Es wurden 36 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Dreißig, Georg

Aliyeh. Die Schwester der Wölfe

Die kleine Aliyeh ist von einer Wölfin gesäugt und aufgezogen worden. Sie wächst jetzt bei Runa und deren Sohn auf, wird aber ihren Ruf als Werwolf, halb Mensch halb Wolf, nie los. Angefeindet von den Dorfbewohnern, kehrt sie vorübergehend zu den Wölfen zurück.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Aristarco, Daniele

Die Göttliche Komödie. Die ersten Schritte in den dunklen Wald

Begleitet von eindrucksvollen Bildern wird der Weg Dantes durch die Hölle, das Fegefeuer und das Paradies für Kinder fassbar gemacht. Es ist ein erstes Eintauchen in das berühmte Werk von Dante Alighieri (1265-1321).

Almond, David

Bone Music

Der Titel "Bonemusic" ist wörtlich zu verstehen, denn die Herstellung einer vorzeitlichen Knochenflöte und deren sphärischen Klänge faszinieren die Protagonistin Sylvia. Das Großstadtmädchen findet eine Verbindung zur Natur und zu sich selbst - mit Hilfe ihres neuen Freundes Gabriel.

Beuse, Stefan

Die Ziege auf dem Mond oder das Leben im Augenblick

Die Ziege lebt alleine auf dem Mond – zusammen mit einigen Kakteen, einer Auswahl von Glücks-T-Shirts, viel Rucola und immer wieder neuen Dingen, denen sie einen Namen geben muss, wenn sie auf dem Mond gelandet sind. Eines Tages landet etwas in ihrem Mondkrater, das Laute von sich gibt und sie muss all ihren Mut zusammennehmen, um nachzusehen, was das denn nun ist.

Bueno, David; Macip, Salvador; Martorell, Eduard

Lara oder Der Kreislauf des Lebens

Lara leidet an einer Autoimmun-Krankheit und eines Nachts setzt sich die behandelnde Ärztin an ihr Bett, um ihr die biologischen Zusammenhänge des Lebens zu erklären und ihr damit Mut zu machen. Lara versteht, dass alles Leben in bestimmte Kreisläufe eingebunden ist, auch ihr eigenes. Das Gespräch bringt sie dazu, weiter zu kämpfen und sich für das Leben zu entscheiden.

Tuckermann, Anja

Wir schweigen nicht - Der Weg der Weißen rose und der Geschwister Scholl in den Widerstand

Das Buch zeichnet den Weg der einzelnen Mitglieder der “Weißen Rose” von 1933 bis 1945 in den Widerstand nach.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Reiche, Volker

Snirks Café - Das Voodoohuhn von Curacao

Im Frühjahr 2014 konnten die Leser der FAZ die Abenteuer des ehemaligen Philosophiestudenten Kilian Fischer in 77 Folgen miterleben. Eine postmoderne Firma will er gründen, die vom Mental-Coaching bis zur Zukunfts-Forschung alles bieten soll. Auch einen vielversprechenden Namen hat er schon: „Snirks Café“. Nur leider fehlt das Fundamentalste: das liebe Geld. Ein Glück, dass es da einen reichen Opa gibt. Doch der fühlt dem Springinsfeld erst mal auf den Zahn: Prüfungen in der Karibik stehen an...