Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoover, Colleen

Hope Forever

Die 17- jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Mohl, Nils

Mogel

Eine verrückte Nacht, ein verkleideter Junge, das unerreichbare Mädchen und eine ganze Menge Verwirrung – das ist der Stoff, aus dem Nils Mohls neuer Roman gemacht ist.

Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma hat es nicht leicht. Erst stirbt ihr Vater und dann wird ihre Mutter alkoholabhängig. ""Glücklicherweise"" nehmen sie ihr Onkel und ihre Tante auf. Doch dieses Glück wird schnell zum Alptraum, denn Emma wird von ihrer Tante misshandelt. Sarah und Evan merken bald, was bei Emma los ist, und wollen ihr helfen, doch Emma weigert sich, da sie die Situation für sich und ihre Cousins nicht schlimmer machen will. Leider eskaliert die Situation bald und Evan und Sarah fürchten um Emmas Leben.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

“Die Entstehung der Gürteltiere” ist eine Geschichte aus der Sammlung: “Geschichten für den allerliebsten Liebling”. Igel und Schildkröte versuchen mit List und Tücke und viel Anstrengung dem jungen, gefleckten Jaguar zu entkommen.

Kipling, Rudyard

Die Entstehung der Gürteltiere

“Die Entstehung der Gürteltiere” ist eine Geschichte aus der Sammlung: “Geschichten für den allerliebsten Liebling”. Igel und Schildkröte versuchen mit List und Tücke und viel Anstrengung dem jungen, gefleckten Jaguar zu entkommen.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Lipan, Sabine

Mama, da steht ein Bär vor der Tür

Wie kann es sein, dass ein Bär im 11. Stock eines Hochhauses plötzlich vor der Tür steht? Der kleine Junge weiß es: der Bär will so gern das Meer sehen. Und das kann man nicht im Wald, sondern nur aus den Fenstern oder vom Dach eines Hochhauses aus. Mit kindlicher Logik erklärt er seiner ungläubigen Mutter die phantastische Situation und ist bereit, den Traum des Bären mit zu träumen.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?