Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Langen, Annette

Graciella will ein Einhorn sein

Die größten Kinderwünsche sind nicht immer realistisch und für die Erwachsenen verständlich - so auch Graciellas Einhorn-Traum.

Zorn, Swantje

Die Vorschullernraupe Erstes Englisch

Finn ist 5 Jahre alt und wird bald mit seinen Eltern nach England fahren. Er möchte gerne die englische Sprache verstehen und sprechen lernen. Dafür besucht er zusammen mit der Lernraupe Lilo einen Freund, der Amerikaner ist.

Herrick, Steven

Wir beide wussten, es war was passiert

Der sechzehnjährige Billy, der Penner Old Bill und die fast achtzehnjährige Musterschülerin Caitlin treffen in einem Provinzort aufeinander. Sie erzählen jeder für sich, was in wenigen Wochen passiert, wie sie sich gegenseitig entdecken, helfen und schlussendlich retten. Auf den stillgelegten Güterbahnhofsgleisen eröffnen sich für diese drei unterschiedlichen Menschen neue Lebenswege.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Polly, ein kleines Vampirmädchen, muss die Siebenschläferprüfung bestehen um zu beweisen, dass sie verantwortungsvoll mit ihren Fähigkeiten umgehen kann. Und potzblitz erlebt sie viele Abenteuer, lustige Situationen und lernt so einige Freunde kennen, die sie auf ihrem Weg begleiten.

Astner, Lucy

Polly Schlottermotz

Statt eines neuen Eckzahns ist Polly Schlottermotz über Nacht ein riesiger Vampirzahn gewachsen. Natürlich ist es toll ein Vampir zu sein, aber wenn Polly weiterhin bei Ihrer Familie leben möchte, muss sie eine Prüfung vor dem Siebenschläferrat ablegen.

Brooks, Heather

Ein Traumpferd für Emily

Emily Summers kehrt mit ihrem Vater Scott in seine Heimat und auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante Debby zurück, um den Großvater zu beerdigen. Sie vermisst ihre Freunde und ihr Lieblingspferd Bolero. Doch dann lernt sie Saphir kennen und ihr Vater beschließt, den Aufenthalt zu verlängern. Emily steht eine große Aufgabe bevor. Wie kann sie ihre Tante überzeugen, Saphir zu behalten?

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen - Ein Comic

Luise und Lotte treffen in einem Sommercamp aufeinander und allen fällt die große Ähnlichkeit auf. Sie sind Zwillinge. Nun schmieden sie einen unglaublichen Plan: Luise reist als Lotte nach München und Lotte reist an Luises Stelle nach Wien. Das Abenteuer ändert alles und wird nicht nur für die Zwillinge zum bedeutsamen Erlebnis. Erich Kästners Welterfolg als Comic.

Vogel, Maja von

Flip, das kleine Flugzeug

Ein kleines Flugzeug darf mit seiner Familie zum Looping fliegen. Selbst etwas vorführen darf es noch nicht. Weil es, entgegen des Ratschlags der Mutter, nicht aufgetankt hat, gerät das Flugzeug in Schwierigkeiten. Es stürzt ab und macht eine Bruchlandung. Zum Glück ist es nur wenig kaputt. Mit Hilfe eines Waschbären und eines Treckers wird es wieder flugtauglich gemacht und kann bei der Flugshow mitmachen.

Grimm, Sandra

FC Silberstadt und die Superkicker

Leon und seine Mitschüler im Fußballinternat Silberstadt jubeln: Ein echter Nationalspieler übernimmt das Training! Doch der lässt knallharte Übungen machen und wenig spielen. Dafür fordern die frechen Bolzplatz-Superkicker zum Duell auf. Endlich können die Silberstädter zeigen, was sie im Spiel draufhaben!

Färber, Werner

Geschichten von der kleinen Meerjungfrau.

Der Band aus der Reihe BilderMaus bündelt drei Geschichten zum Vor- und Mitlesen zum Thema Meerjungfrau.

Blade, Adam

Striatos, Plage der Prärie

Die Suche nach dem Baum des Seins führt Tom und Elanna ins Grasland. Dort müssen sie gleich gegen zwei gefährliche Gegner kämpfen: ein Tigerbiest und den bösen Sanpao mit seinem fliegenden Piratenschiff.