Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Rose, Barbara

Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Hörst Du das Flüstern? Whisperworld - Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen. Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art. Ein packendes Naturabenteuer.

Verne, Jules

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Tiefseeforscher Professor Aronnax, sein Assistent Conseil und der Harpunier Ned Land wollen sich auf die Suche nach einem Meeresungeheuer, das Schiffe auf allen Ozeanen angreift, machen. Dabei geraten sie an Bord eines mysteriösen Unterseeboots namens Nautilus, das sie nicht mehr verlassen dürfen.

Iland-Olschewski, Barbara

Ungeheuer weckt man nicht

Kinder einer schottischen Insel denken sich eine Mutprobe aus. Nur leider wussten die zwei, die ausgesetzt wurden, nichts davon. Und so gerät Finn mit seiner Freundin in eine echte Gefahr. Denn Finn hat zudem noch ein Problem; da er vor ein paar Jahren fast ertrunken wäre, hat er riesige Angst vor dem Wasser und dieser Angst muss er sich nun stellen. Als die Nacht hereinbricht, zünden die Kinder ihr Lagerfeuer an, nicht ahnend, welche Geschehnisse sie damit in Gang setzen. Denn sie erwecken ein Seeungeheuer zum Leben und müssen um ihr eigenes kämpfen. Doch beide Kinder werden aus den Fluten gerettet. Dankbar setzen sie sich nun für die Rettung ihres Retters ein, das große Meeresungeheuer, ein Drache.

von Kessel, Carola

Erstleser Pferde

Das Hörbuch „Pferde“ ist die Hörfassung des dazugehörigen Sachbuches für Kinder. In vier Abschnitten können die Hörenden etwas zu den Merkmalen von Pferden, ihrem Verhalten, der richtigen Pferdepflege und der Frage, was man in einer Reitschule lernt, erfahren. Alle Texte werden in zwei Hörfassungen, einer zügigen und einer langsamen Version vorgelesen.

Rose, Barbara

Das Bücherschloss - Eine uralte Prophezeiung

Das Abenteuer der Kinder aus Teil 1 und 2 geht weiter, den Schlüssel für das Tor zur magischen Welt hatten sie im Teil 2 gefunden und auch endlich das Magische Buch, aber die Buxies und die Fee Glimmeria wurden inzwischen von der bösen Königin gefangen und verschleppt – die müssen nun befreit werden. Und parallel dazu müssen die Kinder auch weiterhin die Bücher der Bibliothek lesen, um sie vor dem Verfall zu retten.

Feht, Monika

Randvoll mit Glück

Trennung der Eltern, neue Partner bei Vater und Mutter, eine neue Halbschwester, ein erzwungener Umzug und die Zusammenführung in eine Patchworkfamilie; und weil das alles noch nicht genug Probleme sind, hat die neue Stiefschwester Trisomie 21. Suri verzweifelt und sträubt sich – vergeblich.

Feth, Monika

Randvoll mit Glück

Oha, da brechen ja viele Neuigkeiten auf die drei Geschwister ein. Und sie verändern ihr bekanntes Leben komplett. Möchte man das? Wen möchte man denn am eigenen Leben teilhaben lassen? Und wo soll das Leben stattfinden? Ganz schön viele Fragen, auf die man in Ruhe eigene Antworten finden sollte.

Funke, Cornelia

Die wilden Hühner

Der Erste Band der Kultreihe die wilden Hühner als Hörspiel-Box enthält neben den beiden CDs auf denen das spanende Hörspiel auf gesprochen ist eine Extra CD mit den Hits der wilden Hühner.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner, Folge 1

Sprotte (eigentlich Charlotte) wächst bei ihrer Mutter auf. Aber meist ist Sprotte jedoch bei ihrer Oma, die nicht so nett ist. Dort soll sie sich um die Hühner, den Gemüsegarten und das Haus kümmern und keine Fremden hineinlassen! Sie ernennt das Haus jedoch zum Hauptquartier einer neuen Mädchenbande, gründet mit den Freundinnen Frieda, Trude und der schönen Melanie. Aber was soll man als Bande machen?

Flint, Katy

Dornröschen

Das Buch gibt in Form von Musik und Bildern einen Einblick in die Geschichte von Dornröschen, eines der berühmtesten Balletts von Tschaikowsky.

Maske, Ulrich

Lieder für den Frieden Viele Stimmen sind ein Chor

Die CD enthält eine Sammlung von 21 Friedens- und Freundschaftsliedern in deutscher Sprache.

Maske, Ulrich; Göschl, Bettina; Meyer-Göllner, Matthias

Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden

Die CD „Viele Stimmen sind ein Chor – Lieder für den Frieden“ ist eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Musikstilen und Themen rund um den „Frieden“. Klassiker reihen sich neben kindgerechten Kompositionen von bspw. Rolf Zuckowski und traditionellen Stücken aus aller Welt ein. Die Liedauswahl bietet vielfältige Gesprächsanlässe und vermittelt Werte wie Gleichberechtigung, Selbstvertrauen, Bildungsgerechtigkeit, Mut und Zusammenhalt als Grundlage für den Frieden – im Kleinen wie im Großen.