Nymphius, Jutta

Fritzi und die Geisterjägerbande

Fritzis Eltern wollen ein Haus kaufen. Das wäre eigentlich ganz schön, wenn Fritzi nicht bei der Hausbesichtigung im Nachbarhaus ein Gespenst entdeckt hätte. Natürlich glauben ihr die Eltern kein Wort. Doch Fritzi ist fest entschlossen: Sie will ihre Eltern von dem Gespenst im Nachbarhaus überzeugen. Aber wie? Beweise für den Spuk müssen her. Das ist ein Fall für Fritzi und ihre Geisterjägerbande.

Nymphius, Jutta

Fritzi und die Geisterjägerbande

Das Mädchen Fritzi und seine Bande bekommen hier eine heiße Aufgabe: Die Eltern wollen ein Haus im Brockenweg kaufen, doch das muss die Geisterjägerbande verhindern, denn im Nachbarhaus spukt es.

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Wer träumt nicht hin und wieder vom Reisen in ferne Länder, vom Entdecken und Erkunden verschiedenster Gegenden der Erde oder gar vom Kennenlernen der Kinder und Menschen auf der anderen Seite der Welt? Mit dem großen Felix Weltatlas wird dies, direkt vom Wohn- oder Kinderzimmer aus, ermöglicht.

Schwarz, Annelies

Das Tier mit den Funkelaugen

Das Bilderbuch erzählt eine wunderbare Traumreise mit einem phantastischen Tier, das in Wort und Bild ganz unglaublich daherkommt.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

, Hoffmann

Piraten auf der Nudelinsel

Kapitän Filzbart und sein Matrose Fischkopf suchen auf einer besonderen Insel, nämlich der Nudelinsel, einen Schatz. Schon der Weg zur Schatzkiste ist abenteuerlich. Noch aufregender wird es für die Beiden, als sie die Schatz zum Schiff bringen wollen. Ein feuerspeiender Drache versperrt ihnen den Weg. Wie kommen sie zum Schiff zurück? Und was enthält die Schatzkiste?

Endres, Brigitte

Gruselgrausige Gedichte

Was macht ein Vampir, dessen Gebiß löchrig ist? Was erlebt ein Skelett, das sich zu Halloween abends in der Stadt vergnügen will? Was macht ein Gespenst, dessen Augen nicht mehr die besten sinid? In neun gruselgrausige Geschichten mit viel Humor geht es auf zu Geistern, Gespenstern, Teufelchen und Vampiren.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die CD beinhaltet sieben schaurig, fröhliche Monstergeschichten zum Gruseln und Schmunzeln aber ohne Albträume wunderbar begleitet von herrlicher Monstermusik.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Ein gruseliges und humorvolles Hörspiel mit vielen Geschichten zu Monstern, Drachen und anderen schaurigen Gestalten.

Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.

Kuhlmann, Torben

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Eine gebildete und belesene kleine Maus sitzt in der Bibliothek und liest und liest und liest. Doch mit der Zeit verschwinden alle Freunde aus ihrem Leben. Die Wochen vergehen, ohne dass die Maus auch nur einen ihrer Freunde wiedersieht. Irgendwann wird ihr auch klar, warum: die anderen Mäuse sind vor den neuerdings von den Menschen aufgestellten, grausamen Mausefallen geflohen (oder sie wurden Opfer derer?). Und so beschließt die kleine Maus - vom Wunsch nach Freiheit beseelt - auszuwandern.

Kuhlmann, Torben

LINDBERGH - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Vor langer Zeit entdeckt eine bildungsbeflissene Maus, dass sämtliche Freunde verschwunden sind, sind sie vielleicht nach Amerika ausgewandert? Jedenfalls nehmen Mausefallen und Katzen so zu, dass sie auch weg will. Fledermäuse bringen sie auf die Idee zu fliegen. Also tüftelt und bastelt sie. Vom Lilienthal-Segler bis zum Dampfmotor entwickelt sie alles für den Flug nach New York. Sie schafft es, tritt dort dann im Zirkus auf. Und das sieht ein kleiner Junge namens Lindbergh.

Steinhöfel, Andreas

Bingo! Rico, Oskar und die Tieferschatten - das Musical

Der tiefbegabte Rico und der hochbegabte Oskar werden Freunde und versuchen den Kindesentführer Mister 2000 zu stellen, der in Berlin sein Unwesen treibt. Das Musical bietet einen neuen Zugang zu den beiden jungen Helden der Kinderliteratur mit rockigen Songs und einer Lesung des Autors.