Es wurden 182 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

Im Manchester des Jahres 1604 anders zu sein als andere ist sehr schwer. Simeon und seine Mutter sind anders. Doch während seine Mutter bemüht ist, ihm Stabilität zu geben und ihn in einer Schule unterbringt, zieht es Simeon hinaus in die freie Natur, wo er er sein kann und sich nicht verstellen muss. Nur Kit hält zu ihm, aber inwieweit ist er vertrauenswürdig? Was es mit dem geheimnisvollen Kirchenvorsteher Dr. Dee auf sich hat, versucht diese Geschichte zu erklären.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

In diesem Roman vermischt sich das Schicksal von Kate aus dem Manchester des Jahres 2006 mit geheimnisvollen Ereignissen aus Manchester im Vor-Pest-Jahr 1604.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Das Buch vermittelt vielfältige Anregungen und Einblicke, sodass man sich zurückversetzt fühlt in der Zeit der alten Pharaonen und mehr erfahren möchte von ihrem Leben und ihrer Kultur. Durch Fachbegriffe, Stichwörter und geeignete zusammenhängende Erklärungen werden dem Leser die Inhalte der Thematik auf eine leicht verständliche Art und Weise nahe gebracht.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Geschichte der Entschlüsselung der ägyptischen Hieroglyphen durch Champollion.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Kein Lehrbuch verstaubter Schriftzeichen, sondern ein Historienkrimi um die Aufdeckung eines Jahrtausende alten Geheimnisses liegt in diesem dünnen Bändchen vor uns.

Majonica, Rudolf

Das Geheimnis der Hieroglyphen

Jean Francois Champillon ist 11 Jahre als, als er zum ersten Mal Hieroglyphen sieht und beschließt, diese zu entziffern. Es ist ein langer schwieriger Weg, aber er schafft es. Schritt für Schritt begleiten die Leser den genialen Forscher auf dem Weg zu seiner bahnbrechenden Entdeckung.

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Die Geschwister Jan und Flo erfahren von einer alten Legende, als sie den Uhrenturm ihrer Stadt besteigen wollen. Ihre Neugier ist geweckt und sie brennen darauf, mehr zu erfahren. Dabei bringen sie sich selbst in Gefahr, aber sie lösen das Geheimnis um die Turmuhr und machen am Ende eine unglaubliche Entdeckung.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

In England um 1582 streiten mit Maria Stuart und Elisabeth Tudor zwei Königinnen um die Macht im Land. Einflussreiche Persönlichkeiten ziehen im Hintergrund die Fäden und setzen selbst Kinder im Dienst der Königin ein. So gerät der Waisenjunge Nicholas Christchurch, der sich bislang als Trickdieb und Kartenspieler durchschlug, mitten ins Geschehen um die Rettung der Krone ...

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

England 1582: Königin Elizabeth I. und Maria Stuart streiten um den Thron. Spione sind dabei für beide Seiten tätig. Der Waisenjunge Nicholas findet beim berühmten Magier Dr. Dee von Mortlake Aufnahme. Vom Trickdieb steigt er auf zum Spion für Königin Elisabeth. Das Zigeunermädchen Leonora ist ihm bei seiner gefährlichen Aufgabe eine große Hilfe ...

Vosseler, Nicole

Das Haus der Spione

Der Waisenjunge Nicholas wird eines Tages der Gehilfe des berühmten Magiers von Mortlake. Es erwarten ihn aufregende Ereignisse, bis er sogar ein Spion im Auftrag der Königin wird.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein historischer Roman aus dem England des 16. Jahrhunderts. Mit der (fiktiven) Schilderung des Lebenswegs eines Waisenjungen wird eine (historisch belegte) Verschwörung zu Ungunsten von Königin Elizabeth verhindert.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Ein 13-jähriger Waisenjunge, der sich im Jahre 1582 in London als Trickdieb durchs Leben schlägt, fällt dem Berater der Königin Elisabeth I. John Dee auf. Er wird in seinem Haus als Spion ausgebildet und alsbald dazu eingesetzt, Verschwörungen aufzudecken. Ein abenteuerliches Leben beginnt.

Vosseler, Nicole C.

Das Haus der Spione

Unter Elisabeth I. wurde der erste wirkliche Geheimdienst aufgebaut. Der 13-jährige Nicholas wird angeheuert und zusammen mit seiner Freundin trägt er wesentlich dazu bei, den Putschversuch Maria Stuarts und ihrer katholischen Anhänger aufzudecken und so zu verhindern. In der flüssig erzählten und spannenden Geschichte aus dem 16. Jahrhundert erfährt der Leser vieles über das Leben im London des Jahres 1582 und über das Drama um die beiden Königinnen.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Schröder, Rainer M.

Die Bruderschaft vom Heiligen Gral - Das Labyrinth der Schwarzen Abtei

Gerolt, Maurice und McIvor sind in Europa unterwegs, als die Inquisition am 13. Oktober 1307 alle Tempelritter einkerkern lässt. So gerät nur Tarik in Gefangenschaft. Doch die Burganlagen der Tempelritter fallen und so ist der Heilige Gral erneut in Gefahr.

Chisholm und andere, Jane

Das Leben im alten Griechenland

Ergänzt mit einer reichen, zum größten Teil gezeichneten Bebilderung wird das antike griechische Leben in knappen Texten dargestellt. In fünf Kapiteln kommen die Geschichte des frühen und des archaischen Griechenlands, die klassische Zeit, das Alltagsleben, sowie Makedonien und die hellenistische Welt zur Sprache. In einem lexikonartigen Anhang erfährt man Wesentliches über Mythologie, Persönlichkeiten und einzelne Ereignisse.

Millard, Anne

Das Leben im alten Griechenland

Keine Kultur hat unsere moderne Welt mehr beeinflusst als die der alten Griechen. Ihre Ideen auf den Gebieten der Kunst, Architektur, Literatur, Politik, Philosophie und Wissenschaft bilden bis heute die Grundlage europäischer Zivilisation.

Chisholm, Jane et al.

Das Leben im Alten Griechenland

Wer hat die Akropolis gebaut? Was sind Hopliten? Wie lebten die Menschen im alten Griechenland? Das großzügig farbig illustrierte Sachbuch beantwortet diese und viele weitere Fragen auf 144 Seiten.

Das Leben im Alten Griechenland

In Griechenland liegt die Grundlage unserer heutigen europäischen Kultur. Politik, Wissenschaft, Kunst, Philosophie und nicht zu vergessen die Olympischen Spiele. In diesem Buch wird die griechische Geschichte ausführlich und anschaulich beschrieben.

Das Leben im alten Griechenland

Auf den illustrierten Doppelseiten zu je einem Themenbereich wird die Geschichte Griechenlands von der Kykladen- kultur bis zur römischen Eroberung detailreich erläutert und mit vielen Bildern illustriert, auf fast 20 Doppelseiten erfährt der Leser Wesentliches aus dem Alltagsleben von Geburt bis zur Bestattung. Ein ungewöhnlich umfangreicher Anhang lässt dieses Bilderbuch gleichzeitig zu einem Lexikon der Antike wachsen, allerdings muss hierzu jeweils der Index benutzt werden.

Das Leben im alten Griechenland

Dieses Buch informiert über alle möglichen Bereiche des Lebens und über die Geschichte des antiken Griechenlands.

Schröder, Rainer M.

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius ist 16, er lebt am Hof seines Onkels, ist aber nicht gern gesehen. Sein Vater ist verschollen oder tot und der Onkel hat Marius nur zaudernd aufgenommen. Das bekommt er jeden Tag zu spüren, besonders von seinem Cousin.

Schröder, Rainer

Das Vermächtnis des alten Pilgers

Marius meint, dass des alten Pilgers ihn aufgefordert hat an den Kreuzzügen teilzunehmen. Er beginnt seine Reise doch ihm kommen im Laufe der Zeit immer mehr Zweifel, ob dies der richtige Weg ist.

Krauß, Irma

Das Wolkenzimmer

Ein zutiefst berührender Jugendroman zum Thema Judenverfolgung und Überleben im Versteck im Dritten Reich und ein wunderschöner Roman über den Wert und den Sinn des Lebens.

Dammann, Rüdiger

Das neue Europa, In Vielfalt geeint - Geschichte und Zukunft der Europäischen Union

Europa - das ist ein Kontinent und auch ein politisches Gebilde aus 27 Staaten. Nach langer Zeit Krieg und Teilung in Europa herrschen in den letzten 50 Jahren Frieden, Freundschaft und auch Einheit. Das Buch zeigt die Geschichte Europas und der Europäischen Union auf und gibt Aufschluss darüber, wie sich das nun geeinte Europa entwickelt hat, wie es organisiert ist und welche Rolle es in der Weltpolitik spielt.

Dammann, Brodersen/

Das neue Europa. In Vielfalt geeint

In neun großen Kapiteln wird der Leser in die Geschichte der Europäischen Union, ihrer Ur-Idee, ihren Problemen und ihrer Zukunft eingeführt und darüber informiert. Das letzte Kapitel bietet u.a. einen Überblick über die derzeitigen Mitgliedsländer oder über weitere führende und Wissen vertiefende Adressen im Netz.

Das neue Europa

Eine Schilderung der Geschichte Europas von den ersten Anfängen bei den alten Griechen bis zu Entstehung, Gegenwart und Zukunft der Europäischen Union. Die Idee des vereinigten Europas wird stetig vorangetrieben. Es entwickelt sich eine Kultur- und Sprachenvielfalt, je mehr Länder der Union beitreten. Jedoch nicht für jedes Land hat die EU eine offene Tür. So ruft der vielleicht künftige Beitritt der Türkei viele Kritiker auf den Plan.