Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Kolu, Siri

TomTom und die wilden Häuser

Tomtom und seine Familie dürfen in die berühmte Villa Knisterburg ziehen. Doch direkt nach dem Umzug erhebt sich die Villa plötzlich und läuft weg! Tomtom, seine Familie und Freunde tun alles, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen!

Frixe, Katja

Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Als in Thea's Garten ein sprechender Pinguin auftaucht, wird es turbulent in ihrem Leben. Denn Jolle stellt nicht nur das Familienleben auf den Kopf, sondern auch die Nachbarschaft, die Schule und den Fußballverein.

Schneider, Stephanie

Grimm und Möhrchen - Ein Zesel zieht ein

Der Buchhändler Grimm bekommt eines Tages Besuch. Ein Zesel, halb Zebra und halb Esel, steht vor seiner Tür und stellt gleich das gesamte Leben auf den Kopf.

Baron, Adam

Atemlos - Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Das neue, dritte Abenteuer von Cymbeline ist eine Kriminalgeschichte um ein gefälschtes Medaillon und die Jagd auf Einbrecher, die ebenfalls das echte Phönix-Medaillon suchen. Ihm zur Seite steht die gleichaltrige Jessica, die auf einem Familienausflug Cyms verlorenen Teddy Mr.Fluffy findet. Beide erzählen unabhängig voneinander von ihren kleinen und großen Erlebnissen und treffen sich erst am Ende dieser spannenden Erzählung persönlich. Gemeinsam können sie den Fall lösen.

Jiménez, Inés Maria

Gustav glotzt

Gustav schaut gern und viel fern. Seine Mutter warnt ihn mit der Aussage: “….du bekommst noch viereckige Augen“ vor den Folgen des übermäßigen Fernsehkonsums. Und tatsächlich tritt genau dies ein.

Marmon, Uticha

Artur & Ananas

Den Hamster zum Geburtstag kann Artur nicht bekommen. Vater ist zu allergisch. Das gut geplante Fest mit den Eltern und den beiden Geschwistern scheint von Anfang an misslungen. Er bekommt kein Tier und auch keinen Besuch im Tierpark. Aber, ohne dass die Familie es merkt, ist ihm ein ungewöhnlicher Vogel zugeflogen, mit dem er wirklich kommunizieren kann. Die Polizei im Haus, ein Dieb in der Nachbarschaft und eine pfiffige Nachbarin bereiten allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Bühne frei und Vorhang auf für Maja und Marietta! Anna Lott präsentiert in diesem großartigen Kinderbuch zehn Vorlesegeschichten, in denen die liebevollen Streitigkeiten der Schwestern Maja und Marietta im Zentrum stehen, mitten aus dem kindlichen Lebensalltag gegriffen und passend illustriert von Ariane Camus. Lachen, Weinen und Staunen mit einem gewitzten Geschwisterpaar...

Mühle, Jörg

Als Papas Haare Ferien machten

Eines Tages hauen sie einfach ab – Papas Haare. Alle Versuche, sie zu verfolgen scheitern. Doch dann geschieht die Überraschung.

Hächler, Bruno

Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär sitzt auf dem Rücken seiner Mama, aber es ist doch recht allein da oben. Da holt er sich Freunde dazu, die mit auf dem Rücken Platz nehmen.