Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Pyron, Bobbie

Verloren in der Wildnis

Nach einem gewonnenem Agilitätswettbewerb haben die elfjährige Abby und ihre Mutter einen Autounfall. Dabei geht der beste Freund von Abby, ihr Shetland Sheepdog Tam verloren. Da der Winter naht und es mehrere hundert Kilometer bis nach Hause sind, besteht kaum eine Chance auf Rettung. Keiner rechnet mit dem Durchhaltevermögen und der Liebe des kleinen, tapferen Hundes. Er will zu Abby. Auch sie fühlt neben der Trauer ein Fünkchen Hoffnung. Wird es Tam schaffen?

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Krause, Ute

Die Muskeltiere Einer für alle alle für einen

Zwei Mäuse, eine Ratte und ein Hamster erleben in der Hamburger Hafengegend allerlei Abenteuer, schmieden Pläne für eine ewige Freundschaft, die den Helden des Romans “Die drei Musketiere” von A. Dumas gleichen soll. Von einer abgelegenen Wohnung aus begeben sie sich auf ein Schiff, lernen freundliche Möwen kennen und entlarven einen Brandstifter.

Krause, Ute

Die Muskeltiere. Einer für alle, alle für einen

""Einer für alle und alle für einen"" heißt es in der turbulenten Geschichte um zwei Mäuse, eine Ratte und einem Hamster, die als die vier Muskeltiere in Abenteuer verstrickt werden.

Krause, Ute

Die Muskeltiere

Die Maus Picandou lebt “wie die Made im Speck” in einem Feinkostladen. Doch nach dem Tod des Geschäftsinhabers geht es bergab. Seine Witwe kommt allein nicht gut zurecht. Muss Picandou ausziehen? Ihm graut davor. Als er seinen Laden widerwillig einmal verlässt, lernt er eine Ratte kennen, die sich für eine Maus hält. Picandou will ihr helfen ...

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

Radowitz, von

Freunde Die Schatzsuche

Mit dem Frieden in Mullewapp ist es vorbei, als die drei Freunde Jonny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar eine Flaschenpost im Dorfteich finden. Begleitet von den guten Wünschen ihrer Lieben daheim folgen sie der Schatzkarte. Die Dorfbewohner müssen sich derweil widerwillig mit dem gierigen Horst Eberle arrangieren.

McKain, Kelly

Welpen in Gefahr

Ein Fall für den Ponyclub Seestern! Amy und Lea stürzen sich in ein Abenteuer, das mit Welpen zu tun hat!

Lofting, Hugh

Doktor Dolittle

Das Hörspiel erzählt die Geschichte des Arztes Doktor Dolittle, der Tiere sehr liebt und deswegen die Sprache der Tiere erlernt. Dadurch wird er zum Tierarzt und erlebt mit seinen Freunden, den Tieren, ein großes Abenteuer.