Greig, Louise

Zwischen Tick und Tack

Unruhiges Stadtleben, Eile, Lärm. Was würde passieren, wenn wir in solch einer Situation einfach die Zeit anhalten könnten? Davon berichtet dieses poetische Bilderbuch.

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

„Ich bin eine Katze genau wie ihr“ behauptet der kleine Kater Simon. Doch Löwe, Gepard, Puma, Panther und Tiger sind da ganz anderer Meinung. Kann Simon die Skeptiker überzeugen?

Bernstein, Galia

Große Tatzen, kleine Tatzen

Eine „tierische“ Geschichte über Unterschiede und Gemeinsamkeiten.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Mal ehrlich, eine Flaschenpost haben wir doch alle schon mal versendet. Nachricht verfassen, Korken drauf und ab damit ins Meer. Und dann warten. Auf den Zufall. Das Schicksal. Eine Antwort. Aber wer eigentlich stellt die Post eigentlich zu? Die Amerikanerin Michelle Cuevas erzählt die Geschichte des Flaschenpostsammlers. Und über kostbare Briefe, die manchmal ein ganzes Leben verändern können.

Cuevas, Michelle

Der Flaschenpostfinder

Flaschenpostfinder? Ein ungewöhnlicher Beruf. Der Mann am Meer liebt seinen Beruf sehr. Dabei ist er allerdings einsam – ohne Freunde, ohne einen Namen. Doch eines Tages findet er eine seltsame Flaschenpost und auf der Suche nach dem Empfänger hat er zum ersten Mal ein wunderschönes Erlebnis.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Ein poetisch vollendeter Versroman über eine entbehrungsreiche Jugend in einem australischen Dorf der 1960er Jahre. Großartige Literatur für jeden, der sich dem Rhythmus einer ungebändigten Sprache hingeben will.

Herrick, Steven

Ich weiß, heute Nacht werde ich träumen

Der 14jährige Harry ist es, der von seiner ersten Liebe zu einem Mädchen schwärmt und von der er träumen wird, von ihrem Lächeln, das ihn beglückt. Harry lebt mit seinem jüngeren Bruder Keith und dem Vater in einer Kleinstadt am Fluss irgendwo in Australien, in den 60er Jahren. Er erzählt von seinem ganz alltäglichen Leben, aber auch von den großen und kleinen Katastrophen, die ihn und seine Familie heimsuchen.

Zappia, Francesca

Von der Wahrscheinlichkeit, dass es dich nicht gibt

Wie lebt man mit Schizophrenie? Schon als Kind mit sieben Jahren hatte Alex ihren ersten Schub. Mit dreizehn wird die Krankheit diagnostiziert. Medikamente helfen ihr nur bedingt. Nun bricht auch noch die Teenie-Zeit an, in der schon "normale" Kinder ihre Probleme mit sich und der Welt haben. Wie soll Alex jetzt nur weiter klarkommen?

Ancrum, Kyla

Wicker King

Von Kind auf sind August und Jack enge Freunde. Dann aber wird Jack psychisch krank. Er leidet unter Wahnvorstellungen. August will ihm helfen. Dieses suchtartige Helfersyndrom erweist sich als absolut kontraproduktiv und führt beinahe in eine Katastrophe.

Allepuz, Anuska

Wir sind elefantenstark!

5 Elefanten und 5 Mäuse versuchen, eine Frucht von einem hohen Baum zu ergattern. Von den Elefanten versucht es jeder für sich auf eine andere Art und Weise. Die Mäuse arbeiten im Team. Wer wird es schaffen?

Mulligan, Andy

Spider - Die große Reise eines kleinen Hundes

Spider, ein nicht vermittelbarer Welpe, findet endlich ein Zuhause. Leider geht dort aber einiges schief. Er muss aufregende Abenteuer überleben, um sich selbst und seine Bedürfnisse zu erkennen und einen Wohlfühlplatz in der Welt zu finden.

Mulligan, Andy

Spider - Die große Reise eines kleinen Hundes

Endlich hat Spider doch noch ein Zuhause gefunden und er möchte für Tom alles tun. Aber immer wieder passieren dem Hundewelpen unbeabsichtigte Fehler und Unfälle, so dass für Toms Vater schon bald die Grenzen des Zumutbaren erreicht sind. Als Spider dann plötzlich weg ist, begibt Tom sich auf die Suche und das Abenteier beginnt.