Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Holl, Maria

Achtsamkeitsübungen für entspanntes Lernen. 30 Bildkarten für Kinder

Die 30 Karten beinhalten unterschiedliche Körperwahrnehmungsübungen für Kinder, die sich für den Einsatz in der Grundschule sehr gut eignen.

Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko; Dorenkamp, Corinna

Alles über die Arktis und Antarktis

Die Arktis und die Antarktis sind für Menschen und Tiere eine Herausforderung: Wie funktioniert das Leben in diesen Teilen der Erde, der zum großen Teil mit Eis bedeckt ist? Mittels des Geolino-Computers erkunden Ralph Caspers und seine drei kleinen Freunde Georg, Mo und Belle diese kalte Gegend. Sie treffen auf Menschen, die dort wohnen, arbeiten und forschen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

Schon gewusst, dass … ? Wer will schon wissen, was man nicht unbedingt in der Schule lernen muss!? Es sei denn, man hat dieses abwechslungsreich und interessant gestaltete Buch in den Händen und ist von Natur aus neugierig auf Fragen, die man von sich aus nicht unbedingt gestellt hätte.

Virr, Paul

Aufgeklappt und viel entdeckt! In der Nacht

Die Nacht ist für Kinder etwas sehr reizvolles - schließlich verpassen sie es meist. Dieses Buch, mit extrem vielen Klappen, zeigt einiges auf, was in der Nacht passiert.

Wambold, Fenja

Bücher lieben lernen: Individuelle Lesefreude und Leseförderung. Leitfaden Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch

Der Buchmarkt bietet aktuell so eine Breite und Vielfalt an, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Fenja Wambold versucht mit diesem Ratgeber einen Einblick in die verschiedenen Gattungen und Genres zu geben.

Greenwood, Elinor

Chinesisch superleicht

Das Buch ermöglicht es, erste Wörter und Wendungen in der Sprache Chinesisch zu lernen. Außerdem beinhaltet es Aussprachehilfen, eine Einführung in die Zeichenschrift sowie kleine Konversationsübungen.

Kaid-Salah Ferró, Sheddad

Das Abenteuer der Relativitätstheorie

Was genau sind Raum & Zeit? Theorie. Wissenschaft. Relativität. Einstein. Was sind Bezugssysteme und was ist eigentlich die Lichtgeschwindigkeit? Unterhaltsam und grafisch ansprechend aufbereitet werden unterschiedliche Fragen rund um Einsteins Relativitätstheorie gestellt und beantwortet.

Paxton, Jennifer Z.

Das Museum des Körpers

In dieses Museum des Körpers kann der Leser jederzeit zu Besuch kommen, eintauchen in die detaillierten Bilder, die den menschlichen Körper in Muskeln, Sehnen, Nerven usw. im Zusammenspiel mit den Texten sehr gut beschreiben.

Sisteré, Mariona Tolosa

Das geheime Leben der Haare

Ein buntes Sachbuch über „Haare“ – viele Fragen werden aufgeworfen und beantwortet, knapp und sachlich, versehen mit modern gezeichneten Illustrationen, die Spaß machen. Für alle Neugierigen ab sechs Jahren geeignet.