Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Das Buch Tatort Kunstauktion ist ein Kunstbuch, das sich mit Werken verschiedenster Maler von der Vergangenheit bis heute beschäftigt. Von jedem Kunstwerk gibt es ein abgedrucktes Original mit Erläuterungen zu Maler und Entstehungszeit. Dazu gibt es ein gefälschtes Kunstwerk, indem es Fehler zu entdecken gilt und aus 14 polizeibekannten Fälschern den verantwortlichen Fälscher herauszufinden.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion Leg den Fälschern das Handwerk

Genaues Betrachten von 16 bekannten Gemälden hilft, Fälschungen aufzudecken und so den Drahtzieher des kriminellen Kunsthandels zu überführen.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Ein echter Geheimtipp ist dieses Sachbuch über Kunst, das mit einem "heißen Tipp per E-Mail" beginnt, in der Henry Hammer, ein Kunstauktionator, darüber informiert wird, dass 16 der 34 Gemälde, die er versteigern möchte, möglicherweise gefälscht sind.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk

Niemals schaust du wieder so genau wie beim Fehlersuchen. Sehr geschickt erfindet Anna Nilsen einen Kriminalfall, bei dem DU helfen kannst, ihn zu lösen. Einzige Bedingung: Finde die Fehler. Drum herum erfindet sie noch manch anderes zum Thema "analytische Tabellen" - und alles ohne pädagogischen Zeigefinger: Mathematik gepaart mit Kunstverständnis. Toll.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

In einem Comic wird die Rahmenhandlung erzählt: Der Auktionator muss entdecken, dass etliche seiner Bilder, die zur Versteigerung anstehen, gefälscht sind. Der Leser soll und kann ihm helfen, die Fälschungen zu entlarven und zu klassifizieren. Zur Versteigerung stehen berühmteste Gemälde, die Fälschungen unterscheiden sich nur unwesentlich von den Originalen. Dafür kann man sie auf den horizontal geteilten Seiten einander gegenüber stellen.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion

Henry Hammer erwischt es kalt. Einen Tag vor seiner großen Kunstauktion bekommt er per E- Mail einen Hinweis, dass die Hälfte seiner zu versteigenden Bilder Fälschungen sind. Jetzt gilt es schnell herauszufinden, was ist echt, was nicht.

Erdenberger, Ralph

Bilder im Ohr

Das Kunstbuch stellt Kunstwerke verschiedener Zeiten und Stilepochen und ihre Künstler vor. Auf einer beiliegenden CD wird zu jedem Bild eine Geschichte erzählt. Fritzchen, das sprechende Mikrofon führt durch die Bilder-Reise.

Roeder, Annette

Mal mit Tiere malen mit großen Künstlern

Das Buch ist eine Tier-Malschule. Es zeigt Kindern mit Hilfe verschiedener Tricks und Transparentpapier, welches im Buch gleich enthalten ist, wie verschiedene Tiere leicht gemalt werden können. Dabei werden auch Tierbilder berühmter Maler wie Albrecht Dürer, Franz Marc, August Macke einbezogen. Eine Packung Buntstifte ist an das Ringbuch gleich mit angebracht.

Roeder, Annette

Mal mit!

Der Titel "Mal mit", im Zusammenhang mit dem Untertitel "Tiere malen mit großen Künstlern", sagt schon etwas über ein außergewöhnliches Malbuch. Das Buch hat eine Spiralbindung und vorne sind in einem Klarsichtetui 6 Buntstifte befestigt. Zwischen den einzelnen Seiten befindet sich Pergamentpapier zum Abpausen. Von den Bildern, die in diesem Buch abgebildet sind, erfährt der Leser im Anhang die Namen der bekannten Künstler. Teilweise werden die Künstler auch im Text erwähnt.

Voltz, Christian

Das kleine Buch vom großen Leben

Fünf Geschichten aus dem Alltagsleben werden anhand sehr origineller fotografierter Bildergeschichten mit wenig Text erzählt. Die Geschichten vermitteln Lebensweisheiten, regen an zum Schmunzeln und Nachdenken. Die Illustrationen sind sehr originell und witzig.

Voltz, Christian

Das kleine Buch vom großen Leben

Fünf poetische, fantasievoll gestaltete und humorvolle Geschichten erzählen davon, was das Leben so ausmacht. Mit mehr oder weniger Text erfahren die Leser alltägliche Episoden, die das leben schreibt. Das Besondere daran ist, dass alle Figuren aus Schrauben, Drähten oder anderen kleinen Teilen erschaffen wurden. Und so wird es zum kleinen Abenteuer, wenn Herr Paul sein Samenkorn in die Erde bringt und geduldig wartet, aber eben nicht bis zum Schluss!

Cole, Alison

Farbe Von Azur bis Zinnoberrot Farbgestaltung in der Kunst

Das Sachbuch erklärt die Entstehung der Farben, ihre Symbolik im Wandel der Jahrtausende, ihre Verwendung in den verschiedenen Epochen der künstlerischen Entwicklung der menschlichen Gesellschaft und die Unterschiede der Farben in verschiedenen Kulturkreisen. Viele farbige Illustrationen und Fotos zeigen die Farben auf Gemälden und anderen Kunstgegenständen.

Cole, Alison

Farbe Von Azur bis Zinnoberrot

In diesem Buch sind SEHEN-STAUNEN-WISSEN angesagt,. Hauptrolle spielen dabei die Farben. Das hat einen guten Grund, denn durch die Farben werden Stimmungen, Kontraste, Licht und Raum in der Malerei verkörpert. Es ist eine wahre Kunst in die uns das Buch abtauchen lässt.

Cole, Alison

Farbe

Die Farben und ihre vielseitigen Verwendungen und Anwendungen in der Kunst, vom Altertum bis zur Pop-Art.

Cole, Alison

Farbe - Von Azur bis Zinnoberrot - Farbgestaltung in der Kunst

Im Buch “Farbe - Von Azur bis Zinnoberrot - Farbgestaltung in der Kunst” findet eine breitgefächerte Auseinandersetzung mit dem Phänomen “Farbe” statt. Von der Grundfrage “Was ist Farbe” über Goethes Farbenlehre bis hin zu Malern der Venezianischen Schule oder der Moderne - umfassend wird thematisiert, welche Bedeutung Farbe in der Kunst hat und welche “Zaubereien” mit und durch Farbe erzeugt werden können.

Cole, Alison

Farbe

Das Buch führt den Leser auf der Spur der Farbe durch die Kunstgeschichte. Wie ein Bild entsteht oder die Arbeitstechniken berühmter Maler wird sachlich klar erklärt. Auch das Farbensehen des menschlichen Auges oder die Rekonstruktion eines Gemäldes wird beleuchtet.

Cole, Alison

Farbe

Anhand vieler farbiger Illustrationen erläutert die Autorin Anwendung und Bedeutung von Farben vor allem in der europäischen Kunst der letzten 2000 Jahre.

Cole, Alison

Farbe

Die Welt der Kunst wäre ohne Farbe nicht denkbar. Was ist Farbe eigentlich und warum können wir sie sehen und unterscheiden? Wie haben die Künstler früherer Jahrhunderte ihre Farben hergestellt, als noch keinen Fachhandel für Künstlerbedarf gab? Wie wurden Farben eingesetzt und was bedeuteten sie? Auf all diese Fragen und noch viel mehr gibt das Buch Auskunft.

Brenzina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Im Museum der Abenteuer ist Museumsnacht. Menschen verschwinden. Rätsel um Claude Monet und seine Bilder müssen anhand von Bildern und Texten gelöst werden. Schließlich gelingt es, alle Rätsel zu lösen und die Museumsnacht zu einem guten Ende zu bringen. Ganz nebenbei hat der Leser viel aus dem Leben des Malers Monet erfahren.

Brezina, Thomas

Wer entdeckt das Geheimnis im Garten Monets?

Ein Museumsbesuch wird zu einem ereignisreichen Abenteuer. Rätsel über Rätsel kommen auf und alle haben sie mit dem berühmten Maler Claude Monet zu tun. Was verbirgt sich hinter dem Geheimnis im Garten Monets? Mit Hilfe von 11 kniffligen Rätseln und einem Rätselbrief, gelangt man auf die Spur um des Rätsel Lösung zu finden.

Stieff, Barbara

Hundertwasser für Kinder; Träume ernten im Reich des Maler-Königs

Das Buch stellt Friedensreich Hundertwasser vor, seine Ideen und Kreativität. Dabei werden viele Bilder und Kunstwerke gezeigt, aber auch Fotos seiner architektonischen Projekt u.a. Außerdem enthält das Buch Anregungen für junge Leser, selbst kreativ tätig zu werden.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Der Liebes-, Friedens-, Natur- und Lebenskünstler Hundertwasser Barbara Stieff beginnt - wie üblich - mit ihrer Biografie am Anfang, also mit der Geburt, und hört mit dem Ende, hier demnach dem Tod des Künstlers, auf. Doch dazwischen entfaltet sie - und das ist erstaunlich anders und neu - einen bunten Reigen an Informationen, Ideen und Nachdenkvorschlägen, der der Vielschichtigkeit des porträtierten Künstlers in nichts nachsteht.

Stieff, Barbara

Träume ernten - Hundertwasser für Kinder

Jedenfalls war er kein Mathematiker, der die geraden Linien liebt und die rechten Winkel. Hundertwasser liebte die gebogene Linie, die Asymmetrie, das Schiefe, nicht den Kreis, aber den Kreislauf. Sein Leben widmete er der Natur, lebte in und für sie und machte sie uns - auf seine Art - sicht- und erkennbar. Im Buch kann man das nach-leben.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Demilly, Christian

Pop Art

Der Kunststil der Pop Art wird in diesem Buch aus der Prestel Reihe Abenteuer Kunst vorgestellt. Das wird über viele Bilder im Stil der Pop Art und über kurze Texte erreicht, welche über die Entwicklung und die Hintergründe dieses Kunststils Auskunft geben.

Demilly, Christian

POP ART

In der Reihe Abenteuer Kunst wird Kindern auf unterhaltsame, groß bebilderte Art der Einstieg in die Welt der Kunst geboten. So auch in diesem Buch, das die moderne Welt in ihrer Schönheit, aber auch in ihren Exzessen zeigt. Dieses Phänomen haben die modernen Künstler der Pop Art jeder auf seine höchstpersönliche Weise dargestellt. So finden wir hier Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Keith Haring und viele andere mit ihren bedeutendsten Werken wieder.

Demilly, Christian

Pop Art

Pop Art hat in den Sechzigern viel Staub aufgewirbelt. Ist das überhaupt Kunst, war damals die immer wieder kehrende Frage. Alltagsgegenstände, Massenware abgelichtet und im Siebduckverfahren zu Papier gebracht konnte die kunstbeflissene Gesellschaft ja nur ablehnen. Aber die Künstler und auch die Kunstrichtung konnten sich etablieren und wird heute auf jedem Kunstmarkt hoch gehandelt.

Fox, Paula

Ein Bild von Ivan

Ivan ist kein glücklicher Junge. Er lebt ohne Mutter, mit seinem Vater, der kaum Zeit für ihn hat und wird meist von der Haushälterin betreut. Erst durch den Kontakt zu einem Mater, der ihn porträtieren soll, findet er den Mut, auf einige Fragen Antworten zu suchen. Die Vorleserin ermutigt ihn dazu. Auf einer ungewöhnlichen Reise findet Ivan ein Stück zu sich selbst.

Dickins, Rosi

Kunst- Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunstwerke verschiedener Zeiten und aus aller Welt geben Anregung zu Gestaltungen. Jeweils ein Werk wird auf seine Gestaltungstechnik und die verwendeten Materialien untersucht und der Betrachter zum selbständigen Arbeiten angeregt.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Mitmachbuch für Kinder

Mit 22 Kunstwerken der verschiedensten Techniken und aus aller Welt bringt das Buch den kleinen Künstlern und allen, die sich dafür interessieren die Welt der Malerei nahe. Sie erfahren viel Wissenswertes über die KÜnstler und ihre Zeit. Zu jedem Werk gibt es Hinweise und Ratschläge, selbst zu malen und zu gestalten. Die einfachen Schritt-für Schritt-Anleitungen helfen, selbst ein Künstler zu sein.

Dickins, Rosie

KUNST Ein Mitmachbuch für Kinder

22 Kustwerke berühmter Meister werden im Bild vorgestellt. Dazu wird Hintergrundwissen über die Technik, den Künstler und Entstehungszeit vermittelt. Dann wird der Leser aufgefordert das Kunstwerk “nachzuempfinden”, wozu vielerlei Anleitungen gegeben werden.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

In diesem Buch werden 22 berühmte Kunstwerke vorgestellt und der junge Leser erfährt, wie er selber ein Kunstprojekt malen oder gestalten kann.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunst ist nicht nur zum Anschauen da, sondern auch zum Nachempfinden und Nachmachen. Wie sonst soll Neues entstehen?

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Zweiundzwanzig Kunstwerke nimmt die Autorin als Vorlage, um zum "Nachempfinden", nicht aber zum bloßen Nachmachen aufzufordern. Dafür gibt sie eine Reihe von Hinweisen und Hilfen, damit es keine "Kopie" wird, die wohl eher belächelt würde. So aber wird Eigenes entstehen, das sich an Bestehendes "anlehnt".

Dickins, Rosie

Kunst Ein Mitmachbuch für Kinder

Die kurze Einleitung mit praktischen Vorbereitungs- und Materialtipps ist 22 Kapiteln vorangestellt, in denen es um bekannte und weniger bekannte gestaltende Künstler aus der ganzen Welt. Sie werden auf einer Doppelseite mit einem Werk und Angaben zu ihrem Werdegang präsentiert. Es folgt eine Doppelseite mit knappen Anregungen zu eigenen entsprechenden Gestaltungsversuchen. Die ausgewählten Künstler haben in unterschiedlichen Jahrhunderten und Kunstepochen gelebt und gearbeitet.

Dickins, Rosie

Kunst Ein Mitmachbuch für Kinder

22 Kunstwerke von (meist) berühmten Künstlern werden hier vorgestellt. Je ein Projekt zur Gestaltung von eigenen Bildern im Stil des jeweiligen Künstlers regt zum Mitmachen an.