Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Scott, Emma

A whisper around your name

Nach dem Tod ihrer Mutter hat Jo`s Onkel Gerry sich bereit erklärt, sich um sie zu kümmern. Er ist Fernfahrer und liebt die Straße. Das hat zur Folge, dass Jo oft umziehen und die Schule wechseln muss. Als sie in ihrem neuen Wohnort Planerville ankommen, ist Jo nicht sonderlich beeindruckt. In ihrer neuen Schule aber trifft sie auf Evan. Er sieht umwerfend aus. Und trotzdem wird er von allen gemieden. Als sie sich eines Abends zufällig im Schwimmbad begegnen, und sich ihre Treffen danach wiederholen, kommen sich beide näher. Genau wie Jo hat auch Evan eine traumatische Vergangenheit zu bewältigen. Sie finden zueinander und wollen nach dem Schulabschluss ein gemeinsames Leben beginnen. Doch das Leben hat andere Pläne mit ihnen. Durch ein tragisches Ereignis werden sie für längere Zeit voneinander getrennt. Und Jo durchlebt eine weitere dunkle Zeit in ihrem Leben.

Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Dieses Buch portraitiert 25 Berufe, welche die Welt besser machen – und die nicht jeder kann. Vom Bestatter über die Krankenhausclownin bis zur Mitarbeiterin beim Duschbus ist so mancher „Beruf“ dabei.

Menor, Fabian; Kalonij, JP; Ramon, Yrgane

Allein in der Fremde

Durch diese Gaphic Novels werden Geschichen erzählt, die die drei Jugendlichen selbst in dramatischer Weise erlebt haben. Die Illustratoren Fabian Menor, JP Kalonij und die Illustratorin Yrgane Ramon geben je einem von ihnen ein Gesicht und fassen das schwer Vorstellbare in Bilder und Worte.

Janmohamed, Shelina

BeYoutiful

Schönheitsratgeber für junge Mädchen, der vor allem betont, dass jeder Mensch so wie er ist wunderschön ist.

Puttock, Simon

Das Dings

Plötzlich war es da: das Dings. Es änderte alles, obwohl niemand weiß, was es war, wo es herkam und wo es hin ist… Ein Bilderbuch zum Nachdenken über… das Dings.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein Menschenkind, das sorglos im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Mit seinen besten Freunden, dem großen Bär Baloo und dem starken Panther Bagheera erlebt er viele Abenteuer. Mit ihnen kann er auch Gefahren trotzen und hat Hilfe vor dem Tiger Shere Khan. Aber kann er jemals zu den Menschen zurückkehren? Sei gespannt auf die Nacherzählung des Originals durch Ilse Bintig.

Rose, Jess

Das Gespenst will bleiben

Levi und seine Familie ziehen in ein neues Haus. Doch im Haus wohnt ein Gespenst. Die Verhaltensweisen des Gespenstes stören die Erwachsenen. Es muss weg und wird aus dem Haus vertrieben. Levi, der sich schnell mit dem Gespenst angefreundet hat, findet das gemein und versucht seine Familie zum Umdenken zu bewegen. Wird er es schaffen? Darf das Gespenst im Haus bleiben?

Wertheim, Anne-Ruth

Das Gänsespiel. Meine Kinderjahre im Internierungslager auf Java

Eine niederländische Familie lebte in den 1940er Jahren auf Java, doch als sich die politische Lage änderte, wurde die Familie in ein Internierungslager gebracht. Die Mutter bastelte das in der Familie beliebte Gänsespiel nach. Die Tochter Anne-Ruth Wertheim erzählt hier aus ihrem Leben und erinnert damit an das Schicksal vieler Menschen.