Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walden, Laura

Korallenherz

Vier Jugendliche Ausreißer sind auf dem Weg nach Cains, um ein besseres Leben zu finden.

Çelik, Aygen-Sibel

Yakamoz. Eine Liebe in Istanbul

Tuana, 15 Jahre, lebt in Essen, Hals über Kopf verliebt. Nur leider wohnt der Erwählte in Istanbul. Und damit fängt der Ärger erst an.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Celik, Aygen Sibel

Verrückt war gestern

Mia Mara zeichnet mit ihren 13 Jahren sehr schöne Comics. Damit versorgt sie ihre Klassenkameraden und ihre Lehrerin. Außerdem ist sie schüchtern und hat einige Marotten, von denen zum Glück niemand etwas ahnt. Doch dann verliebt sie sich in den „schönsten Jungen der Schule“ und jetzt spielen ihre Gefühle verrückt.

Sabbag, Britte

Stolperherz

Sanny leidet seit ihrer Kindheit an einer Herzschwäche, die sich durch Ohnmachtsanfälle und Aussetzer bemerkbar macht, so dass sie viele Dinge, die Jugendliche in ihrer Freizeit unternehmen, nicht mitmachen kann. So wird sie immer mehr zur Außenseiterin in ihrer Klasse. Plötzlich bekommt sie ein Angebot vom Bassisten der Schulband, diese auf einer Tour in den Ferien zu begleiten. Sanny zögert nicht und sagt zu, obwohl sie ihre überbesorgte Mutter anlügen muss, um mitfahren zu können.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Schmidt, Ilona

Katertage zum Verlieben

Tigerchen ist ein echter „Kampfkater“ und lebt mit seiner Mutter und Geschwistern versteckt auf einem Bauernhof, bis er eines Tages von Jana entdeckt und eingefangen wird. Seine Erlebnisse in der neuen Familie werden humorvoll ganz aus Katzensicht geschildert.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Cass, Kiera

Selection

35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird die Auserwählte sein, der der Aufstieg in die obere Schicht gelingen und Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten wird. America Singer, hübsch und begabt, gehört zu den 35 Mädchen. Als Auserwählte würde sie ihre Familie aus der Armut retten. Wird sie mit den anderen konkurrieren können, will sie es? Was wird aus ihrer heimlichen Liebe zu Aspen, dem Nachbarjungen? Und gefällt ihr Maxon, wird sie ihn lieben können, wird auch sie ihn erwählen?

Leistenschneider, Ulrike

Nashörner haben auch Gefühle

Die 14jährige Lea schreibt 2 Monate lang einen Liebesbrief in Tagebuchform an den ein Jahr älteren Jan. Es wird zum Teil von mehreren Personen heimlich gelesen. Seit sie sich in Jan verliebt hat, “bewohnen Nashörner ihren Körper”. So zeichnet sie Nashörnercomics in das Tagebuch, die ihre verschiedenen Stimmungen ausdrücken. An ihrem Geburtstag trifft alles ein, was sie sich gewünscht hat.