Es wurden 31 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär

Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie in ihrem neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Da raschelt es plötzlich in einer der Kisten und im Glas mit den Gummibärchen findet sie etwas Kuschliges, Weiches. Es ist Karlo, der Katzenbär und Luna entscheidet sofort, dass er ihr neuer Freund sein soll, auch wenn er alle Gummibärchen alleine aufgefuttert hat. Aber ganz so einfach wird das nicht, denn die beiden müssen sich erst einmal zusammenraufen und aufeinander einlassen.

Grimm, Sandra

Fußballinternat Silberstadt

Leon, die Hauptperson in dem Buch "Fußballinternat Silberstadt", ist mitten im Schuljahr in das Internat aufgenommen worden. Fußball spielen ist das Hauptthema. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass noch ein anderer Schüler mit Leon den gleichen Platz besetzt und nur der bessere von ihnen bleiben darf. So entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden, doch es gibt zum Schluss des Buches ein "Happy End".

Kawamura, Yayo

Super Neo Die Mutprobe

Neo wohnt auf einem kleinen Planeten weit draußen im All. Mit einem Gürtel voller Sternenpower und einem Umhang mit geheimen Kräften ist er blitzschnell im Einsatz, wenn ein Kind auf der Erde seine Hilfe benötigt. So wie Flo, der eine Mutprobe bestehen muss. Eigentlich kein Problem für Super Neo, wenn da nicht die Bösewichte Zonk und Zarafea wären. Zum Glück hat Neo den schussligen Professor Perkosinus zum Freund. Dank seiner genialen Erfindungen kann das Abenteuer gut ausgehen.

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Weber, Jochen

Was ist bloß mit Gisbert los?

Das Bilderbuch "Was ist bloß mit Gisbert los" thematisiert das Thema, was passiert, wenn die Anerkennung fehlt. Gisbert ist ein Giraffenkind und wird plötzlich immer kleiner und trauriger. Seine Eltern machen sich Sorgen um ihn. Doch eines Tages erkennt Gisbert sein Problem. Als er wieder gelobt und anerkannt wird, kann er auch wieder wachsen.

Vigh, Inka

Kratzle deine Gefühle

Wann bist du glücklich? Wer macht dich wütend? Was bedeuten dir Freunde? Wohin gehst du mit deinen Sorgen? Tobe dich aus und kratzle deine Gefühle! Durch deine Kreativität werden aus den 18 schwarzen Seiten bunte oder glitzernde Bilder. Und auf Extra-Seiten ist noch Platz für deine Ideen und Entwürfe.

Lawson, JonArno

Überall Blumen

Ein Vater und seine Tochter gehen durch die Straßen einer Stadt. Sie waren einkaufen und gehen nun nach Hause zurück. Immer wieder bleibt das Mädchen stehen und pflückt Blumen, die sie auf ihrem Weg entdeckt. Und plötzlich wird die sonst grau wirkende Stadt mit ihren Bewohnern mit jeder weiteren Blume ein bisschen lebendiger, farbenfroher. In all dem Großstadttrubel hat das Mädchen den Blick für das Einfache aber Besondere.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Jeder Mensch kennt die unterschiedlichsten Gefühle, die man mit verschiedenen Situationen verbindet, in denen man sie gefühlt hat. Dieses Buch greift sie auf und gibt jedem Gefühl eine Farbe, eine Form und ggf. einen Geschmack.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Herz ist voller Gefühle: fröhlich, traurig, mutig, wütend, schüchtern... Manchmal ist das Herz schwer wie ein Elefant und manchmal leicht wie ein Luftballon. Die poetische Sprache und die klaren Illustrationen laden ein, die Welt der Gefühle zu erforschen. Sowohl der Text als auch die Bilder lassen eine Lücke, die durch die Gedanken der Leserinnen gefüllt werden kann.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Herz ist voller Gefühle und steht in diesem metaphorischen Bilderbuch als Sinnbild für die menschliche Seele. Erzählt wird aus der Sicht eines kleinen Mädchens, das die Bandbreite der menschlichen Emotionen mit sprachlichen Bildern vergleicht und so aufzeigt, wie die unterschiedlichen Gefühle in einer intensiven Wechselbeziehung stehen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Ein lyrisches Werk über all die starken Gefühle, welche manchmal einfach aus uns heraus brechen müssen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Wie fühlt sich Glück an? Das Buch versucht, es Kindern mit zarten Zeichnungen und sparsamen Worten zu erklären. Denn natürlich haben auch kleine Kinder Gefühle, aber es ist ihnen noch nicht bewusst und sie können noch nicht immer damit umgehen. Dieses Buch lenkt ihre Aufmerksamkeit darauf, ihre eigene Stimmung, ihre Empfindungen bewusst wahrzunehmen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Das Bilderbuch drückt in Worten und Bildern aus, wie sich ein Herz voller Emotionen anfühlt.

Curato, Mike

Kleiner Elliot grosse Stadt

New York City - gibt es "coolere" Orte zum Leben? Das denken viele vor allem junge Menschen. Doch die Kehrseite, nämlich Anonymität und Einsamkeit, haben es auch in sich. Dieses Buch gibt eine Annäherung an diese Themen sowie die Bedeutung von Freundschaft.

Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück

Die kleine mutige Hummel Bommel hat das Fliegen gelernt und nun will sie wissen, was Glück ist. Sie packt ihren Lederranzen voll und macht sich auf die Suche. Dabei durchstreift die Weltenbummelhummel verschiedene Länder, um am Ende festzustellen, dass sie das Glück zuhause schon längst hatte und dahin zieht es sie ganz schnell wieder zurück.