Kreativ aufgestellt

Autor*in
Schiefelbein, Susanne
ISBN
978-3-86355-200-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Schiefelbein, Susanne
Seitenanzahl
128
Verlag
Gattung
Ort
Igling
Jahr
2014
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Eine lustige Ideensammlung für die Kreativität für Zwischendurch: Jede Woche eine Anregung.

Beurteilungstext

Wer kennt das nicht? Eigentlich würde man ja gern ein bisschen kreativer sein, aber die Zeit und das Talent... Und wenn es dann keinen richtigen Anlass gibt? Schnell bleibt der Wunsch Traum und das Potential ungenutzt. Susanne Schiefelbein bietet hier eine ganz erstaunliche Lösung an.
Ihr neues Büchlein bietet sich als Wochenkalender mit einer wöchentlichen Kreativ-Idee an. Mal ist es ein Ornament, was es auszuschneiden und zur Dekoration zu nutzen gilt, mal ist es der Vorschlag für ein Wolkenbilder-Skizzenbuch oder ein kleines Gärtchen auf dem Fensterbrett. Passend zur Jahreszeit und zum Festkreis sind es kleine Angebote, die jeder leisten kann und die niemanden überfordern. Zumeist sind sie schnell und unkompliziert umsetzbar. Schablonen und Vorlagen bietet der Kalender gleich mit. So finden sich hier 52 Anregungen aus den Kategorien Basteln, Dekorieren, Kochen und Inspiration.
Ein besonderes Plus des Buches ist auch seine Machart. Etwas kleiner als DIN-A5 ist es als Hardcover-Buch zum Zubinden geeignet und für die Handtasche ideal, aber auch als Aufstellkalender auf dem Küchentisch denkbar. So ist es immer dabei oder im Blickfeld - so kann es gar nicht vergessen werden. Viel Spaß damit!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von mr.
Veröffentlicht am 01.01.2010