Es wurden 10837 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
McKee, David

Sechs Männer

Sechs Männer wollen einfach nur arbeiten, aber umso mehr sie arbeiten, umso mehr haben sie, worum sie sich Sorgen machen müssen. Also stellen sie sechse Soldaten ein, die sie beschützen - und das Unheil nimmt seinen Lauf.

Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar liest ein Buch, doch das Mädchen will lieber Lärm machen. Auf die Eskalation folgt der versöhnliche Vorschlag, der aber neue Probleme mit sich bringt. Gemeinsam sind sie alle lösbar.

Biesen, Van

Mein Nachbar liest ein Buch

Diese witzige Bilderbuchgeschichte erzählt von einem Leser und seiner jungen Nachbarin, die vor Aktivitäten sprüht, die ihn beim Lesen stören(Ball spielen, singen, trommeln, Zirkus spielen, boxen...). Da schickt er dem Mädchen ein Paket mit ........einem Buch!

Roldan, Gustavo

Für schlaflose Nächte

Was tun, wenn der Schlaf wieder einmal nicht kommen will. Einen unkonventionellen Vorschlag unterbreitet Gustavo Roldan in seinem neuen Bilderbuch.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Ug, Philippe

Mein Roboter ist wasserscheu!

Das Pop-up-Buch von Philippe Ug zeigt einen Krankenhausbesuch der besonderen Art. Mit besonderen Effekten und jeder Menge Raumgefühl.

Mortier, Tine

Marie und die Dinge des Lebens

Marie wurde unter einem Kirschbaum geboren, und genau dort ist der Mittelpunkt ihres Lebens. Doch dann gerät alles aus den Fugen - und Marie muss einiges selbst in die Hand nehmen.

Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Arno,

Ein Tiger in meinem Garten

Zwischen diesen Buchdeckeln befindet sich ein Pop-up-Buch zum Selbermachen, wunderbar vorbereitet, angeleitet und kommentiert von Arno.

Schiefelbein, Susanne

Kreativ aufgestellt

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Biegel, Paul

Ich will so gerne anders sein

Paul Biegels märchenhafte Erzählung aus dem Jahr 1967 erscheint neu illustriert von Linde Faas - und so aktuell wie eh und je.

Biegel, Paul

Ich will so gerne anders sein

Robert ist rundlich, trägt eine Brille und das Lernen fällt ihm schwer. Er möchte anders werden, und weil er das so oft betont, nennen ihn alle nur ""Anders"". Eines Nachts wird sein Wunsch erfüllt, doch weil er den Zauberspruch (das ‚Einmaleins mit der Sieben') falsch aufsagt, erscheint nicht der Große Zauberer, sondern das Mädchen Federchen. Und Anders wird nicht groß und stark, sondern winzig und schwach. Es beginnt ein aufregendes Abenteuer, in dessen Verlauf Anders wahre Größe erlangen wird.