Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Cave, Patrick

Perfekte Schwestern

Perfekte Schwestern spielt ein paar Jahrhunderte in der Zukunft. Mira wächst auf in dem Glauben, sie sei das Kind ihrer Eltern. Die Begegnung mit einer Frau, die vor ihren Augen ermordet wird, verändert ihr ganzes Leben. Ihr Freund Gil soll ihr Wächter sein? Warum? Sie begibt sich auf die Suche nach sich selbst und erfährt, dass sie ein geklonter Mensch ist. Der zweite Teil des Romans spielt wesentlich früher im Jahr 2023, kurz nachdem die Klima- katastrophe eingetreten ist.

Diamand, Emily

Flutland in Flammen

Lilly muss in Flutland im Jahr 2216 Piraten und Soldaten entkommen und den letzten existierenden Computer retten. Aber auch ihre Freunde sind in höchster Gefahr. Sie geraten mitten in einen blutigen Krieg.

Marrak, Michael

Das Aion - Kinder der Sonne

Die Erde und die Menschheit sind durch entsetzliche Sonnenstürme fast zerstört. Nur im nördlichen Afrika, innerhalb einer geschützten Zone, gibt es Überlebende. Als eine bösartige Macht die dort lebenden Menschen angreift, nimmt das geheimnisvolle Aion Kontakt zur 15-jährigen Mira auf. Sie soll die Frucht des letzten Weltenbaumes finden und somit die Menschheit und die Erde retten.

Rose, Malcolm

Serienmord

Er ermittelt wieder. Luke Harding, der jüngste Forensiker der Zukunft. Diesmal bekommt er es mit einem mysteriösen Serienkiller zu tun, der ausgesprochen unauffällig, aber effektiv, Frauen aus dem Weg räumt, die nur eines gemeinsam haben: Ihren Namen. Nach dem Tod mehrerer "Emily Wonder"s nimmt Luke nebst MALC, seinem treuen Roboter, die Fährte auf, die ihn durch das dystopische England führen wird…

Harstad, Johan

Darlah

Kein Mensch interessiert sich mehr für den Mond. Das soll ein Werbegag der NASA ändern: Unter der Jugend der Welt werden per Preisausschreiben drei Plätze verlost. Doch die angeblich rein publicityträchtige Mission mutiert vom Sonntagsspaziergang zum Himmelfahrtskommando, als im lunaren Stützpunkt ein Expeditionsglied nach dem anderen verschwindet…

Glawischnig, Eva

Die Macht der Zwetschke - Junge Gedanken zum Klimawandel

Das Buch enthält 26 preisgekrönte Beiträge östereichischer Jugendlicher zu einem Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer “Klimaschutzappelle an die Mächtigen” verfasssen sollten.

Ottenschläger, Madlen

Das Uni-Einmaleins

Das Buch enthält eine Zusammenfassung etlicher Überlegungen, die junge Menschen vor Antritt eines Studiums anstellen sollten, und versucht, ihnen dabei Tipps zu geben.

Rose, Malcolm

Todesschütze

England, in der Zukunft: Der 16jährige Luke Harding hat gerade mit Bravour sein Kriminologie-Examen bestanden, schon wird er, nur von einem eigenwilligen Mobilcomputer unterstützt, in seinen ersten Fall verwickelt. Und der hat es in sich, denn er ist selbst der Hauptverdächtige, als ein Mitschüler auf seltsame Weise umkommt. Doch dabei wird es nicht bleiben…

Bateman, Colin

Titanic 2020 – Rette sich, wer kann!

Das Pech hat Tradition bei den Armstrongs, seit Jimmys Urgroßvater erst an der Titanic mitgebaut und dann mit ihr abgesoffen ist. Warum soll es Jimmy also anders ergehen, als er sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände als blinder Passagier auf dem größeren, schöneren Nachbau wiederfindet? Hoffentlich wirkt der lange verschollene Familienglückspenny wenigstens ein bisschen, als plötzlich ein globaler Killervirus zu wüten beginnt …

Duprau, Jeanne

Lauf gegen die Dunkelheit

Die Stadt Ember tief im Dunkeln unter der Erde ist der Schauplatz von Jeanne DuPraus Erstling. Eine Stadt, die auf Gedeih und Verderb auf den Strom angewiesen ist, den ein Generator liefert. Doch dieser fällt immer häufiger aus, und immer mehr Engpässe gibt es mit den Waren aus den riesigen Vorratshallen. Nicht nur die notwendigen Glühbirnen werden knapp. Die Bevölkerung ist mit jedem weiteren Stromausfall beunruhigter, Angst vor der endgültigen Dunkelheit macht sich breit.