Es wurden 1203 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reynolds, Jason

Patina. Was ich liebe und was ich hasse

Muss man im Sport immer die Erste sein? Manchmal schon, findet Patina. Wenn das Leben nicht gerade viele Gewinne bereithält, muss man rennen. Und dann geht`s immer um den ersten Platz!

Reynolds, Jason

Patina - Was ich liebe und was ich hasse

Patina, genannt Patty, lebt mit ihrer kleinen Schwester wegen der Behinderung ihrer Mutter bei Pflegeeltern. Zwar hat sie es als Schwarze in der neuen Schule nicht leicht und sie sorgt sich immer um die Mutter und die Schwester, ihre große Leidenschaft, das Laufen, ist aber immer ein Ausgleich.

Kelly, Erin Entrada

Vier Wünsche ans Universum

Virgil ist nicht sehr beliebt, Chet mobbt ihn. Als es zu einem Zusammenstoß der beiden im Wald kommt, wirft Chet den Rucksack von Virgil in einen Brunnen. Im Rucksack ist das Meerschweinchen Gulliver.

ENTRADA KELLY Erin,

Vier Wünsche ans Universum

Valencia, Virgil und die Geschwister Kaori und Gen leben in der gleichen Stadt, aber kennen sich im Grunde nicht. Ihre Wege führen bei Kaori, die sich für eine Wahrsagerin hält, zusammen, als Virgil in einen Brunnen fällt.

Kadefors, Sara

Billie alle zusammen

In lockeren Episoden erzählt Billie, wie sie in ihre Pflegefamilie kam, wie der Alltag verläuft und wie Probleme bewältigt werden.

Kadefors, Sara

Billie - Alle Zusammen

Ein Mädchen, dass sich von anderen unterscheidet. Voller Lebensmut und Freude schreitet Billie, trotz familiärer Unglücke, durchs Leben. Doch als sich ihre Pflegeeltern scheiden lassen wollen, muss auch Billie merken, dass das Leben nicht immer einfach ist.

Wacker, Kerstin; Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra

Ein ausführlicher Bericht aus der Welt des Filmemachens wird durch die Praktikantin Amra (die wir bereits aus der Büchermachen-Welt kennen) sehr lebendig nachvollziehbar.

Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra – Aufregende Drehtage in Berlin

Wie wird ein Film gedreht? Leser*innen begleiten Ferienpraktikantin Amra an zehn turbulenten Drehtagen in Berlin.

Hitzbleck, Henrik

Klappe, Cut, Hurra: Aufregende Drehtage in Berlin

Zehn Tage darf die quirlige Amra am Set als Praktikantin helfen und erfragt sich dabei viele Informationen vom ersten bis zum letzten Schritt eines Filmes, die die Geschichte des Mädchens begleiten.

Scheerer, Susanne

Zwei Mamas für Oscar: Wie aus einem Wunsch ein Wunder wird

Ein Bilderbuch, das sowohl Aufklärungsbuch als auch Erzählung über den Kinderwunsch und die Entstehung des Babys in einer gleichgeschlechtlichen Familie mit zwei Frauen ist.

Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

F., Timo

Neonazi

Nur in der „Szene“ fühlt sich Timo angenommen, bestätigt, stark. Mit 14 Jahren gerät er in den Umkreis des Rechtsextremismus, erhält Funktionen und richtet sein Leben fast ausschließlich an der Tätigkeit in einer neonazistischen Jugendorganisation aus. Mit 17 wagt er den Ausstieg. Der autobiografische Bericht bietet ein ebenso anschauliches wie beklemmendes Bild einer extremistischen Parallelgesellschaft mitten in Deutschland.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad gehört zum Volk der Kleinmögel. Unter der Erde malen die Erdkobolde tagein tagaus die Karotten orange an. Doch Opa Kleinmögel erzählt von einer Zeit, in der die Welt der Kobolde bunt war. Konrad wird neugierig und macht sich trotz möglicher Gefahren auf die Suche nach den verlorenen Farben.

Beck, Sabine

Konrads Kleinmögel und die verlorenen Farben

In der Welt der Kleinmögels spielen Farben keine Rolle. Nur der Großvater kennt Geschichten von einer farbenfrohen Welt, die den kleinen Konrad animieren, die verlorenen Farben für die Welt der Kleinmögels zu suchen. So beginnt ein spannendes Abenteuer.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Konrad ist ein Kleinmögel und die zählen zu den Kobolden. Sie wohnen unter dem Dorf Hudlhub und malen Karotten orange an. Überhaupt kennen sie nur zwei Farben: Erdmatschbraun und Orange. Konrad hat gehört, dass es noch mehr Farben geben soll und beschließt, sich mit einer Karotte ans Tageslicht ziehen zu lassen, um die Farben zu entdecken. Eine spannende Reise beginnt.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Wie wäre es nur, wenn unsere Welt nur aus schwarz, weiß und orange bestünde? Sie wäre eine langweilige und triste Welt. Doch so müssen sich die Kleinmögel-Kobolde fühlen. Wie gut, dass Konrad Kleinmögel ein Abenteuer wagt und die verlorenen Farben zurückgewinnen will.

Beck, Sabine

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Gibt es Kobolde? Aber ja! Unter dem Dorf Hudlhub lebt ein munteres Völkchen von Erdkobolden, doch die Dorfbewohner haben davon keine Ahnung. Dabei sind es diese Kleinmögels, die für die schöne Farbe ihrer knackigen Möhren sorgen. Die unterirdische Welt der Kobolde ist nur matschbraun und karottenrot, aber hatte der Opa nicht erzählt, dass es auch andere Farben gibt- gelb und blau und sogar grün? Enkel Konrad wird neugierig. Er ist jung und erlebnishungrig und macht sich auf die Suche.

Beck, Sabine; Stulle-Gold, Heidi

Konrad Kleinmögel und die verlorenen Farben

Opa erinnert sich in seinen abendlichen Erzählungen oft an die anderen Farben. Konrad wird dadurch so neugierig, dass er die orangefarbene Welt unter der Erde auf der Suche nach Farbigkeit verlässt.

Wohlleben, Peter

Weißt du WO DIE BAUMKINDER SIND?

Zum Förster Peter gesellt sich ein neuer Freund: Piet, das Eichhörnchen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Baumkindern. Sie entdecken viele Tiere, erleben, wie der Wald bewirtschaftet wird und übernachten sogar im Moos. Werden sie Baumfamilien finden?

Wohlleben, Peter

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Peter streichelt es. "Du hast bestimmt eine Familie", sagt er. "Alle Tiere haben eine. Und sogar Baumeltern leben mit ihren Kindern zusammen." "Wirklich?"...

Wohlleben, Peter

Weißt du wo die Baumkinder sind?

Der Sachbuch-Autor Peter Wohlleben („Das geheime Leben der Bäume“) erzählt die Geschichte des Försters Peter, der sich zusammen mit dem einsamen Eichhörnchen Piet auf die Suche nach den Baumkindern begibt.

Rinke, Claudia

Die Braut - Radikal verliebt

Anna, 15 Jahre, wächst in Berlin bei ihrer Mutter auf. Auf Grund zufälliger Begebenheiten kommt sie in Kontakt mit dem Islam. Sie beginnt mit einem Kämpfer des IS in Syrien zu chatten. Diesem gelingt es, sie mit Komplimenten, Versprechungen und Informationen in seinen Bann zu ziehen. Sie konvertiert zum Islam, wendet sich von ihrer Mutter und von ihren Freunden ab und reist als seine Braut nach Raqqa, Doch nichts von den Versprechungen erfüllt sich! Sie wird mit Gewalt und auch Brutalität konfrontiert. Verzweifelt nimmt sie über das Internet heimlich Kontakt mit ihrer Freundin in Deutschland auf. Unter großen Opfern und Anstrengungen gelingt die Flucht zurück nach Deutschland.