Es wurden 351 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kaszuba, Magdalena

Das leere Gefäß

Während eines Spaziergangs am Elbufer lässt die Autorin ihre Vergangenheit unter ihrer streng katholischen Großmutter in Polen Revue passieren. Auf Spurensuche nach einer verlorenen Kindheit, gelangt sie zu einem Abschluss für sich selbst und einem hoffnungsvollen Ausblick auf die Zukunft.

Rina, Lin

KHAOS - Touching Soul

Daya lebt unschuldig auf einem Gefängnisplaneten voller skrupelloser Gefangener. Ihrer Gabe, in die Seelen anderen Menschen zu sehen, ist es zu verdanken, dass sie bisher überhaupt überlebt hat. Doch kann ihre Gabe ihr auch dabei helfen, dem Planeten für immer zu entkommen?

F., Timo

Neonazi

Nur in der „Szene“ fühlt sich Timo angenommen, bestätigt, stark. Mit 14 Jahren gerät er in den Umkreis des Rechtsextremismus, erhält Funktionen und richtet sein Leben fast ausschließlich an der Tätigkeit in einer neonazistischen Jugendorganisation aus. Mit 17 wagt er den Ausstieg. Der autobiografische Bericht bietet ein ebenso anschauliches wie beklemmendes Bild einer extremistischen Parallelgesellschaft mitten in Deutschland.

Reynolds, Jason

Ghost - Jede Menge Leben

Castle – alias Ghost – lebt allein mit seiner Mutter in einem herunter gekommen Viertel in einer amerikanischen Stadt. Seine allein erziehende Mutter verdient zu wenig, um sich und ihren Sohn über die Runden zu bringen. Sein Vater sitzt im Gefängnis. Castle macht in der Schule viele schräge Sachen und ist auffällig. Eines Tages trifft er einen Trainer, der an ihn glaubt und ihn zum schnellen Läufer ausbildet. Allerdings ist das ein steiniger Weg und er muss durchhalten, um erfolgreich zu werden.

Hyland, Angus; Roberts, Caroline

Katzen in der Kunst

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren der Menschen. Sie gelten aber bis heute als eigensinnig und geheimnisvoll. Diese Eigenschaften haben Künstler*innen zu allen Zeiten fasziniert. Eine Auswahl von Darstellungen verschiedener Katzenmotive und ihre Beziehung zu den Menschen über die Jahrhunderte wird in diesem Buch vorgestellt und mit Gedichten oder Zitaten untermalt.

Uebach, Evelyn

Wer liebt, verliert

Ihre beste Freundin Blanche ist in Gefahr und deshalb schleust sich Vicky in die Glamourgesellschaft der Familie Dorville, in die Saya Nord ein. Dort möchte sie Robin Dorville kennenlernen, um ihn zur Rede zu stellen – denn er ist es, der ihre Freundin Blanche bedroht.

Lehel, Tom

DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt

Tom Lehel, ein bekannter Musiker und Fernsehmoderator, ist Gründer der Stiftung “Mobbing stoppen, Kinder stärken”. Unter dem Slogan “DU DOOF?!” gestaltet er bundesweit Aktionstage in Grundschulen. In seinem ersten Buch zum Thema erzählt er, dass auch er als Schüler Mobbingerfahrungen machen musste.

Christo, Alexandra

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Die Sirene und Tochter der Meereskönigin Lira ist auf Prinzenherzen aus. Leider sterben die, denen diese entrissen werden. Dagegen versucht Elian Kronprinz, Thronerbe und Capitain mit seiner Crew etwas zu machen. Er jagt und tötet die Mörderinnen. Seine Jagd bekommt eine schicksalshafte Wendung, als er auf Lira stößt, nachdem diese von ihrer Mutter zur Strafe in einen Menschen verwandelt wird.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.