mit seiner Schwester Scarlet, deren besten Freundin Cat und anderen, mehr oder weniger freiwilligen Crew-Mitgliedern macht er sich auf, um einen drohenden Krieg abzuwenden.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Moen, Torbjörn

Cyberjonas

Irgendwann in der Zukunft erhält Jonas, ein Teenager aus Oslo, ein mysteriöses Computerprogramm. Bei der Suche nach den Hintergründen für dieses Programm hilft ihm Billy. Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte.