Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Lilly, Magnus und Albert haben einen Zeittunnel entdeckt und können durch ihn an vielen geschichtlichen Abenteuern selbst teilnehmen.

Fritsche, Olaf

Schiffbruch in der neuen Welt

Lilly und Magnus gehen durch den Zeittunnel in die Welt des Kolumbus, 1492, gerade vor seinem Aufbruch in die neue Welt. Es gelingt ihnen als Schiffsjungen anzuheuern, Sie erleben die Überfahrt mit ihren Schrecken, die Lügen des Kolumbus, die Ankunft auf einer ungenannt bleibenden Insel und die Rückfahrt. Zugleich wird ihr Freund Magnus von einem Einbrecher gestört, der den Zugang zum Zeittunnel sucht und damit die Rückkehr der Freunde gefährdet.

Benra, Alexander

Robin Hood

Die Abenteuer des Robin Hood für Leseanfänger.

Frieser, Claudia

Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder

Oskar findet einen an ihn gerichteten Brief von seinem verstorbenen Opa. Dieser schickt ihn auf eine Reise in die Vergangenheit. Ob das geht ? Kurz darauf findet sich Oskar im Mittelalter wieder. Eigentlich will er sich Nürnberg nur kurz anschauen. Doch die Reise wird länger als geplant. Oskar wird in Abenteuer verstrickt und mit Hilfe Albrechts gelingt es ihm das Geheimnis um die verschwundenen Kinder zu lösen.

McAllister, Angela

Kinder der Gezeiten

Unglaublich, wie Doris Wolters uns mit den ersten gelesenen Sätzen gefangen nimmt. 4 CDs bespricht sie mit einer Geschichte, die uns schon ob ihrer Konstruktion gefangen nimmt. Und dann auch noch diese Stimme, die Dialoge so darbringt, als hätten wir es mit einem Hörspiel zu tun. Eine ganz ungewöhnliche Situation zieht uns hinab.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Ein neues Abenteuer wartet wieder hinter dem geheimen Tunnel auf die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus. Sie wollen den berühmten Schatz von Troja heben und platzen während ihrer Zeitreise in die Ausgrabungen des Archäologen Heinrich Schliemann im Jahr 1873. Das moderne Wissen der Kinder können Schliemann und sein Team gut gebrauchen. Doch gerade ist der Schatz gehoben, wird er auch schon gestohlen. Es beginnt eine rasante Jagd nach dem Dieb und seine Spuren führen die Freunde bis ins Jetzt.

Fritsche, Olaf

Jagd auf den Schatz von Troja

Die drei Freund Lily, Albert und Magnus haben in der Villa von Alberts Eltern den versteckten Zugang zu einem Tunnel gefunden, mit dem sie in die Vergangenheit reisen können. Klar, dass spannende Abenteuer vorprogrammiert sind. Diesmal treibt der Wunsch der Kinder einen Schatz zu entdecken, sie zunächst in das antike Troja und dann in das Jahr 1873, wo sie Heinrich Schliemann bei der Ausgrabung Trojas helfen und in einen gefährlichen Kriminalfall verwickelt werden.

Nielsen, Maiken

Im Namen der Königin

1652: Der Dreißigjährige Krieg ist seit vier Jahren zu Ende und die junge Königin Kristina bemüht sich in Stockholm, die immer noch verfeindeten Lager der Protestanten und Katholiken zu vereinen, damit nie wieder ein Glaubenskrieg ausbricht. Dabei stößt sie auf Widerstand an ihrem Hof und Verräter unter ihren Leuten, die die Glaubensfreiheit unbedingt verhindern wollen.

Nevis, Ben

Die drei Fragezeichen - Fluch des Piraten

Die drei ??? helfen einer Freundin, die sie bei einem anderen Fall kennen gelernt haben, und erhalten von ihr eine Digitalkamera mit Fotos. Da die Freundin anschließend verschwunden ist, beginnen die drei Freunde zu ermitteln.

Tielmann, Christian

Die Zeitenläufer - Verschwörung im alten Rom

Die jugendlichen Zeitenläufer haben einen neuen Auftrag. Sie sollen eine Verschwörung im alten Rom verhindern. Lucius Catilina plant einen gewaltsamen Umsturz, dem u.a. der Konsul Cicero zum Opfer fallen soll. Das wäre das Ende der Republik. Nach mancherlei Abenteuern gelingt es den Jugendlichen, die Verschwörung zu vereiteln.

THiLO,

Der Rostige Robert und elf zufällige Zufälle

Der Rostige Robert hat eine Aufgabe zu erledigen, und er ist fest davon überzeugt, dass er sie auch erledigen kann und in jedem Fall erfolgreich erledigen wird, nur sein Knappe Knut ist sich da nicht ganz so sicher.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein 13-jähriger Waisenjunge, der sich im Jahre 1582 in London als Trickdieb durchs Leben schlägt, fällt dem Berater der Königin Elisabeth I. John Dee auf. Er wird in seinem Haus als Spion ausgebildet und alsbald dazu eingesetzt, Verschwörungen aufzudecken. Ein abenteuerliches Leben beginnt.