Es wurden 12621 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lobe, Mira

Little I am me

Wer bin ich? Diese Frage stellt sich auch ein kleines, buntes Wesen und trifft dabei viele Tiere, mit denen es sich vergleicht. Aber weder Pferd, noch Schaf, noch Kuh können ihm weiterhelfen. Das bunte Wesen ist verzweilfelt darüber, nicht zu wissen, wer es ist. Dennoch macht es am Ende eine sehr wichtige Erkenntnis - ich bin ich.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Im Herbst ist es die Zeit für Siebenschläfer in den Winterschlaf zu gehen. Allerdings ist der kleine Siebenschläfer noch kein bisschen müde. Seine Mutter gibt ihm den Tipp sich viele tolle Sachen vorzustellen, dann ginge es mit dem Einschlafen wie von selbst. Außerdem sei ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann kein richtiger Siebenschläfer. Der Kleine gibt sein Bestes, den Rat der Mutter zubefolgen, aber das ist gar nicht so leicht…

Grimm, Jakob

Schneewittchen

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land", so fragt die böse Königin auch in dieser Umsetzung des bekannten Märchens "Schneewittchen" mit dem Originaltext der Brüder Grimm und mit Aquarellen von Quentin Gréban. Die Geschichte von Schönheit und Neid wird in diesem Bilderbuch aber doch ganz neu inszeniert.

Boie, Kirsten

Seeräuber Moses (Audio-CD)

Es ist die Geschichte eines kleinen, mutigen Mädchens, das als Findelkind von Seeräubern im Meer geborgen wird, den Namen Moses bekommt und bei diesen rauen Kerlen auf der "Wüsten Walli" aufwächst. Gemeinsam suchen sie den Blutroten Blutrubin des Verderbens und lüften schließlich nicht nur das Geheimnis des Rubins, sondern auch das um Moses' richtige Eltern.

Boie, Kirsten

Seeräuber- Moses

Findelkind Moses wird von Käptn Klaas und seiner Mannschaft aus dem Meer gefischt und wächst bei den Seeräubern auf. Zahlreiche Abenteuer gilt es für sie zu bestehen, bis sie am Ende ihre Eltern findet. Dabei spielt eine Schatzkarte eine wichtige Rolle.

Boie, Kirsten

Seeräuber- Moses

Findelkind Moses wird von Käptn Klaas und seiner Mannschaft aus dem Meer gefischt und wächst bei den Seeräubern auf. Zahlreiche Abenteuer gilt es für sie zu bestehen, bis sie am Ende ihre Eltern findet. Dabei spielt eine Schatzkarte eine wichtige Rolle.

Boie, Kirsten

Seeräuber-Moses

Nach einem Sturm holen die Seeräuber Treibgut an Bord: eine Waschschüssel mit einem schreienden Bündel - einem Baby. Nachdem Moses getauft ist, stellt sich dessen weibliches Geschlecht heraus. Schnell wird Moses zum Liebling der Mannschaft, bis sie in einer finsteren Spelunke gekidnappt wird. Damit zusammen hängt die Suche nach dem Blutrubin, den Moses als rechtmäßige Besitzerin schließlich findet, sodass sie vom Findelkind zur Prinzessin wird.

Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

Cowley, Joy

Schlange und Eidechs

Zwei Tiere mit fast gegensätzlichen Eigenschaften werden Freunde und durchleben einiges miteinander. Sie streiten sich, sie versuchen sich gegenseitig Freuden zu machen, die aber in der Katastrophe enden, sie erzählen sich ihre Geheimnisse und unternehmen viel miteinander. Dadurch entwickelt sich aus der Freundschaft von Schlange und Eidechs eine tiefere Bindung.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Gedichte für neugierige Kinder beinhaltet die "Trippeltrappeltreppe" von Jan Koneffke. Das Buch greift Sprachspiele auf, untersucht die Wörter sehr genau und erzählt Geschichten von Flöhen und vielen anderen Tieren.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Der für Kinder herausgegebene Gedichtband weckt nicht nur deren Neugier, sondern zugleich ihre Lach-, Lese- und Sprechlust. Selbst als Erwachsener wird man wieder zum Kind, kann man doch sein Komikverständnis und Assoziationsvermögen testen, auch anhand der stimmigen, originellen Illustration, die jedes Gedicht in seiner Aussage zusätzlich anreichert.

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Gedichte für Kinder

Koneffke, Jan

Trippeltrappeltreppe

Lust am Spiel mit der Sprache. Mit diesem lustigen Gedichtband für Kinder über Tiere, Gnus oder Pakapas, entdecken Kinder den Rhythmus und die Melodie der Sprache. Neunundzwanzig lustige Nonsensgedichte mit großen Bildern.

Shakespeare, William

Viel Lärm um nichts

Es ist eine alte Geschichte von Liebe und Hass, Intrigen und Eifersucht. Das große Spektakel William Shakespeares "Viel Lärm um nichts" wird nun vom Kindermann Verlag neu in Szene gesetzt und durch den Text von Barbara Kindermann und die Bilder von Almud Kunert zu einem außergewöhnlichen Lese- und Seherlebnis.

Kindermann, Barbara

Viel Lärm um nichts nach William Shakespeare

Die durch Shakespeare weltbekannt gewordene intrigante Geschichte verwickelter Liebesbeziehungen im alten Messina wird durch die Bearbeiterin neu und kindgemäß erzählt. Die innige Liebe zwischen der schönen Hero und dem Grafen Claudio steht kurz vor ihrer Erfüllung durch die Hochzeit der Beiden. Doch der schurkische Halbbruder von Don Pedro, Claudios bestem Freund verleumdet erfolgreich die liebliche Hero durch eine üble Intrige, bei der sie als treulos dargestellt wird.

Kindermann, Barbara

Viel Lärm um nichts

Ein Stück Weltliteratur für Kinder: Barbara Kindermann fasst das bekannte Stück von William Shakespeare in kindgerechte Worte, begleitet von zauberhaften Illustrationen von Almud Kunert .

Lange, Monika

Geheime Welt der Raupen

In ihrer Vielfalt überrascht uns die Natur immer wieder aufs Neue. Oft muss man nur genau hinschauen um zu entdecken, welche Wunder sie für uns bereit hält. Monika Lange und Ingo Arndt erzählen im Sachbuch "Geheime Welt der Raupen" über diese eigenartigen, schillernden kleine Tiere, die auf der ganzen Welt leben, uns mit ihrem bizarren, fantasievollen Aussehen faszinieren und mit ihren geschickten Überlebensstrategien begeistern.

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Kasimir, die kleine Fledermaus, ist auf den Weg zu seiner Freundin Klara. Unterwegs möchte er ihr Blumen mitbringen und zerreißt sich dabei seinen Flederkleid. Da kann ihm wohl nur Clara helfen.