Diverse,

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Audio-CD

Sie sind schon ein ungleiches Paar, der hochbegabte Oskar und die tiefbegabte Rico, die sich in Berlin in der Dieffe 93 kennen lernen und gemeinsam den Schnäppchen-Kidnapper Mister 2000 zur Strecke bringen.

Lemkcke, Marjaleena

Eva im Haus der Geschichten

Die Herbstferien verbringt Eva nicht wie geplant mit ihrer Mutter auf Mallorca, sondern bei ihrem Onkel Oliver, weil ihre Mutter arbeiten muss. Die zunächst unattraktive Alternative entpuppt sich aber als interessanter Urlaub mit Geschichten, neuen Freunden und spannenden Entdeckungen.

Rosenboom, Hilke

Das Leben mit Supermom, Superpop und der australischen Baumkröte Urps

Urps, die australische Baumkröte, taucht eines Tages plötzlich bei den Hansens auf. Rosina ist begeistert, doch schnell bemerkt sie, dass es nicht einfach ist, das Leben mit einem so eigenwilligen Wesen zu teilen. Wie am Ende doch noch alles zur Zufriedenheit aller ausgeht, verrät Hilke Rosenboom in ihrem neuen Kinderbuch.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Das Leben wird zur Hölle, wenn man einen kleinen Bruder hat, der gleichzeitig eine unerträgliche Nervensäge ist. So bleibt Alex nur eine Alternative. Er will ein neues Leben auf einem anderen Planeten beginnen. Doch es gibt da eben auch noch Mutter und Vater und Lisa Brandt aus Alex' Klasse. Und schließlich muss sich Alex sogar noch fragen, ob Jonathan wirklich so eine taube Nuss ist, wie er immer geglaubt hat.

Stevens, Rob

Perdido. Das Amulett des Kartenmachers

Hugo hat es geschafft! An Bord der El Tonto Perdido segelt der 12-jährige Junge mit seinem Onkel, dem Kartenzeichner, über das Meer auf der Suche nach neuem Land. Als Hugo eine Insel sieht, ahnt er noch nicht, welche gefährlichen Büffeloger dort hausen und seinen Onkel entführen. Doch findet er auch einige seltsame, aber freundliche Wesen, die Hugo helfen, seinen Onkel zu befreien.

Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

In den "Geschichten vom Löffelchen" begegnen wir einem Jungen, der seinen Weg geht. All den kleinen und großen Fragen, die einen Jungen beschäftigen, sieht sich der wegen seiner großen Ohren nur Löffelchen genannte Junge ebenfalls gegenüber. Und immer gelingt es ihm, die Probleme auf die ihm ganz besondere Art zu meistern.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.

Lind, Mecka

Franzi, Mozart und die Omas

Das 7-jährige Mädchen Franzi erlebt mit ihrer Mutter, der Uroma und der Tante einige Tage turbulenten Geschehens. Nicht nur, dass Franzi einmal Fußballprofi werden möchte, sondern das Mädchen schafft, ähnlich wie Pippi Langstrumpf, immer wieder neue Anlässe, die zur hellen Aufregung in ihrer Umgebung führen: das steht plötzlich die Wohnung unter Wasser, da wird ein Obdachloser mit heim und in den Kindergarten gebracht, und die Vorbereitung des Geburtstages der Mutter bringt noch andere unvorhers

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.