Es wurden 606 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kerger-Ladleif, Carmen

Kinder beschützen! Sexueller Missbrauch - eine Orientierung für Mütter und Väter

Sexueller Missbrauch - Eine Orientierung für Mütter und Väter in zehn Kapiteln

Jüliger, Lukas

Vakuum

In seiner düsteren Geschichte um eine Gruppe von Teenagern geht Lukas Jüliger der Verunsicherung und diffusen Angst nach, die das Erwachsenwerden prägen. Dabei verbinden sich Alltagsbetrachtungen und typische Probleme dieses Alters wie Langeweile, Drogen, Brutalität zu einer surrealen Atmosphäre, die den Lesenden diese Bedrückungen ganz neu und ungesehen empfinden lassen.

Stevenson, Robert Louis

Die Ebbe

Wir schreiben das Jahr 1892. Drei zerrüttete und zerlumpte Abenteurer der westlichen Welt, leben als heruntergekommene Landstreicher in Papeete, der Hauptstadt Tahitis. Als Davis, vormals Kapitän einer amerikanischen Reederei, ein pockenverseuchtes Schiff nach Sydney bringen soll, endet ihre Lethargie: ein gewinnbringendes Abenteuer lockt. Der Laderaum des Schiffs ist voller Champagner und die drei Männer wittern ihre Chance...

Boie, Kirsten

Ringel, Rangel, Rosen

Für Karin könnte das Leben nicht schöner sein. Sie hat Ferien und ihre Familie besitzt seit neuestem einen Fernseher. Doch dieses Paradies ändert sich schlagartig, als die große Flut kommt und Karins Familie – vielleicht für immer – auseinander reißt.

Mandanna, Sangu

Lost Girl Im Schatten der Anderen

Eva ist ein künstlicher Mensch. Sie wurde für eine indische Familie geschaffen und soll deren Tochter Amarra im Todesfall ersetzen. Als dieser Ernstfall tatsächlich eintritt, übernimmt sie die Pflichten als Tochter und Schwester der anderen Kinder perfekt. Doch der Geliebte von Amarra entdeckt, dass Eva ein „Echo“, also eine der streng verbotenen Kopien ist. Nach den Regeln der Meister soll sie für ihr Versagen getötet werden.

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul, der 19-jährige Sohn einer erfolgreichen Gartenarchitekturfirma, hat gerade sein Abitur bestanden. Er hat noch keine genauen Pläne für seine Zukunft. Sein bester Freund, der zum Studium in eine andere Stadt gezogen ist, meldet sich nicht, seine Eltern sind für 4 Monate verreist. Paul fühlt sich von allen verlassen. Ratlos zieht er sich in den nahen Stadtwald zurück, um über sein Leben nachzudenken. Dort lernt er einen Trendanalysten kennen, der ihn ermutigt einen Blog zu schreiben.

Uschmann, Oliver u.a.

Log Out!

Paul steigt aus. Hundert Tage will er ohne Geld leben und lässt die Leser seines Blogs via Internet an diesem Experiment teilnehmen. Er schreibt sozialkritische Essays und stellt selbst gedrehte Videos ein. Doch nicht nur das geldfreie Leben, auch das Internet hat seine Tücken.

Barks, Carl

Onkel Dagobert. Aus dem Leben eines Fantastilliardärs

„Onkel Dagobert – Aus dem Leben eines Fantastilliardärs“ ist eine Kompilation von Disney-Storys, die allesamt aus der Feder von Carl Barks, dem Erfinder und Entwickler der Figur des Scrooge McDuck, stammen. Die Auswahl der Geschichten in dem grünen Hardcover Band richten sich nach deren Relevanz in Bezug auf Don Rosas Dagobert-Biographie: „Sein Leben, seine Milliarden"": All jene Storys, die Referenzen und Verweise auf Dagoberts Werdegang zwischen 1889 und 1951 enthalten, sind hier versammelt.

Feuerland, Laura

Nachts sei nicht traurig

Drei Lebenswege kreuzen sich in Kairo. Die junge Kaufmannstochter Rasad findet in einer Ruine am Nil den schwer kranken deutschen Ritter Christoph von Kerbenstein, der seine Tochter Sanna sucht. Diese hat sich 1212 dem Kinderkreuzzug angeschlossen und lebt nach einigen Irrwegen nun ebenfalls in Kairo als Zofe und Freundin eines behinderten Mädchens. Rasad findet Sanna, kann ihr aber nur vom Tod des Vaters berichten. Am Ende kehrt Sanna mit Erlaubnis ihrer Herrin ins Donautal zurück.

Kotte, Henner

Im Paradies gibt’s keinen Gänsebraten

Prozesse, Verbrechen und Kriminelle Begebenheiten im historischen Leipzig - aufgeschrieben von Henner Kotte. Ganz allgemein interessieren uns Verbrechen. Wenn diese Verbrechen auch noch in der Heimatstadt geschehen sind, erfährt der Leser ganz nebenbei noch geschichtliche Zusammenhänge.

Jippes, Daan

Die besten Geschichten von Daan Jippes

Seit 2012 widmet der Egmont-Verlag den Autoren ihres Disney-Universums eine eigene Reihe. Bis weit in die 2000er Jahre hinein war ein Großteil der Schöpfer hinter den Geschichten in Entenhausen nur einem ausgewähltem Fachpublikum bekannt. Selbst das „Lustige Taschenbuch“ weist erst seit einigen Jahren die Autoren der einzelnen Geschichten aus. Dieses Buch widmet sich dem niederländischen Zeichner Daan Jippes, der spätestens seit den 1980er Jahren zur Crème de la Crème der Disney-Zeichner gehört.