Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar wundert sich, dass am Abend der Mond nicht scheint. So geht sie auf die Suche nach ihm...

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Wiesner, David

Herr Schnuffels

Wieder ein großartiges Bilderbuch von David Wiesner, in dem mit Liebe zum Detail eine Geschichte fast nur über Bilder erzählt wird, in der Spiel und Gefahr nebeneinandergesetzt werden.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Seite für Seite verschlingt das vorliegende Buch alle Protagonisten, die am Schluss - nur mit Hilfe des Lesers - wieder an Tageslicht und auf die Buchseiten verfrachtet werden können. Ein toller Spaß!

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.

Rassmus, Jens

Kann ich mitspielen

Michi hat einen neuen Fußball bekommen. Aber weil keiner Zeit hat, mit ihm zu spielen, kickt er im Hinterhof des Hauses ein paar Tore für sich selbst. Als es 34:0 steht, schießt Michi den Ball zu hoch und er fliegt über die Mauer. Natürlich klettert Michi hinterher und trifft dahinter auf viele neue Freunde und gemeinsam spielen sie am Ende sogar gegen eine richtige Vereinsmannschaft.

Hensgen, Andrea

Leila legt los

Schwein Leila, einziges Mädchen aus einem Wurf von acht Ferkeln, hat unter ihren wilden Brüdern zu leiden und beschließt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Es gelingt ihr durch Zufall einen gesuchten Verbrecher zu überführen - ihre Eintrittskarte in den Polizeidienst.

Schroeder, Binette

Lupinchen

Die kleine Lupinchen lebt in einem geheimnisvollen Garten, wo sie den lieben langen Tag die Blumen pflegt. Doch irgendwann wird das eintönig und ein Abenteuer wartet.

Lacombe, Benjamin

Madame Butterfly

Benjamin Lacombe bereichert den Text der tragischen Oper "Madame Butterfly" von Giacomo Puccini und des Romans "Madame Chrysanthème" von Pierre Loti mit seinen typischen Illustrationen und bringt so die Liebesgeschichte zwischen Offizier Pinkerton und der Geisha Butterfly erneut zum Strahlen.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Lipan, Sabine

Monstergrüße am Morgen

Ein ganz normaler, friedlicher Morgen in der Ziegelstraße 42 - bis plötzlich ein lautes, furchteinflößendes „Uaahhh“ die Bewohner des Hauses aus ihren Tätigkeiten reißt. Doch was war das? Hingegen der Fantasien jeden Einzelnes handelt es sich nicht um einen Höllenvogel oder ein Seeungeheuer, sondern um den netten Herrn Schmidt von gegenüber, der den neuen Morgen lautstark begrüßt.