Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fiess, Jean- Marc

ABC 5 Sprachen

Dieses Pop- up Bilderwörterbuch enthält Begriffe in 5 Sprachen und überraschende Papierkunst.

Tallec, Olivier

Auf der Mauer auf der Lauer

Da hat man keine Worte? Da braucht man keine Worte! Wir haben es mit zwei Menschen zu tun, die sich misstrauisch beobachten, weil der jeweils andere ganz bestimmt etwas Böses gegen ihn vorhat. Ein Lehrstück in Sachen Deeskalation für Kinder wie für Erwachsene.

Bartleby der Schreiber

Weniger bemerkenswert und weniger aktiv als Bartleby, der neue Schreiber des Rechtsanwalts, gibt es wohl niemanden. ""Ich möchte lieber nicht"" sagt er sanft und bestimmt und gar nicht aufsässig, und niemand kann ihn dazu bewegen, irgendeine Erwartung zu erfüllen. Im Gegenteil: Bartleby stellt jede Aktivität ein, starrt hinter dem Paravent nur aus dem Fenster auf die Ziegelmauer direkt gegenüber. Nein, die Kanzlei verlassen möchte er lieber auch nicht.

Scheffler, Axel

Das Eichhörnchen ist zwar recht klein ... Sprichwörter aus aller Welt

WEISHEIT: ""Ein Huhn mit Wurm im Schnabel gackert nicht viel."" / ""Der Bart allein macht keine Ziege zum Propheten."" (Armenien); NEID: ""Die Kuh in der Ferne gibt die meiste Milch.""(Frankreich) / ""Die Äpfel des Nachbarn sind immer die süßesten."" (Jiddisch)

Andersen, Hans Christian

Das Liebespaar

In einer Spielzeugkiste trafen sich der Kreisel und das Bällchen. Der Kreisel war sofort vernarrt in das Bällchen, das gerne betonte, dass es aus feinstem Saffian gemacht wurde und einen spanischen Korken im Leib trug. Der Kreisel wollte das Bällchen heiraten, doch das Bällchen war sich zu fein und war eh schon mit der Schwalbe verlobt. Eines Tages dann kam das Bällchen nicht mehr zurück. Der Kreisel dachte noch viele Jahre mit Wehmut an seine große Liebe, bis er sie eines Tages wiedertraf.

Torseter, Oyvind

Das Loch

Ein junger Mann zieht in eine neue Wohnung ein und entdeckt ein Loch in der Wand. Seltsam nur, dass das Loch ständig seine Position verändert, wenn man sich ihm nähert. Es gelingt dem jungen Mann schließlich, das Loch einzufangen und zu einer wissenschaftlichen Untersuchung zu bringen. Ob damit das Loch-Problem gelöst ist?

Aakeson, Kim Fupz

Das Löwenmädchen

Louise hat einen Löwen. Der Löwe heißt einfach Löwe und wohnt in ihrem Haus, in ihrer Wohnung und manchmal in ihrem Kleiderschrank. Louise ist sehr froh, dass sie Löwe hat, denn er beschützt sie. Manchmal hat Löwe auch ein bisschen Heimweh aber das ist nicht weiter schlimm. Eines Tages zieht eine neuer Mann in das Haus in dem Louise wohnt und Löwe verlässt Louise. Doch das macht Louise nichts aus, denn sie braucht Löwe nicht mehr so sehr...

Koberstein-Lange, Isabell

Das ist die Elefantenspitzmaus

Das Bilderbuch ""Die kleine Elefantenspitzmaus"" erzählt die Geschichte einer kleinen Maus, die ihre lange Nase überhaupt nicht mag. Als sie eines Tages einen sehr liebenswürdigen Elefanten trifft, findet sie nicht nur einen neuen Freund, sondern lernt auch die Vorzüge einer langen Nase zu schätzen.

Isol,

Der Ballon

Die schöne Botschaft geht nur bedingt an das Kind, sondern eher an die Eltern - zumal sie politisch-sozial ziemlich unkorrekt ist und pädagogisch sehr bedenklich, dafür inhaltlich wunderbar. Wenn Mutter schreit, und sie schreit oft, bläst sie sich auf wie ein roter Ballon - und plötzlich ist sie einer!

Isol,

Der Ballon

Emilia hat einen Wunsch, ihre Mama soll endlich aufhören zu schreien. Emilias Mama schreit wirklich alles an und das ununterbrochen. Eines Tages verwandelt sie sich in einen aufgeblasenen, roten Ballon...

Der Bär, der nicht da war

Eine Eigenschaft gebiert ein Wesen, da es ohne dieses nicht existieren kann. Das Wesen nun ist sich seiner noch nicht sicher und macht sich auf den Weg, sich selbst zu bestimmen. Das soll ein Bilderbuch sein? Eventuell auch noch für Kinder? Das IST ein Bilderbuch für Kinder - und auch für Erwachsene, wenn sie noch nicht verlernt haben, über ihr Dasein zu staunen. Tolle Geschichte! Ganz eigene und sehr passende Bilder!