Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Grove, S. E.

Weltenriss - Die Karten der verlorenen Zeit

Die Große Disruption hat die verschiedenen Teile der Welt auseinandergerissen, jedem Teil ein unterschiedliches Zeitalter gegeben, die räumliche Nähe jedoch beibehalten. Mit dieser Tatsache müssen sich die Bewohner in der neuen Welt zurechtfinden, so auch Sophia Tims, die Nichte des berühmten Kartologen Shadrack Elli. Als Sophias Onkel entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse. Wann und wo werden sich die beiden wiedersehen?

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Blanco, Noelia

Im Garten der Pusteblumen

Die perfekten Maschinen haben alle Wünsche überflüssig gemacht. So sind sie eingeschlafen, und die Menschen leben ohne sie. Doch nicht alle Wünsche sind dahin, und so kommt das Leben zurück.

RYAN, AMY KATHLEEN

Sternenfeuer. Vertraue niemandem

Was tun, wenn die Erde unbewohnbar wird? 2 Raumschiffe fliegen seit Jahrzehnten zu einer neuen Heimat. Doch leben auf der Empyrean nur noch Kinder und Jugendliche. Bei einem Angriff durch das Schwesterschiff New Horizon starben alle Erwachsenen oder wurden entführt. Nun versuchen die 16-jährigen Kieran, Waverly und Seth das Schiff auf seinem Weg in die neue Zukunft zu führen. Doch da ist auch ein Saboteur an Bord und das gegenseitige Misstrauen wächst...

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 1

Das Schicksal der Welt ruht auf den Schultern eines 10 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.