Es wurden 68 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein historischer Roman aus dem England des 16. Jahrhunderts. Mit der (fiktiven) Schilderung des Lebenswegs eines Waisenjungen wird eine (historisch belegte) Verschwörung zu Ungunsten von Königin Elizabeth verhindert.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Nach der Auflösung des Ordens der Templerritter befinden sich alle Tempelritter in Gefahr. Vier Ordensbrüder machen sich auf den Weg, um den Heiligen Gral zu finden und vor dem Bösen zu schützen. Dabei geraten sie nicht nur einmal in Lebensgefahr.

Okonnek, Evelyne

Das Rätsel der Drachen

Kaufmann Khandir entdeckt auf einer verlassenen Insel ein einsames Mädchen, das er Sylat nennt und bei sich aufnimmt. Doch schon bald merkt er, dass das Kind kein normales ist und ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als in der Stadt ein Serienmörder umgeht und Khandir unter Verdacht ins Verlies geworfen wird, machen sich Sylat und ihr kleiner Bruder auf die Suche nach dem wahren Killer...

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Gemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

Bray, Libba

Der Geheime Zirkel Gemas Visionen

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter, wird Lemma in ein Internat für höhere Töchter nach England geschickt. Dort schließt sie Freundschaft mit 3 Mädchen ihres Alters, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Durch ein mysteriöses Tagebuch erfahren sie über ein magisches Reich und ferner von einem Zirkel von Frauen, denen es möglich war dieses zu betreten.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina findet sich neben der Leiche ihres Vaters wieder und glaubt, ihn ermordet zu haben. Sie flieht und findet bei Jette und Merle eine Unterkunft und Unterstützung. Aber Mina verhält sich manchmal sehr merkwürdig und das macht den Freundinnen Angst.

Owen, James A.

Die Chroniken der Imaginarium Geographica - Wo Drachen sind

Durch das Schicksal werden drei junge Männer zusammen gebracht. Noch am Abend Ihrer Bekanntmachung behauptet ein Fremder, sie seien nun die neuen Hüter der Imaginarium Geographica, einem Atlas, dem sie nun verpflichtet sind. Seltsame Wesen verfolgen sie, was sie aber erst glauben, als sie den Wesen gegenüberstehen. Sie flüchten mit dem Fremden und fliehen auf einem Drachenboot und verlassen die ihnen bekannte Welt und treten in eine Welt der Mythen, Sagen und Legenden ein.

Henkel-Waidhofer und andere, Brigitte Johanna

Die Drei ??? Stadt der Gespenster - Drei Bände in einem Buch

Drei spannende Fälle der Jungdetektive Justus, Peter und Bob. In der “Geisterstadt”-Geschichte springt Justus Tante Mathilda für eine verunglückte Freundin als Haushälterin ein. Der ”Pistenteufel" hat es scheinbar auf die hochfavorisierte deutsche Abfahrtsläuferin Karen Sulzenberger abgesehen. "Der Mann ohne Kopf" ist eigentlich gar kein Fall, sondern nur der besondere Gag eines Disc-Jockeys, der einer Disco kräftig einheizen soll.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Lennart und Katja verbringen ihre Ferien in Rottlingen. Dort besuchen sie ein Mathematik-Seminar, um ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Bei der Erkundung der Altstadt stoßen sie auf die "Hexenakte". Dies ist ein Dokument, das den Prozess gegen Anna Böckhlerin dokumentiert. Diese wurde als die ‚Fingerhütin' als Hexe angeklagt und zum Tode verurteilt. Das Dokument wird geheim gehalten, da sein Inhalt einem Bürger Rottlingens Ärger bereiten könnte. Katja und Lennart bleiben beharrlich .

Wahl, Mats

Die Rache

Als Jugendliche hat Anneli Tullgren vor 15 Jahren den Vater der Zwillinge Lydia und Tove getötet. Nachdem sie ihre Haftstrafe verbüßt hat, kandidiert die rechtsextrem eingestellte Frau für einen Posten im Reichstag. Doch irgendjemand will das unbedingt verhindern und trachtet der Frau nach dem Leben.

Wahl, Mats

Die Rache

Kriminalkommissar Fors muss sich mit der rechtsradikalen Politikerin Anneli Tullgren, die als Jugendliche einen Mitschüler ermordete, befassen: Einerseits will Tove(eine Tochter des damaligen Opfers) sie unbedingt umbringen, andererseits wird ein Attentat aus rechtsradikalen Kreisen auf sie verübt. Alle Beteiligten sind in Rachegedanken und -pläne verstrickt, die auch psychologisch und unter dem Aspekt “Gerechtigkeit” hinterfragt werden.

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Vor dem Geschäft des Fotografen findet Simon eine sauber abgetrennte Hand. Mit den Erklärungen des Fotografen und auch der Mutter, die bei der Kriminalpolizei arbeitet, ist Simon nicht zufrieden. Er ermittelt auf eigene Faust und stößt bald auf eine geheime Bruderschaft, in die auch noch zu allem Unglück die Mutter verwickelt scheint...

Banscherus, Jürgen

Die Warnung

Nein, witzig ist ist das nicht, wenn man urplötzlich auf eine fachmännisch amputierte Frauenhand stößt. Simon, 14, ist das gerade passiert. Als er kurz darauf auch noch auf eine ganze Leiche trifft, scheint der Ärger unausweichlich. Mirjam, Simons Mutter, die bei der Polizei arbeitet, scheint in letzter Zeit etwas vor ihrem Sohn zu verheimlichen. Simon findet heraus, dass sie einer Sekte in die Fänge geraten ist. Sehr bald erkennt Simon, dass es einen Zusammenhang gibt. Jetzt wird es gefährlich.