Boehme, Julia

Conni & Co

Die 15- jährige Conni kommt neu aufs Gymnasium und erlebt dort viele schöne und auch nicht so schöne Stunden. Schnell findet sie neue Freunde und es wäre alles perfekt, gäbe es nicht die “Oberzicke” Janette mit ihrer Clique, die Conni ständig auslachen und sich über ihre Misserfolge freuen...

Boehme, Julia

Conni & Co.

Conni kommt in die fünfte Klasse aufs Gymnasium. Doch so einfach ist es in der neuen Schule nicht. Die Klassenlehrerin scheint ein Biest mit Reptilaugen zu sein und die Mädchenclique um Janette ist auch zickig. Wie wird das nur auf der Klassenfahrt?

Boehme, Julia

Conni & Co

Endlich kommt Conni aufs Gymnasium. Doch so schön, wie sie es sich vorgestellt hat, lässt sich ihre Schulzeit auf dem Gymnasium zunächst nicht an. Ihre neue Klassenlehrerin scheint ganz und gar nicht sympathisch zu sein, einige ihrer neuen Mitschülerinnen verhalten sich äußerst zickig. Und dann geht es auch noch auf Klassenreise auf die Insel Sylt. Conni freut sich überhaupt nicht auf diese Reise.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Die 13- jährige Sylvia ist in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt. Es ist die große Liebe. Aber sie ist auch mit viel Kummer verbunden.

Gunnel, Linde

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia ist sich sicher: Pelle ist ihre große Liebe. Aber beide sind erst 13, und sie fragen sich, “Was glaubst du, wie lange man so weitermachen kann?”. Sylvia weiß es nicht, aber sie wird es herausfinden.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voll Himbeeren

Sylvia und Pelle sind 13 Jahre alt und das erste Mal verliebt. Doch so einfach ist das nicht mit der ersten großen Liebe, findet Sylvia. Pelle interessiert sich nämlich auch noch für andere Mädchen.

Linde, Gunnel

Wie eine Hecke voller Himbeeren

Sylvia ist in Pelle verliebt, den Neuen in ihrer Klasse. Und er in sie. Ist man mit 13 Jahren noch zu jung für die Liebe? Wie kann man sich sicher sein? Kann man aufhören, jemanden lieb zu haben? Eine Geschichte über die erste grosse Liebe und wie leicht und wie schwer zugleich sie sein kann.

Bolliger, Max

Georg und der Drache - Ein Legendenbuch

In diesem Buch werden viele kurze Geschichten zu Heiligen erzählt, die sowohl historische Fakten als auch Legenden miteinander kombinieren.

Bolliger, Max

Georg und der Drache - Ein Legendenbuch

Das großformatige Buch (24,5 x 28,5 cm) enthält 24 Legenden von Heiligen und eine Liste der Namenstage aus dem christlich ökumenischen Heiligenlexikon. Die lebendigen und farbenfrohen Bilder stehen gleichgewichtig neben den Texten.

Georg und der Drache - ein Legendenbuch

Heiligen-Legenden begegnen uns auf Schritt und Tritt: Christophorus am Autoschlüssel, Martin beim Martinssingen, Florian beim Feuerwehrball. Was aber steckt dahinter? Dies liebevoll aufgemachte Buch gibt Auskunft, ist lehrreich und fördert auch nach den Lesespaß.

Pöppelmann, Christa

Mythologie für Besserwisser - So können Sie mitreden

Zu den vier Themenbereichen “Schöpfung”, “Ursprung”, “Götter” und “Helden” werden Informationen zu den Mythen der Völker . In farbig abgesetzten Kapiteln und Kästchen werden zusätzliche Informationen beispielsweise zu den großen Völkern und ihrer Mythologie geboten.

ROSS, CHRISTOPHER

Im Zauber des Nordlichts

Josie hat sich in den Piloten Johnny verliebt. Doch eines Tages stürzt dieser in den Bergen Alaskas ab. Mit ihrem Hundeschlitten wagt Josie sich in die tödliche Natur, um Johnny zu suchen. Ein Wettlauf mit der Zeit um Leben und Tod beginnt...

(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Coppin, Brigitte

Die großen Entdeckungsreisen

Die Geschichte der großen Entdeckungsfahrten.

Bock, Erika

Bunte Osterzeit

Lustige Dekorationen für den Tisch und den Osterstrauß aus Trendpapieren und Filz.

Moras, Ingrid

Dekorative Osterideen

Osterbasteleien zur Dekoration im Haus aus Filz, Draht und Perlen

Geus, Mireille

Virenzo und ich

Jan und Virenzo sind die besten Freunde und Segelkameraden - eigentlich. Doch eines Tages streiten sie sich und sind sich ein bisschen böse. Ausgerechnet an diesem Tag kentert das Boot, in dem Virenzo mit einer ungewohnten Crew unterwegs ist, bei starkem Wind und Virenzo ertrinkt. Jan glaubt an Virenzos Tod mit schuld zu sein und ist verzweifelt. Doch in Gesprächen mit seinen Eltern und Virenzos Mutter lernt er zu verstehen, was passiert ist und kann Abschied nehmen.

Geus, Mireille

Virenzo und ich

Jan und Virenzo sind sehr unterschiedlich, aber die 11-Jährigen sind trotzdem die besten Freunde. Wenn sie sich streiten, versöhnen sie sich meist sofort wieder. Aber ausgerechnet als sie einen Streit mal nicht am selben Tag beenden, verunglückt Virenzo beim Segeln tödlich. Das ist ein Schock für Jan.