Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wouters, Nicolas

totem

Louis fährt in ein Pfadfinderlager und hat doch ganz andere Sorgen. Sein Bruder ist schwer krank. Louis wird als "Fangzahn" in der Wildnis trotz aller Widerstände über sich hinauswachsen.

Brallier, Max

Würstchen im Weltall

Der kleine Mensch Cosmoe und der Alien Humphree sind mit ihrem Imbiss auf dem Weg durch das Weltall. Sie wollen den Kochwettbewerb mit ihren super Hot-Dogs gewinnen. Aber in der Jury sitzt die böse Königin, deren Tochter sie dann auch noch ganz Ausversehen entführen. Und dann sind sie plötzlich auf dem Weg zum verlorenen Dreieck.

Walther, Franziska

Werther reloaded.

Im Titel deutet sich bereits an, dass eine Werthiade des 21. Jahrhunderts vorliegt. Das stimmt insofern, als es um eine Übersetzung des Motivs in die gesellschaftliche Situation der Gegenwart ist, es ist jedoch strittig mit Blick auf den Übertrag der Themen. Denn dieser Werther stellt Themen wie Zwangsstörungen, Großstadteinsamkeit und -identität deutlich ins Zentrum seiner grafischen Erkundungen. Die künstlerische Ausführung der storyworld zieht jedoch auf ganz eigene Weise in ihren Bann.

Vaughan, Brian K.

We Stand On Guard

Im Jahre 2112 überfällt die von einer extremen Dürre gebeutelte Weltmacht USA seinen nördlichen Nachbarn Kanada, um Zugang zu dessen natürlichen Wasserreserven zu erhalten. In den Wäldern im Norden Kanadas leisten Guerilla-Kämpfer Widerstand gegen die Besatzungsmacht.

Bacher, Katrin

Tante Wussi

Auf Wunsch ihres Vaters zieht die kleine Wussi mit ihrer Familie von Freiburg nach Mallorca. Als der spanische Bürgerkrieg ausbricht, schickt der Vater seine Frau und die Kinder nach Deutschland zurück. Doch die Sicherheit ist trügerisch, denn dort herrschen mittlerweile die Nationalsozialisten und Wussis Mutter ist jüdischer Abstammung.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 6: Unheilvolle Erfindungen.

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der sechste Band „Unheilvolle Erfindungen“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägendensten) europäischen Comic-Künstler.

Hansen, Vilhelm

Petzi. Die besten Geschichten

Zum 60. Geburtstag von Petzi erscheint diese Sonderausgabe mit acht beliebten Geschichten zum Vorlesen und Schmökern.

Brandstätter, Sandra

PAULA Liebesbrief des Schreckens

Paula ist die Rätselkönigin des Campingplatzes. Als ihre Freundin Suse einen geheimnisvollen Liebesbrief ohne Absender vor ihrem Wohnwagen findet, scheint Paulas große Stunde geschlagen: Das ist eindeutig ein Fall für eine ausgebuffte Detektivin! Wie gut, dass sie gerade auch noch Toni kennengelernt hat, der ihre Liebe für ungelöste Rätsel teilt. Ein aufregender Spürnasensommer beginnt…

Gaymann, Peter

Oje, du fröhliche

Ein kleines Karikaturenbuch des bekannten Cartoonisten Peter Gaymann erfreut auch in Zeiten von Facebook und Smartphone, zieht es doch viele aktuelle Erscheinungsformen von „ besinnlicher Vorweihnachtszeit“ klassisch gekonnt durch den Kakao.

Flix, Flix

Münchhausen: Die Wahrheit über das Lügen

Der Münchhausen von Flix und Kissel ist eine eigenständige Neuinterpretation im Comicformat.

Kissel, Bernd

Münchhausen. Die Wahrheit übers Lügen

Barons Münchhausen im 20. Jahrhunder: Die graphische Erzählung setzt im Jahr 1939, beim Ausbruch des 2. Weltkrieges ein und lässt den berühmten Baron auf dem Buckingham Palast landen. Der aus Wien emigrierte Freud soll nun im Auftrag der britischen Regierung herausfinden, obe sich bei den Geschichten des Deutschen um Lügen handelt und/oder er ein Spion im Auftrag der Nazis ist. Eine fantasievolle Neuerzählung des Klassikers, die den Lügenbaron in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt.