Geisler, Dagmar

Wanda- Rache im Galopp

Wanda muss mit ihrer pferdebegeisterten Freundin eine Woche auf einem Reiterhof verbringen, obwohl sie keine Pferde mag. Zum Glück kommt auch ihr Freund mit, der ebenfalls nicht reiten kann. Gemeinsam erleben sie sieben spannungsreiche Tage.

Geisler, Dagmar

Wanda Rache im Galopp

In Form einer bunten Wochenbeschreibung wird Wandas Abenteuer auf dem Reiterhof dargestellt. Wanda soll eine Woche auf den Reiterhof - natürlich hat sie hierzu keine Lust! Sie hat Vorbehalte gegenüber Reitern, dem Reitlehrer, die Pferde sind ihr zu groß.... Als dann noch die Mädchenhasserbande kommt, wird die Handlung turbulent. Natürlich wird die Bande von Wanda und Co. überwältigt.

Geisler, Dagmar

Wanda, Rache im Galopp

Ein weiteres Buch mit Wandas Notizen - diesmal vom unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Reiterhof.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

July ist ein “Sandwichkind”, das heißt sie ist das mittlere Kind von drei Geschwistern. Ihrer Meinung nach ist sie für ihre Umgebung unsichtbar, da die komplette Aufmerksamkeit ihrer Eltern auf ihren asthmakranken kleinen Bruder gerichtet ist oder auf ihre bildhübsche Schwester. Als ihr Tagebuch verloren geht und lautstark in der Schule vorgelesen wird, ist das Elend perfekt. Doch plötzlicvh scheint sich die beliebte Danica für July zu interessieren.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July!

Die 11-jährige July ist entsetzt. Sie muss ihr Zimmer mit ihrem kleinen Bruder tauschen. Dann verliest auch noch ein Mitschüler die verloren gegangenen Seiten ihres geheimen Tagebuches in der Schule über den Lautsprecher. Wie peinlich! Was soll July jetzt nur tun? Wer kann ihr jetzt helfen? Werden noch mehr Missgeschicke passieren?

Trudeit, Trudi

Voll peinlich, July!

Die 11-jährige July bezeichnet sich selbst als “missverstandenes, unglückliches Sandwich-Kind”. Immer passieren ihr peinliche Sachen und niemand scheint sie zu beachten. Aber stimmt das wirklich? Beachtet sie niemand? Wird sie nicht geliebt und versteht sie niemand? Im Laufe der Zeit merkt July, dass sie zwar eine “Miss Katastrophe” ist, aber trotzdem ein tolles Mädchen, welches gar nicht so missverstanden, ungeliebt und peinlich ist, wie sie selbst glaubt.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

Trueit, Trudi

Voll peinlich, July

Die elfjährige July ist nach ihrer Meinung ein "missverstandenes, unglückliches und unsichtbares Sandwichkind". Erst als sie ihrem jüngeren Bruder bei einem schweren Asthma-Anfall helfen kann, während die ältere Schwester tatenlos dabeisteht, merkt sie, dass es nichts Besseres gibt als gebraucht zu werden.

Ungerer, Tomi

Die drei Räuber

Drei grimmige Räuber, die sich unter großen schwarzen Mänteln und Hüten verstecken, pflegen in der Dunkelheit Reisende in ihren Kutschen zu überfallen. Auf diese Weise haben sie schon Kisten voller Gold und Perlen erbeutet. Ihr Leben ändert sich radikal, als sie eines Nachts auf die kleine Waise Tiffany treffen. Die Räuber nehmen Tiffany mit und finden soviel Gefallen an dem Mädchen, dass sie sich von da an auf die Suche nach anderen verlassenen Kindern machen und bei sich aufnehmen.

Higson, Charlie

James Bond - Golden Boy

Nach den Sommerferien finden sich James Bond und seine Freunde zum Schulstart in Eton ein. Doch wo ist ihr Mathematik-Lehrer Alexis Fairburn? Er hat seinen Schülern nichts als einen mysteriösen Abschiedsbrief hinterlassen. Es gilt sieben rätselhafte Botschaften zu entschlüsseln, um den Lehrer und seine bahnbrechende Erfindung zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, der für James Bond zu einer lebensgefährlichen Verfolgungsjagd wird.

Walder, Bieniek;

Wer liebt hier wen?

Es ist Mai. Die 13-jährige Lea sucht den Jungen zum Verlieben. Doch anstatt sich um ihre eigenen Liebesangelegenheiten kümmern zu können, muss sie ihren Mitmenschen aus der Patsche helfen. Ihre Eltern sind pleite, die betagte Nachbarin hilfsbedürftig, ihr Bruder hat geklaut und ihre besten Freundinnen sind hoffnungslos verknallt. Beim Versuch zu helfen, verwickelt sich Lea in immer neue Geschichten, in denen natürlich auch das andere Geschlecht eine Hauptrolle spielt.

Sonnleitner, Marco

Tom O’Donnell - Der Palast der Furien

Nach einem mysteriösen Autounfall, der mit einem Sturz ins Meer endet, wächst Tom in der fantastischen Unterwasserwelt Nautaquia auf. Dort beginnt für ihn das neue Schuljahr in Hadamon, der Höhlenwelt der Zwerge. Doch schon kurz nach seiner Ankunft gerät der Junge in Verdacht, mit den feindlichen Noggs unter einer Decke zu stecken. Tom wird der Schule verwiesen. Um zu beweisen, dass er unschuldig ist, begibt er sich in den Palast der Furien, um die entführte Tochter des Schulleiters zu retten.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

Joseph, ca. 14-15 Jahre alt, ist ein introvertierter Junge. Bei einer liebevollen, aber eher ängstlichen Mutter lebend, vermisst er seinen Vater, der auf weit entfernten Baustellen unterwegs ist. Die Begegnung mit dem Nachbarn Tom Leyton führt ihn zu neuen Einsichten und Entwicklungen.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

In seinen Träumen fühlt sich Joseph von einem ihm unheimlichen Mann verfolgt, dem “Running Man”. Ähnlich beängstigend empfindet er seinen Nachbarn Tom Leyton. Doch über dessen Seidenraupenzucht kommt er ihm näher. Joseph versteht Toms Verhalten, als dieser von seinen Erlebnissen im Vietnam-Krieg erzählt. Und auch dem Running Man begegnet er ohne Furcht, weil er dessen schlimme Geschichte kennt.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Der 12-jährige Giai wird von dem unheimlichen Krähenmann auf eine Reise mitgenommen. Der elternlose Junge merkt bald, dass sie auf ihrer geheimnisvollen Mission durch die Toskana verfolgt werden. Als er in Florenz das Mädchen Elsa kennenlernt, kommen beide dem Geheimnis des Krähenmannes auf die Spur und geraten in große Gefahr ...

Kouwenberg, Bert

Der Giftmischer von Siena

Giai, als Findelkind im “Haus des Frühlings” bei liebevollen Herbergseltern aufgewachsen, wird im Alter von 11 Jahren von einem Fremden namens Javidan als Reisegefährte gewählt. Giai merkt, dass der Mann vor ihm vieles verschweigt. Er scheint Gift zu mischen und er wird verfolgt und gerät in Gefahr. Giai ist klug und flink und kann ihm helfen. Durch die gemeinsam erlebten Gefahrensituationen lernen sich der Mann und der Junge näher kennen und treffen Verabredungen für ihr Zusammenleben.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Jule bemerkt, dass Daniel ein Auge auf sie geworfen hat. Erstaunt stellt sie fest, dass auch sie für seine vorsichtigen Annäherungsversuche empfänglich ist. Dabei gehört ihr Herz doch eigentlich Flo, ihrer ersten großen Liebe. Der ist vor 5 Jahren nach London gegangen und hat sich seitdem nicht mehr bei Jule gemeldet. Trotzdem kann sie ihn nicht vergessen. Um herauszufinden, wie es mit ihren Gefühlen steht, reist sie nach London um Flo wiederzutreffen.

Stehle, Katrin

Zwischen Traum und morgen

Der schüchterne und etwas freakige Daniel hat sich unsterblich in Jule verliebt und stürzt sie in ein absolutes Gefühlschaos, denn auch Jule empfindet etwas für Daniel, aber in ihrem Herzen und ihren Gedanken ist da immer noch Flo- ihre erste große Liebe, von der sie seit fünf Jahren nichts mehr gehört hat. Um Daniel eine faire Chance zu geben, muss Jule Flo vergessen - aber wie soll sie das anstellen?