Es wurden 1188 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Ein Gr0ßstadtbilderbuch der besonderer Art: aus wechselnden und eigenwilligen Perspektiven zeigt Ida ihre Stadt dem Leser/ Besucher. Nur an wenigen Stellen kann man Berlin erkennen.

Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Baccega, Èric

Tierwelt in Gefahr. Die großen Abenteuer der Natur

Dass die Erde einer ökologischen Katastrophe entgegenschlingert, ist keine Neuigkeit. Doch worin dir Problematik besteht, was die Auslöser sind, wo aber auch Hoffnung und lohnenswertes Engagement gesehen werden können, zeigt Eric Baccega auf anschauliche Weise in seinem außergewöhnlichen Sachbuch "Tierwelt in Gefahr".

Fromental, Jean-Luc

Oups!

Nach einem Jahr mit 365 Pinguinen geht die uns schon bekannte Familie auf Urlaubsreise. Doch schon der Weg zum Flughafen wird zum Abenteuer mit überraschendem Ausgang. Denn jede Wirkung hat ihre Ursache, lernen wir zum Schluss.

Kühn, Angela

ada ist die größte - und drei weitere Titel

Ada ist die kleinste Maus. Kann man dagegen nichts tun? Aber sicher doch, denn Ada weiß für jedes Problem eine Lösung. “ada ist die größte” und drei weitere verblüffende Ada-Geschichten.

Fromental, Jean-Luc

OUPS

Eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter, älterer Tochter, kleinem Sohn und Hund, will gerade in ein Taxi einsteigen, das sie zum Flughafen bringen soll. Geplant ist eine Reise nach Djerba. Die kurzsichtige Tante Roberta muss Wohnung und Haustiere hüten und will duschen, findet aber ihre Brille nicht und rutscht auf der Seife aus. Diese flutscht durchs Fenster und löst damit eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, die die Fahrt zum Flughafen zu einem Wettlauf mit der Zeit werden lässt.

Fromental, Jean-Luc

OUPS!

Die Ferien fangen mehr als stressig an, kein Taxi weit und breit, Verkehrsstau und in 90 Minuten geht das Flugzeug. Ob die Familie ihren Ferienflieger erreichen wird?

Fromental, Jean-Luc

OUPS!

"Oups" - da rutscht Tante Roberta auf der Seife aus! Kleines Ereignis mit großen und vielen Folgewirkungen, denn Papa, Mama, der Ich-Erzähler und seine Schwester Amanda, die in 90 Minuten am Flughafen in die Ferien starten wollen, treffen auf ein ungewöhnliches und witziges Hindernis nach dem anderen auf ihrem Weg durch Paris.

Bright, Michael

Durch den Regenwald

Mit diesem Buch können sich junge Forscher auf Entdeckungsreise durch den Amazonas-Regenwald begeben. Dabei können sie verschiedene Lebensräume erforschen und ungewöhnliche Tiere entdecken.

Wagler, Christiane

Das ist Kunst - Alles über berühmt Gemälde und Skulpturen

Vielversprechend klingt der Titel "Das ist Kunst!" vom Kindersley-Verlag, der anscheinend schon genau weiß, was Kunst eigentlich ist. In diesem Sachbuch gibt der Verlag einen umfassenden Überblick über die Frühe Kunst, Moderne Kunst und die Bildhauerei. In den jeweiligen Kapiteln werden bekannte Vertreter mit ihren Werken, Stilentwicklungen und verschiedene Techniken näher erläutert.

Gricksch, Gernot

Die Paulis außer Rand und Band - Audio-CD

Die Paulis sind eine echt ungewöhnliche Familie. Dennis (12) spielt am liebsten Computer, Lea (10) hält sich für eine moderne Künstlerin und Flummi (8) will als Attraktion zum Zirkus, wenn sie groß ist. Doch alles wird noch viel ungewöhnlicher als ihre Mutter zu einer Expedition zum Nordpol aufbricht und Tante Heidrun als Aufpasserin kommt. Sie ist streng und gar nicht nach dem Geschmack der Kinder. Kurzerhand wird sie hypnotisiert - und hält sich von da an für Pippi Langstrumpf.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dieses ABC-darium der Wald- und Wiesenkräuter von Augentrost bis Zimt verrät viele Geheimnisse der Kräuter und ihrer Verwendung, nebst Rezepten, Sprachspielen und kleinen Reimen und Gedichten zum Thema.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dass Bärlauch auch Hexenzwiebel heißt und wie das Tausendsassakraut aussieht, erfährt man in diesem Buch.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Die Welt der Kräuter und Gewürze in einem Schmöker-, Bastel-Spiel- und Mitmachbuch für junge Hobbygärtner.

Port, Moni

Der Krakeeler

Helene, eine kleine Katze, wohnt mit ihrer Familie am Fluss. Eigentlich könnte alles ganz wunderbar sein, aber Helenes Vater ist ein Krakeeler: alles was er eigentlich sagen sollte, schreit er. Eines Tages reicht es Helene und sie zieht in die Welt hinaus.

Port, Moni

Der Krakeeler

Helenes Vater ist ein Krakeeler. Eines Tages hält sie es nicht mehr aus, packt ihre Sachen und verlässt die Familie.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Helene lebt mit ihren Eltern und dem kleinen Bruder in einer ländlichen Idylle. Das Zusammenleben wird aber durch den Vater, der ein unwirscher Schreihals ist, so gestört, dass das Mädchen die Familie fluchtartig verlässt. Erst durch diesen Schock verändert sich das Verhalten des Vaters.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Herr Beckermann hat ein Problem: wenn er spricht, geraten die Buchstaben der Wörter, die er sagen wollte, durcheinander. Er ist ein Buchstabenverwechsler. Zum Glück trifft er Nina und ihre Mama, die ihn nicht nur verstehen, sondern ihm auch helfen können.

Jeschke, Mathias; Teich, Karsten

Der Wechstabenverbuchsler

Es ist nicht immer leicht Herrn Beckerman zu verstehen, denn seit er in die Drehtür eines Kaufhauses geraten ist, vertauscht er die Buchstaben. Daher wird er von den Leuten auch "der Wechstabenverbuchsler" genannt. Aus Tomaten werden bei ihm Matoten, Gänsehaut zu Hänsegaut. Eines Tages lernt er Nina und ihre Mama kennen, die ihn verstehen und ihm helfen, besser mit seiner Wechstabenverbuchselei zurechtzukommen.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Der Buchstabenverwechsler, ein Mann von Valentin-Format, lernt Nina, die die kleine Geschichte erzählt, kennen und damit ihre Mutter, die beiden verlieben sich und heiraten. Und er verwechselt immer weiter die Buchstaben der einzelnen Wörter, nur wenn er auf dem Kopf steht, spricht er richtig. Und Nina stellt fest, dass sie, wenn wiederum sie auf dem Kopf steht, genauso gut die Buchstaben verwechseln kann. Die dynamischen Bilder drohen immer wieder den Rahmen zu sprengen.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Gaten Tug! Das heißt: Guten Tag. Herr Beckermann hat ein Problem: Seit er nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben.

Jeschke, Mathias

Der Wechstabenverbuchsler

Herr Beckermann vertauscht Buchstaben. Seit er einen Unfall hatte, bei dem er durch die Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, kann er die meisten Worte nicht mehr richtig aussprechen. So fliegen schon mal wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse, statt: wunderbare Schmetterlinge über die Blumenwiese. Doch am selben Tag treten Nina und ihre Mutter in Beckermanns Leben und stellen es im wahrsten Sinne völlig auf den Kopf...